2Stroker Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 ich kann welche machen,sieht man aber nur an einer Seite,wird jetzt eh weggeworfen und neu gemacht.-Halb so wild eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Zeig lieber mal das Video! :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 @Flo: Du warst doch in Achern oder??? Der Crash war meines Wissens vorher. Hab ich Recht ZweiStreiker?Also so schlimm sahs echt nicht aus.... immer gleich alles wegwerfen. Ihr müsst Geld haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Kennst du doch bestimmt -in solchen Momenten ist die Kamera immer nicht drauf!!!-aber ich wollte es mir auch gar nicht mehr anschauen.Ja,so schlimm sieht es nicht aus,aber die Stoßdämpfer Halterung ist komplett aus dem Rahmen gerissen und hinten hat es ihn voll verschoben.Wir wollen auch vielleicht einen Rahmen mit "Klappheck" und hydraulik bauen,da müssen eh 2 Rahmen her,aber jetzt erst mal den neuen Motor und ganz easy nebenher den Rahmen -aber erst mal so einen schei V50 Rahmen finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 War das echt vor Achern? Da seid ihr doch noch damit rumgefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Kurz geschweißt und etwas ausgebeult... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Da ich ausm Süden komm und es diese Woche schon geschneit hat hab ich vor ner Woche den Winter eingeleitet. Garage aufgeräumt (passte keine vespa mehr rein) und los gehts.Im großen und ganzen gehts um die PX 200 die vor meinem vorbesitzer mal Floh gehörte, was ich von ihm im forum erfahren habe.Also was schon passiert ist ist die namensgebung und die passende lackierung:Projekt "Weltherrschaft" mit passender Pinky & Brain Revell-Farben lackierung (Bilder kommen noch)Motormäßig passt es auch zum namen, denn da kommt der 200er quartermile motor 2001 vom Thilo rein.So bald ich in der Garage bin hab ich nur ein dauergrinsen im Gesicht und krieg juckende Finger und schweissausbrüche...Aber ich hab so den EIndruck das es ein langer kalter Winter wird, da kann man wenn man ne gute heizung in der Werkstatt hat einiges machen.AUF GEHTS!Gruss Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 sers!lambretta: lackieren und zsammbauen, dann typisieren!vespa: lackieren und zsammbauen!die anderen roller servicen!na und: in swingerclub gehen, eh kloar!!keep the faith!knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankpk Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hi Leutz! Seit letzter Woche steht die Arbeitsbeschaffungsmaßnahe für diesen Winter in der Garage: ´73 er V50 Special. :love: Muß lackiert werden.Soll nen PK 125 Motor bekommen (den ich erst nochmal aufmachen muß, weil Halbmondkeil abgeschert). Hat übrigens wer ´nen 125er PK Motor in ner V50 eingetragen?Und ich hab nichma angefangen weil ich seit letzter woche krank bin.Außerdem wollte ich ja eigentlich bei Gelegenheit mal Examen machen.Aber man muß halt Prioritäten setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Mein Winterprojekt?Aus dem hier und einer Vespa, ich weiss aber noch nicht so recht welche, das entscheidet sich noch dieser Tage, ein schönes Gespann zu machen.Jedenfalls sieht er nach einer ausgiebigen Hochdruckreinigerwäsche jetzt schon mal so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ela Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 jau DANK schorsch habe ich diesen winter auch etwas zum basteln :love: ...!die bajaj brauch ne lackierung und diverse teilchen..dann den tüv...urrgs :puke: tja und mein geschenk gottes...hmmm...naja kleinteile das gute teilchen ist übrigends fast *sofort* angespungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 ich plane vorerst mal mir eine neue freundin zu suchen. ich hoffe nur nicht, daß das den ganzen winter dauert, so daß ich mich auch auf die vespa konzentrieren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Sach mal Schorsch: ist das ein originaler von Steib oder auch en Bajaj Nachbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Es handelt sich hierbei um einen Cozy Road Rocket! Dieser wurde mit der Bajaj Chetak 150 als Gespann aus Indien importiert.Außerdem hab ich mittlerweile heraus gefunden, das es hiervon drei verschiedene Versionen gibt.Nicht erschrecken, das sieht mit Dach und Scheibe einfach schrecklich aus!Cozy Road Rocket an einer Bajaj ohne hintere GepäckklappeCozy Road Rocket an einer Bajaj mit hinterer GepäckklappeCozy Retro Classic an einer Bajaj @Ela: Bitteschön, nicht das es Dir nachher noch langweilg wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusty Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 ich werd mich über ne lamy hermachen und sie wieder fit machen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Meine V1T-1948 mit Piaggio-Beiwagen steht im Moment noch beim Spengler. Danach kommt Farbe drauf und somit bin ich wohl den ganzen Winter damit beschäftigt, dass Ding wieder zusammenzubauen. Und eines weiss ich jetzt schon: Das wird eine Perle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 ?wie kommt man denn an so ein Winterprojekt? :love: MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Tach!Würde mich auch gerne einem Winterprojekt widmen, aber arge Geldnot wird das verhindern!Mal sehen, ob ich den Rahmen, der bei mir noch rumfliegt zumindest vom Rost befreit wird und eine vorrübergehende Lackschickt, die neuen Rost verhindern soll, bekommt.Außerdem muß mein derzeitiger Motor irgendwie haltbar zu bekommen sein. Immerhin frisst der die Kulu-Siris wie bescheuert!Wegen des Vorhandenseins einer Freundin fällt das mit den 10 Frauen wohl flach! Aber das ist ein verdammt guter Vorsatz! Weiter so Jungens!Bis denneMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 @Motorhuhn: Na, diese V1 hat schon eine lustige Geschichte. Gefunden habe ich sie in Italien (in der Nähe von Siena). Die Vespa selber lag in einem Bachbett (tja, die lieben Rostlöcher). Ich dachte "Stangenschaltung, passt schon". Ich ging zum nächstgelegenen Haus. Die Leute dort stellten sich dann auch als die Besitzer heraus. Wir wurden uns mit dem Preis einig und ich wollte die Vespa bereits schon im Kofferraum (!!!) verstauen, als das alte Mütterchen zu mir kam und fragte, ob ich das dazugehörende Boot (hä) auch noch mitnehmen wolle. Ich schaute mir das Ding an und bingo: Ein Piaggio-Boot. Vespa in den Wagen, Boot aufs Autodach und zurück in die Schweiz.Als ich die Vespa genauer betrachtete stellte ich fest: Rahmennummer 1922, sämtliche Merkmale der ersten Serie 125 ccm, Seitenständerchen fehlte, dafür aber vier Löcher im Boden (neben den vielen anderen vom Rost) für die Befestigung des Bootes. Felgen am Boot: die 8-Zöller ohne Verstärkungsrand, bekanntlich verbaut bis Ende 48, keine Stossstange, kein Emblem. Folglich: Auch das Boot war eindeutig von 1948.Nun stand das Ding 11 Jahre bei mir in der Werkstatt. Anfang 2002 habe ich beschlossen mich an die Arbeit zu machen. Und Arbeit ist da genügend vorhanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 ? yiipiiieh sowas sollte mir auch mal passieren. Das nenn' ich Glück. 'ne frühe Serie finden und dann noch das passende Boot dazu? Viel Spaß beim restaurierenMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 hi,ich hab ein etwas grösseres begonnen:1.v50 von 71dropscheibe mit pk gabel, lieber wäre mir ne automatic-gabelalles gecleant/geglättetair brush'seigenbau höckertankrucksack auf eingeschweisste stange/halterung im durchstiegmotor mit fremdzylinderoder motor mitm133/136erund das alles brauch tüv!mal sehen was das so gint.chassis und sitzbank sind fertigdrop und alles andere muss noch gemacht werden.2.px von 81momentan mit nem 135er drsollte auch bis märz laufenwas dran gemacht wird hängt vom finanziellen rahmen ab3.rundkopf fuffimöglichst originalwird noch geholtgruss philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 @ gertrud:Und Deine Lizenz? Was Neues? Oder auch "Winterprojekt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 hi michael,nöö, noch garnix neues. hab mch jetzte erstmal schnellstmöglich zum moppi-lappen angaymeldet.im notfall können sie mir dann, wenn ich schnell genug bin, den lappen nur "wegnehmen", und mich halt nicht sperren.warte aber auch schon ungeduldig auf news von den bewegungsmeldern.die projekte ziehe ich so oder so durch, denn irgendwann werd auch ich wieder über deutsche strassen rollern.gruss gertrud Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Moin hoffe du bist beim nächsten Pre Saisoning BBQ mit´m Roller dabei Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Bei mir steht folgendes an:- An meinem T5 Motor rumbruzzeln (hoffentlich brauch ich noch kein weiteres Gehäuse);- Eine 400er Kawa von nem Kumpel sanieren und ich hab doch keine Ahnung von dem Ding ;- evtl. kauf ich noch ne PV/ET3, die dann bestimmt auch noch ne menge Zeit beansprucht ;Das mit der PV/ET3 wird doch erst übernächstes Jahr Realität, zuerst brauch ich ne Fahrerlaubnis für das Teil hier und dann auf zum Gardasee: Ahoi Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankpk Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Geilo ! Was hat die Barkasse denn so unter der Haube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenerTeufel Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo!Zwei orangene Smallframes. ne Fuffi und ne ET3 beide original-Lack.Die ET3 bekommt nen 133 DoppelAnsauger und weitere "Gimmicks" *g* Hoffentlich dann auch nen Tüv ohne Blinker!Dann muss ich von meiner PX die Kurbelwelle erneuern, da ist das unteres Lager schrott.Ach und wenn ich ganz viel Lust habe, baue ich mir so ein Wandbrett für die Garage, wo ich alle Schraubenzieher, Zangen etc. aufmale *gggggg*Sowas wollt ich schon immer mal haben...grussMalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Ich werd mich auch mal der PV widmen.Rahmen ist muss entlackt und zum lacken vorbereitet werden. Mir tut beim bloßen drandenken schon die Hand vom schleifen weh. Au mann. Ich glaub da sind mind. 5 Schichten Lack drauf.Und dann brauch ich noch die eine odere andere Kleinigkeit für den Motor.Gefräst ist er schon (Aldi-Dremel :love: ). Und sauber isser auch schon powered by Kaltreiniger.PillePalle wie PK-Gabel, Drop und sonstiger Schnickschnack hab ich schon besorgt.Ach ja Motorrad-Führerschein muss ich zwischendrin auch noch irgendwann machen. Wird wohl im Frühjahr losgehen. Bin beschäftigt, nur die Garage ist scheisskalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 @frank pkZurzeit 2 Ruderstärken, krieg aber nächste Woche nen 20PS Motor rein. Billig und reicht auch fürs erste.Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Diesen Winter kommt was harmloses. Wird einfach nur original und Basta. Jaja, ich weiss: ist nicht besonders hübsch, passt aber vom Skurrilitätsfaktor her ganz gut zur ETS und der T5 (die ja auch nicht gerade sehr ästhetisch gestylt sind ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden