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Kolben mit 18er Kobo für Lambretta


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ist der mit abstand am besten verarbeitete 2radkolben den ich in meinen Jungen Jahren in händen halten durfte! :-D

soll übrigens bis auf die Position der Pins identisch mit dem YZ/DT kolben sein, innen sieht man auch das Fleisch für die Pins in der anderen Position

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Bearbeitet von Werner Amort
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Top-Benutzer in diesem Thema

na,

jetzt mach mal nicht so nen wind um den kolben. ist halt ein wiseco und kein inderklumpen...

O :-D

stimmt schon, vielleicht wird dadurch aber nachvollziehbar warum man, so meine einschätzung, lieber ein wenig geld in die welle als in den bekackten ts1 asso kolben investieren sollte.

erste antwort ist dass das pleul in der tat von einer fantic ist (genauer leider nicht), und dass ich die kriegen kann. das kann allerdings noch 2-3 wochen dauern. preis kommt demnächst, dann bei interesse eventuell eine pm mit einer idealerweise verbindlich geäußerten bestellung an mich.

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hab den Kolben übrigens bei

http://stores.ebay.com/ATV-MX-RACERS-CORNER geordert

ca 80€ für kolben und versand und nochmal 25 zoll

wiseco: 234M07000

haben die momentan aber keinen inseriert, wer interresse hat kann die jungs ja mal anschreiben

Bearbeitet von Werner Amort
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Hier mal ein paar Kolben zum Vergleich:

ganz links, Yamaha YZ/IT Original, Mitte Wiseco YZ/IT mit 2 zusätzlichen Löchern aus dem unten abgebildeten Oanser von mir, rechts Wiseco Honda CR 250 aus nem MRB Steelliner Oanser. Alle 3 Kolben haben die Pins zu nah sitzen, beim MRB Liner-Kolben sieht man das Ergebnis (eventuell Bild vergrössern), auch im Boostport kann so was passieren...deswegen Obacht! :-D

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und als rares Bild der 32 Pferderl Oanserle

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:-D:-D

Hat der Hondakolben die Pins seitlich? und hat der Ring dann am Überströmer einghäng?

ähm bist du den YZ/IT mit orginaler Pinlage gefahren?

und da sind sie ganz knapp neben den orginalen port?

dann passt der YZ mitn weiteren Pinabstand ja sicher!

Super

war mir da letzthin nicht so sicher, laut den Fotos vom Jochen, was den rechten Pin angeht,

na dann umso besser

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Nö, der Hondakolben hat die Pins etwa 9mm von der "Mittelachse", Pinabstand ca. 18mm. Eingefädelt hat der Ring an einem Boostport (der Steelliner ist auch so eine 3-Port Geschichte).

Nein, bei meinem YZ sind die Pins versetzt, das ist aber nicht der gleiche wie deiner, sondern der äää ich glaub 542er, also bis auf den anderen Pinabstand ident.

Ja, deiner muss (beim originalen Boostport) passen! :-D

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ähm powes

rein theoretisch jetzt und mehr so für die statistik

kannst ca abschätzen wo die Pins mitn YZ Kolben im RB drinnen stehen täten

warscheinlich das rechte im Boost drinne?

07092007019-large.jpg

wie gesagt nicht dass ich drüber nachdenken täte nur theoretisch :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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preise für die pleulsätze kamen eben gerade. das wären 65,- mit hubzapfen, lagern und anlaufscheiben. plus porto. wenn ich das richtig verstanden habe wollen folgende menschen so was:

1x gravedigger

2x uncle tom

1x werner amort

sind das alle? oder gibt's noch weitere interessenten?

Bearbeitet von amazombi
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sind laut uncle die besten von den wangen und passmaß her

mein pleuel kommt in die 58er sacchi

matthias meine welle macht mir der uncle

muss mich mit ihm noch absprechen wegen dem pleuel

warscheinlich zahl ich dir meins und du schickst meins dann direkt dem thomas oder so...

wie breit ist das untere Pleuelauge mit den anlaufscheiben und allem?

Bearbeitet von Werner Amort
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Ciao,

zu den Wellen: ich habe eine 58er Sacchi "Dodiecimilla" die verdreht war (2/10mm Schlag!) und sich lt. Aussage vom Kurbelwellenbauer (Schloffer Graz) sich recht leicht bewegt.

Die Welle war neu, möglicherweise hat sie sich verdreht weil ich beim Anziehen des Sprockets die Welle mit einem Pleuelhalter blockiert habe und nicht über die Kupplung.

Die Welle wurde jetzt verklebt und hält hoffentlich.

@Powes :-D

ciao

Hannes

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hoffe schon dass das 22 waren bei meiner mec-sacchi

meine mec hat eh ein gfärbtes pleuel desswegen muss das eh raus

sil wangen haben auch 22

hat die 60er mec dann ein anderes pleuel?; womöglich damits mit weniger spindeln ausgeht?

bin der meinung dass meine 58er normalen mec, und orginalwellen auch alle 22er bolzen haben kann ich aber auch messen in der mittagspause...

meine Vollwange ist eh schon zum Onkel hin unterwegs, dann sieht man ja alles weitere...

Ps hab nen Bekannten der hat bei seiner 57er Vesperwelle das auge zugschweißt und weiter drausen neu gebört

das wär dann die südtirollanghub :-D

hält bei ihm jetzt auch schon ne saison im 190er polini drinne...

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mazzuwellen haben wohl eher 22.9er bolzen bei 58 hub.

ist abgesetzt der bolzen.. 22,9 das lager und 20,2 in der wange wenn ichs richtig im kopf habe bei den original wellen.....bin auf die welle von wernHerr gespannt. breichte sobald auseinader... 60er MEC hab ich ja auch noch rum. kann ich am abend berichten. hoffe auf 22,0...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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preise für die pleulsätze kamen eben gerade. das wären 65,- mit hubzapfen, lagern und anlaufscheiben. plus porto. wenn ich das richtig verstanden habe wollen folgende menschen so was:

1x gravedigger

2x uncle tom

1x werner amort

sind das alle? oder gibt's noch weitere interessenten?

1x gravedigger

2x uncle tom

1x werner amort

1x madmaex08

1x mcgregor

also 6 stück.

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ich kriege die pleulsätze vorrausichtlich am freitag, bin dann aber leider ein paar tage (bis zum darauffolgenden donnerstag) außer landes. werde dann postwendend mit dem versand anfangen. bis dahin könnten die betreffenden eine pm mit mail- und postadresse an mich schicken, ich schicke dann zeitnah die rechnungen mit den bankdaten, respektive die pleul selbst.

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
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