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GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Was ist mit so nem Trennblech um das "rumgeschwappe" zu verhindern?

Ein bekannter Feuerwehrmann hat mir vor kurzem noch erzählt, das hier in MS ein halbvoller Tankwagen wegen fehlender Trennwände umgekippt ist.......

Wenn man das also richtig angeht, könnte man die Kippeleigenschaft einer Vespa reduzieren, oder was willst du damit sagen? :-D

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Ich quote mich jetzt einfach mal selbst, da mir ja sonst wohl keiner zuhört...

Da ich den Inselaffenmonstertank jetzt seit ca. 2 Jahren mit ner Hardypumpe fahre, kann ich folgendes zum Ausgleichsbehälter sagen:

Ist die Arbeit nicht wert.

Mir ist die Pumpe einmal verreckt - ich habe einfach, Schnellkupplungen an den Leitungen sei Dank, die Spritleitung (Original durchs Originalloch) passend zusammen gesteckt. Damit konnte ich immer noch fahren, zumindest bis der Stand im Tank unter dem Niveau des Gasers war. Das sind dann immer noch 4-5 Ltr. gewesen. Das reicht auch meinem 210er um sich zumindest von Tanke zu Tanke zuhangeln. Muss man halt an jeder halten und nicht erst an jeder zweiten :-D

Naja, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht....

Chili

Ich will eure Arbeit, Leistung und Enthusiasmus keinesfalls schmälern oder weg diskutieren, aber wozu das Ganze? Ohne Pumpe läuft bei meinem Tank immer noch die selbe Menge Sprit raus wie beim Originaltank. Lediglich das Zusatzvolumen kann ich nicht nutzen. Bei euerer Konstruktion sind es gerade mal noch 1,5 Ltr.

Das einizge was man sich spart sind die paar Eier, die eine andere Schwimmernadel für den Mikuni kostet, damit der nicht mehr überläuft. Steht aber auch alles im Spritpumpen-Topic vom Gravedigger in Technik Allgemein.

Wenn ich was an meinem Tank ändern könnte dann:

1. Schwallbleche - man glaubt gar nicht wie sehr spürt wie der Sprit beim bremsen und beschleunigen sich bewegt

2. ein 90° gewinkelter Spritschlauchanschluss - meiner geht gerade nach unten und verlangt somit etwas viel Aufmerksamkeit beim Einbau...

Chili

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  • 3 Wochen später...
oh ich seh schon hat sich in den letzten 20 Jahren nix geändert:

viele Schwätzer und nur ganz wenige "Macher"

(ach doch die Schwätzer sind mehr geworden)

also ich finde, das hier ruhig auch andere ihre ideen oder basteleien ziegen können!

aber achte auch auf die smilies! :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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meinst du mich mit deiner dümmlichen bemerkung?

ich glaub eher das der an meine adresse ging :-D

wo er recht hat, hat er recht....

(WILLKOMMEN IM GSF- HOFFE DU VERZEIHST MIR DEN FLACHS)

edith fügt noch ein "innovatives" schatzimausi hinzu !

Bearbeitet von Rudebwoy
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lockerbleiben, wollt keinen anmachen :-D .

Finds nur schade, wenn was schlecht gemacht wird, nur weils nicht mainstream ist.

den Monstertank hab ich schon 92 gebaut und wegen Pumpenproblemen

(damals gabs nicht viel Auswahl und scheiße zum regeln) wieder verworfen

entweder es kam kein Spritt oder ich hatte nen Springbrunnen im Vergaser :-D

deshalb bin ich zurück zur einfach-Lösung

so hab ich auch 11 Liter und ein Tankstopp dauert 2 minuten

und gekostet hats auch fast nix

so nu bastelt ma schön weiter :-D

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lockerbleiben, wollt keinen anmachen :-D .

Finds nur schade, wenn was schlecht gemacht wird, nur weils nicht mainstream ist.

so nu bastelt ma schön weiter :-D

:-D alles gut !

ist ein "wellenbrecher" im tankinneren vorgesehen ?

schwappt sosnt ganz schön hin und her.

willst du das ganze dann mit hardipumpe betreiben ?

gibt es später jemanden der sich um eine kleinserie kümmert ?

würd für meine vna und die px auch einen nehmen !

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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