Zum Inhalt springen

700 eus für eintragungen bei v50?


Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute. bitte ließt euch das hier mal durch und schreibt mir eure erfahrungen.

das thema wurde schon häufig diskutiert, jedoch wird es hier meiner meinung etwas spezieller...!

meine v50 hat einen pv-motor gespendet bekommen. dazu noch einen 24er phbl und ne proma banane (mit golddämpfer :-D:-D ).

die karre hat irgendwas um die 10 ps, läuft knapp über 100 und ist nicht besonders laut, wie es von der promanane zu erwarten wäre.

ich möchte gerne alles eintragen lassen, damit ich stressfrei mein neues nutzfahrzeug bewegen kann/darf...

komme aus nrw, recklinghausen ungefär und habe schon mit einigen tüv-stationen telefoniert, resultat ist immer das selbe, immer wieder lande ich bei den kittelmännern in essen oder bottrop.

diese teilten mir mit, dass solch eine umschreibung sehr kostenintensiv ist, da jeweils drei gutachten STAATLICH ANERKANNTER TÜV-TLER erstellt werden müssen:

lautstärkemessung, höchstgeschwindigkeitsmessung und leistungsgutachten, wobei das letztere auch woanders erstellt werden darf!

persönlich habe ich mit dem typen gesprochen, der für die höchstgeschwindigkeitsmessung verantwortlich zu sein scheint:

- 1h weg von essen nach bottrop

- 1h messen

- 1h heimreise

pro stunde lässt er sich ca. 120 € berechnen, wären dann schonmal 360 €, dazu noch die 160 € für die AUFWENDIGE geräuschmessung sind dann 520 €, dann zu guter letzt die eintragungen, so wurde mir gesagt, sind wir bei knapp 700 €uronen?!

ist das wirklich der einzige weg hier in der region, eine etwas spritziger gemachte v50 auf die straße zu bringen?

oder gerate ich reihenweise an die falschen telefonnummern??

ihr könnt mir auch gerne pn´s schreiben, wenn ihr aus meiner region kommt und sowas schonmal miterleben durftet!

gruß karren

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du gewillt bist mit der Karre nach Kiel zu kommen erfrage ich für dich den aktuelle Kurs hier und leite alles für Dich in die Wege, sollte viel billiger werden! Sprich mich bitte wenn dann vor der Leistungsmessung an.

2 Stunden kannste dir auf jeden Fall schon mal sparen, denn unser Prüfer macht die Messung in Kiel und fährt dafür nicht dusselig durch die Gegend....

Wenn Dir das hin und her an einem Tag zu viel ist kannste bei mir pennen, haben immer nen Gästebett frei.

Per Spedition geht auch, dann muss ich allerdings nen bischen Geld für die Abwicklung haben.

Kontakt übers GSF oder Mail, Telefon geh ich grad nciht dran, sitz im Garten :-D unter der Woche sonst zwischen 19 und 20 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du gewillt bist mit der Karre nach Kiel zu kommen erfrage ich für dich den aktuelle Kurs hier und leite alles für Dich in die Wege, sollte viel billiger werden! Sprich mich bitte wenn dann vor der Leistungsmessung an.

2 Stunden kannste dir auf jeden Fall schon mal sparen, denn unser Prüfer macht die Messung in Kiel und fährt dafür nicht dusselig durch die Gegend....

Wenn Dir das hin und her an einem Tag zu viel ist kannste bei mir pennen, haben immer nen Gästebett frei.

Per Spedition geht auch, dann muss ich allerdings nen bischen Geld für die Abwicklung haben.

Kontakt übers GSF oder Mail, Telefon geh ich grad nciht dran, sitz im Garten :-D unter der Woche sonst zwischen 19 und 20 Uhr

nettes angebot, aber das ist zu weit, eindeutig!

außerdem habe ich schon eine günstigere alternative in frankfurt gefunden, das sind ca. 2,5h dorthin.

mich interessierte lediglich, ob es nicht doch irgendwie anders geht, auch hier in der region.

aber wie es aussieht muss man entweder gute connections haben, oder aber nicht in nrw wohnen...!

ich ging immer von der umschreibung auf 125ccm aus, mit pv-modder in die v50, dass es problemlos und nicht so teuer ist. habe mich wohl etwas verzettelt mit dem gedanken, dass es das selbe ist noch weitere sachen wie vergaser oder puff eintagen zu lassen.

trotzdem danke ich euch für eure bisherige hilfe. nun weiß ich schonmal, dass es normal zu sein scheint, hier in der gegend.

gruß karren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne §21 Abnahme beim TÜV machen lassen und die hat 70? oder 75? (muss ich gleich mal nachschauen) gekostet.

Das Anmelden und Kennzeichen sind natürlich noch dazugekommen.

Edit: die Eintragungen hat er nicht extra berechnet.

Bearbeitet von red24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon ein gewaltiger preisunterschied :-D

in den oben genannten "rundum-sorglos-paketen" wird dann warscheinlich leistungsgutachten und ummeldung mit drinn sein aber mehr als nen hunni kostet das ja auch nicht

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon ein gewaltiger preisunterschied :-D

in den oben genannten "rundum-sorglos-paketen" wird dann warscheinlich leistungsgutachten und ummeldung mit drinn sein aber mehr als nen hunni kostet das ja auch nicht

Nee, würde ich nicht annehmen.

Tüv ist die eine Sache,

an-bzw.ummelden eine ganz andere.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Bei den Kosten für §21 gibt es als "light"-Version = einfach,

und dann gibts noch die "aufwendige Version.

Die einfache kostet so ca. 70-75 €. Die "große" weis ich nicht, halt teurer.

Aber selbst bei der kleinen sind 1-2 zus.Eintragungen inklusiv!!!

Wenn der Tüvler was anderes behauptet soll er mal seine Richtlinien mal

durchlesen. :-D

(Ein Freund von mir arbeitet beim TÜV, daher weis ich das :-D )

Nen Leistungsgutachten und ne Geräuschmessung brauche ich aber auch bei ihm.

Um die kommste nicht drumrum, außer hast einen dems egal ist.....solls ja auch geben....

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

frag mal die Jungs von Holymotors aus Osnabrück, habe viele Sachen eintragen lassen und Tüven.

Habe 120? bezahlt!

Die Jungs sind echt OK.

Gruß

hallo liebe leute. bitte ließt euch das hier mal durch und schreibt mir eure erfahrungen.

das thema wurde schon häufig diskutiert, jedoch wird es hier meiner meinung etwas spezieller...!

meine v50 hat einen pv-motor gespendet bekommen. dazu noch einen 24er phbl und ne proma banane (mit golddämpfer :-D:-D ).

die karre hat irgendwas um die 10 ps, läuft knapp über 100 und ist nicht besonders laut, wie es von der promanane zu erwarten wäre.

ich möchte gerne alles eintragen lassen, damit ich stressfrei mein neues nutzfahrzeug bewegen kann/darf...

komme aus nrw, recklinghausen ungefär und habe schon mit einigen tüv-stationen telefoniert, resultat ist immer das selbe, immer wieder lande ich bei den kittelmännern in essen oder bottrop.

diese teilten mir mit, dass solch eine umschreibung sehr kostenintensiv ist, da jeweils drei gutachten STAATLICH ANERKANNTER TÜV-TLER erstellt werden müssen:

lautstärkemessung, höchstgeschwindigkeitsmessung und leistungsgutachten, wobei das letztere auch woanders erstellt werden darf!

persönlich habe ich mit dem typen gesprochen, der für die höchstgeschwindigkeitsmessung verantwortlich zu sein scheint:

- 1h weg von essen nach bottrop

- 1h messen

- 1h heimreise

pro stunde lässt er sich ca. 120 ? berechnen, wären dann schonmal 360 ?, dazu noch die 160 ? für die AUFWENDIGE geräuschmessung sind dann 520 ?, dann zu guter letzt die eintragungen, so wurde mir gesagt, sind wir bei knapp 700 ?uronen?!

ist das wirklich der einzige weg hier in der region, eine etwas spritziger gemachte v50 auf die straße zu bringen?

oder gerate ich reihenweise an die falschen telefonnummern??

ihr könnt mir auch gerne pn´s schreiben, wenn ihr aus meiner region kommt und sowas schonmal miterleben durftet!

gruß karren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ne originale Banane und den Vergaser würd ich einfach nicht eintragen lassen....bzw der wird bei nem originalen Einlaß bzw originalen Steuerzeiten eh nichts bringen...dann kriegste den Kram auch hier in RE eingetragen!

das ding ist, dass ich mit den asi´s vom tüv in marl u. re nichts mehr zutun haben möcht.

die waren so kacken unfreundlich zu mir...

außerdem möcht ich gern alles eingetragen haben, zumindest leistung und vmax sollten stimmen.

von nicht bearbeitet hat hier auch niemand was gesagt. :-D

so gesehen ist ja auch die banane von piaggio nicht der pv zugehörig, aber danke für den tippp.

karren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist, dass ich mit den asi´s vom tüv in marl u. re nichts mehr zutun haben möcht.

die waren so kacken unfreundlich zu mir...

außerdem möcht ich gern alles eingetragen haben, zumindest leistung und vmax sollten stimmen.

von nicht bearbeitet hat hier auch niemand was gesagt. :-D

so gesehen ist ja auch die banane von piaggio nicht der pv zugehörig, aber danke für den tippp.

karren

Hm....okay....wobei ich mit dem Nahlinger in Marl immer super zurecht kam! Der hat mir nen T5 Motor + Scorpion eingetragen....mit Geräuschmessung usw! DIe 21er hat er bei meiner Lammi damals auch gemacht und andere Reifen usw eingetragen...hab das aber auch alles haarklein mit ihm durchgesprochen!

Klar, die Banane gehört zur ET3...hab bei meiner PV auch nen ET3 Zylinder usw eingetragen um die Vmax anzuheben..in RE Süd! :-D

Ein Kumpel hier aus RE will demnächst auch noch nach Osnabrück zum TüV.....vielleicht könnt ihr zusammen fahren?

Kannst dich bei Interesse ja melden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey janis ich hab doch gesagt, dass es nicht sein kann, dass der ****** 700? für so etwas verlangt, wenn man überall immer liest, dass es auch für 150-300? geht! Osnabrück werd ich dann mal im auge behalten, damit ich meine karre wenn wir sie dann mal fertig machen, auch eingetragen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

inOsnabrück bei Holy Motors war es super, 240 Tacken umschreibung von 50er ohne jegliche Papier auf 133er plus diverse eintragungen war so ein einmal Preis für alle eintragungen. Vorrausetzung ist das alle funktioniert, die Karre Blinker hat und nicht zu laut ist. Leistungsgutachten 15,-? alles eingetragen und das maximale Geräusch was geht zum eintragen.

Kann ich nur empfehlen.

Außerdem waren die Jungs von Holy Motors super!!!

Bis bald Bender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, endlich ist es vollbracht!

heute beim tüv gewesen (mülheim a.d.r./sehr weiter zu empfehlen!!!) und das ersehnte zettelchen namens gutachten -zwecks der eintagung jener oben beschriebenen vorgenommenen veränderungen- mit großen augen und sabbernden mundwerk erhalten.

eingetragen sind nun 136er polini, 24er vergaser, proma puff.

wobei der nette kittelmensch dummerweise einen SI24.24 eingetragen hat, er hat das wohl schon öfter vollzogen, dieses ganze prozedere, allerdings ausschließlich mit den großen vespen. habe den fehler erst später bemerkt und ist mir auch latte.....!

den promapuff hat er mir mit 74db fahrgeräusch eingetragen.

weil sein kopf jedoch bis zu der probefahrt, aus der er diesen db-wert schlussfolgerte, etwas überladen von motoren- und fahrgestellnummern erschien, zögerte sich diese etwas heraus.

wobei ihm der kampf mit den nummern wohl eine ausgedehnte frühstückspause beschert hat, wenn man die mettbrötchen-theorie, die man ja aus dem forum kennt, glauben darf.

insgesamt hat die sache sehr lange gedauert, wartezeit und nummernrecherche inklusive, 2h war ich sicher dort im staatlichen anwesen...

dabei habe ich ihm die sache doch schon soo einfach gemacht, indem ich einen pv-moddor als schale der innereien servierte...naja. naja. naja...

ich will nicht meckern, denn schließlich habe ich das, was ich haben wollte, und dazu noch etwas mehr, wenn man den ersten beitrag etwas genauer liest. :-D

unterm strich habe ich jetzt inc. allem, also auch nummernschild und papiere, 150-200 euro bezahlt.

ich danke euch!!!!!!! :-D

edith dankt FELIX noch schnell für die leihweise hergegebenen vergaser-komponenten!!!

sobald meine eigenen hier bei mir eintrudeln, mögest du sie wiederbekommen, vollendet sie.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bitte sehr. 200? klingt doch gut. das könnte ich mir sogar leisten ich armer schlucker ;)

wir sehen uns wenn du mit der kiste vorbei kommst - und diesmal ohne kuchenblech :-D

edit sagt noch schnell, dass ich euer skate-video echt gut finde. wusste garnicht, dass du so gut fährst und nochmal

:-D

für jemanden, der selbst schon deck gefahren ist, weiß wie schwer es wirklich ist :-D

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
    • Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte.    Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem?
    • Was für ein Baujahr hast du? Ich habe eine 93er PX80 Lusso auf 57mm KuWe und original PX125 Zylinder umgerüstet. Gutachten vorhanden.... Das Conversion Kit war Grütze... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information