Zum Inhalt springen

Black is Black


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Das is warscheinlich ein Perlmoutt Lack die gibts von Herberts Standox etc. wird dann mit der Mischfarbe in der du den Roller haben willst abgemischt, die gibts in weiß(extrem geil), rot, grün, blau usw und kosten ein schweine Geld wennst nicht der Sohn von nem Lackierer bist *glücklich fühl*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter karren könnten auch noch bilder vom ungebrushten roller sein...

tja... bei der frage nach der farbe komme ich auch wieder ins grübeln - es soll das schwarz von einem "französichen wagen" sein... und wenn man manchmal hinschaut denkt man das das schwarz nen grünstich hat... oder einen schlag ins lilane...

*grmpfl* ich hätte mir den namen damals aufschreiben sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur leider bin ich dir getz bei der identifikation des lackes keine große hilfe, wie gesagt von irgendeinem franz. fahrzeug... lackiert wurde der roller letztes jahr... k.A. ob das auch noch weiterhilft - schließt zumindest schonmal die farben der aktuellen fahrzeuge aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem reinmischen is keine große Geschichte, wenn du zu nen Lackierer gehst und sagst, du willst zBsp. Porsche minervablau von 19.. dann is das auch kein fertiger Lack sonder der Lackierer sucht anhand der Nr. im Mischbuch die Zusammensetzung aus den einzelnen Mischfarben heraus und mischt das dann. Und wenn er kein ganzer Anfänger ist und du sagst ihm ungefähr was du willst dann mischt er ein paar Muster du suchst dir eins aus und du hast den einzigen Roller in der Farbe, wichtig ist dann nur dass er dir das Mischungsverhältnis der einzelnen Mischfarben sagt, wenn du später mal was nachlackieren (lassen) willst. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so denke ich mir das schon, aber irgendeine Vorgabe muss ich ja schon machen. Und da ich keine Schwarztöne von Namen her kenne, vesuche ich ja hier ein paar Infos zu "sampeln".

Das der Lackierer etwas nach meiner Vorstellung "Probemischt" und mal eben dafür die Farben etc. kauft halte ich für etwas unwahrscheinlich, aber versuchen kann ich es ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Werkstätten haben ihre eigenen Mischanlagen, daher der Vorschlag mit dem Probemischen. Du kannst ihn auch nach Farbkarten fragen, die sind nach Hersteller (Auto) sortiert und da kannst du dir dann eine Farbe aussuchen und eben wenn du willst noch etwas abändern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den roller ganz einfach schwarz ohne metallic färben.

jeder metallicton wirkt igendwie grau oder braun.

ich habe auch meinen roller porscheschschwarzmetallic gemacht (habe aber auf der farbkarte den dunkelsten ton ausgesucht) und war sehr entäuscht.

mein neuer ist einfach schwarz und feritich.

normales schwarz gibt es beim lackierer nur in einem ton :-(:-(:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matellicschwarz schaut immer irgendwie bräunlich aus. das kommt einfach nicht so schön glänzend rüber wie normales schwarz. vergleiche mal ein normale schwarzes auto mit einem metallic. du wirst schon sehen.

und ein lackierter schwarzer kommt viel besser als einer von piaggio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

flitz doch mal geschwind beim nächsten Mercedes- oder Fiat-Händler vorbei. Die haben Lackmuster an der Wand kleben und meines Wissens z.Zt. 3 Schwarztöne. Da passt sicher was. Ist doch besser als Sprühdose, Farbfächer oder selbst mischen. Die treffen bei originallacken schon kaum den richtigen Farbton wenns mal gekracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst dass Lackierer nur eine "normales" Schwarz haben dann werd ich bei Gelegenheit mal ein Bild von der Mischanlage beim Vater machen, dann kannst du dir anschauen wie viele verschieden Schwarz es gibt.

Und dass Scharz metalic nicht braun wird kannst dann auch gleich anhand von nem Bild von meiner Vespa sehn *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi

du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass es ein hellschwarz und ein mittelschwarz und ein dunkelschwarz gibt.

es gibt wohl verschiedene metallicschwarztöne aber keine verschiedenen nichtmetallicschwarztöne.

ich dachte immer hellschwarz/mittelschwarz ist grau.

liege ich da falsch?

ich für mich nehme nur noch pures schwarz.

die metallicfarben sind immer heller als schwarz, allein schon durch die metallpigemte.

daher schauen sie entweder grau aus (ist noch am besten) oder sie schimmern braun(ätzend und bei den BMW und VW modellen gut sichtbar >golf gti editon metallic um bj. 95 als beispiel).

hier mein käfer, den der lacker nur einfach standard schwarz gemacht hat.

offen_01.jpg

offen_02.jpg

offen_03.jpg

offen_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information