Lude Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Mir ist auch eine zugelaufen. Hab schon einige schöne Roller aber diese Karre find ich so geil! Jedesmal frag ich mich warum? Sogar diese Blinker gefallen. Bin mir nicht mal sicher ob ich diese Fußmatten gegen Leisten tausche. Aber mal ne Frage wegen den Schlössern. Hab nur Zündschlüssel. Gibt es einen Schloßsatz mit den 3 Schlössern für einen Schlüssel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 gabs mal im SCK - glaube aber nicht mehr im Programm... leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Bei der grünen Bajaj war mir auch der Choke abgebrochen ... und da hab ich auch verzweifelt nach Ersatz gesucht, ohne Erfolg ! Ich hab das Rohr aus einem anderen defekten Rahmen vorsichtig rausgetrennt und in die Bajaj eingeschweisst ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Ganz schön ruhig hier Hätte eine Frage zu den Unterschieden der Bajaj Motoren mit 150ccm. Da gibt es ja die 2-Kanal Variante aus der Klassik (wie VBA/Sprint 1.Serie), und es gab bei den Chetak‘s mit Plastik-Blinker-Kaskade wohl einen 3-Kanal Motor mit normalem Auspuff und SI20/20. Ist der 3-Kanal Motor ansonsten genauso aufgebaut wie der „veraltete“ 2-Kanal oder ist dieser wie ein PX Motor aufgebaut? Einfach ausgedrückt: Worin liegen die Unterschiede der beiden Motoren Besten Gruss Wasi Bearbeitet 8. Januar 2019 von Wasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 nur in den 3 Kanälen, 20 Gaser und Auslasstutzen ( wie du ja bereits oben schriebst ).. Innen alles gleich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Danke @hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll? Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops. Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind? Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP. Danke. PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Ob dein Lichtschalter der Richtige ist, kann ich so nicht sagen, da die ja teilweise gleich aussehen und verschiedene Kabelbelegung und Unterschiede wie "Öffner" und "Schliesser" haben .. Als Blinkerschalter hast Du dir einen der seltensten ausgesucht ... Sprint, deutsche Version , welcher nicht nachproduziert wird ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes vor 2 Stunden schrieb Tames: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll? Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops. Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind? Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP. Danke. PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;) als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes könnte hier liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 passt der auch bei Sprint ?.... hatte mal so´n Ding vor Jahrenich glaube beim SCK bestellt und der passte nicht bei der Sprint... aber es kommt ja jeden Tag was neues auf den Markt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Sven L.: hmm okay. Leider nicht vorher gewusst. Aber genau so ein Teil war dabei, aber mit gebrochener Platine, daher suche ich halt ein Ersatz. Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 @hacki dann schau doch mal nach bitte. Ist dann wahrscheinlich dieser hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 jipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 15 Minuten schrieb hacki: jipp Dann schau mal und meld dich bei mir ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 16 hours ago, Tames said: Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ? Ist nur ein Beispielbild aus dem Netz ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Sven L.: Ist nur ein Beispielbild aus dem Netz ! Gibt´s aber für wenig Geld https://www.ebay.de/itm/Vespa-Blinkerschalter-Vespa-Sprint-Bajaj-N-464-/323564916697 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Damit hier nicht im Winterschlaf alles einstaubt... Ist das eigentlich normal, dass man beim Wechseln/Abziehen des Zylinders dieser gegen den Rahmen stößt und ich deswegen jedesmal alle Stehbolzen entfernen muss? Die Gewinde nudeln so langsam aus... Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Stoßdämpfer unten lösen, Motor runterklapen (Hauptständer aufbocken) und geht auch ohne Gewinde ausnudeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Magomann: . Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich. DAS ist nicht normal... kennen kein Modell bei dem das so ist/wäre... Bearbeitet 25. Januar 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Was krieg ich in ne 93er 150er Blechnase als Motor eingetragen? Tuning ohne Abgasgutachten sicherlich nur mit Voodoo. Aber was an Original PX Motoren? nur 150er? oder auch 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 200er unverbastelet kriege ich durch.... grad mitm Prüfer telefoniert Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 47 Minuten schrieb weissbierjojo: Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig? nein.. wie sollte es ? Bajaj hat mit Piaggio nix zu tun... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 9 von 10 Prüfern werden sagen, das sind verschiedene Hersteller....da geht nix.... gibt ja meist schon Problems wenn Vespa und Motovespa gekreuzt werden.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört. Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein. Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend? Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen? Danke. Bearbeitet 30. Januar 2019 von Tames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Für das Problem mit meinem Deutschen Sprint Schaltgriff, habe ich diese Lösung bevorzugt. Da das Befestigungsloch für die Platine des Blinkerschalters im Sprint Schaltgriff mittig sitzt und bei dem Bajaj Blinkerschalter ca.1/3 vom Rand weg. Habe ich einfach dort ein Loch gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten (vorsicht Material ist echt fies). Zusätzlich etwas Gewinekleber rein und es hält Bombe. Aber eigentlich waren genug Gewindegänge da. Langzeiterfahrung wird es dann noch geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Bild mit Schalter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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