Werner Amort Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 (bearbeitet) ist der mit abstand am besten verarbeitete 2radkolben den ich in meinen Jungen Jahren in händen halten durfte! soll übrigens bis auf die Position der Pins identisch mit dem YZ/DT kolben sein, innen sieht man auch das Fleisch für die Pins in der anderen Position Bearbeitet 19. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 na, jetzt mach mal nicht so nen wind um den kolben. ist halt ein wiseco und kein inderklumpen...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 na, jetzt mach mal nicht so nen wind um den kolben. ist halt ein wiseco und kein inderklumpen...O stimmt schon, vielleicht wird dadurch aber nachvollziehbar warum man, so meine einschätzung, lieber ein wenig geld in die welle als in den bekackten ts1 asso kolben investieren sollte.erste antwort ist dass das pleul in der tat von einer fantic ist (genauer leider nicht), und dass ich die kriegen kann. das kann allerdings noch 2-3 wochen dauern. preis kommt demnächst, dann bei interesse eventuell eine pm mit einer idealerweise verbindlich geäußerten bestellung an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 (bearbeitet) hab den Kolben übrigens bei http://stores.ebay.com/ATV-MX-RACERS-CORNER geordertca 80€ für kolben und versand und nochmal 25 zollwiseco: 234M07000haben die momentan aber keinen inseriert, wer interresse hat kann die jungs ja mal anschreiben Bearbeitet 20. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 scheiss gruppenzwang order an schere und atx-mx-racers ist raus......das ding hat aber einen flacheren kolbenboden als die oanserklumpen?bedeutet, neuer kopf und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 wölbung ca 3,5mm (achtung mit lineal im büro gemessen)der oansakolben hat 5mm oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 eher 7 oder sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hier mal ein paar Kolben zum Vergleich:ganz links, Yamaha YZ/IT Original, Mitte Wiseco YZ/IT mit 2 zusätzlichen Löchern aus dem unten abgebildeten Oanser von mir, rechts Wiseco Honda CR 250 aus nem MRB Steelliner Oanser. Alle 3 Kolben haben die Pins zu nah sitzen, beim MRB Liner-Kolben sieht man das Ergebnis (eventuell Bild vergrössern), auch im Boostport kann so was passieren...deswegen Obacht! und als rares Bild der 32 Pferderl Oanserle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hat der Hondakolben die Pins seitlich? und hat der Ring dann am Überströmer einghäng?ähm bist du den YZ/IT mit orginaler Pinlage gefahren?und da sind sie ganz knapp neben den orginalen port?dann passt der YZ mitn weiteren Pinabstand ja sicher!Super war mir da letzthin nicht so sicher, laut den Fotos vom Jochen, was den rechten Pin angeht, na dann umso besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Nö, der Hondakolben hat die Pins etwa 9mm von der "Mittelachse", Pinabstand ca. 18mm. Eingefädelt hat der Ring an einem Boostport (der Steelliner ist auch so eine 3-Port Geschichte).Nein, bei meinem YZ sind die Pins versetzt, das ist aber nicht der gleiche wie deiner, sondern der äää ich glaub 542er, also bis auf den anderen Pinabstand ident.Ja, deiner muss (beim originalen Boostport) passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2007 auch schmiedekolben schmelzen http://forums.lcgb.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=21377 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) ähm powes rein theoretisch jetzt und mehr so für die statistikkannst ca abschätzen wo die Pins mitn YZ Kolben im RB drinnen stehen tätenwarscheinlich das rechte im Boost drinne?wie gesagt nicht dass ich drüber nachdenken täte nur theoretisch Bearbeitet 23. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 also ganz theoretisch...ja, glaub ich auch, wird aber beim MB Kolben auch nur - wenn überhaupt - sehr knapp passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) preise für die pleulsätze kamen eben gerade. das wären 65,- mit hubzapfen, lagern und anlaufscheiben. plus porto. wenn ich das richtig verstanden habe wollen folgende menschen so was:1x gravedigger2x uncle tom1x werner amortsind das alle? oder gibt's noch weitere interessenten? Bearbeitet 24. September 2007 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 und welche welle als basis?60er mec? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) sind laut uncle die besten von den wangen und passmaß hermein pleuel kommt in die 58er sacchimatthias meine welle macht mir der unclemuss mich mit ihm noch absprechen wegen dem pleuelwarscheinlich zahl ich dir meins und du schickst meins dann direkt dem thomas oder so...wie breit ist das untere Pleuelauge mit den anlaufscheiben und allem? Bearbeitet 24. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 60er MEC hat 20,2 pleuelbolzen in anlehnung an die originalwellen... glaub ich mal. hoffe die sacci hat da 22 gerade. AF hat auf jedenfall 22 wobei die wangen schrot sind...na werner. denke du wirst diesemal als "versuchskanichen" herhalten müssen...alles weiter wenn ich die teile hier habe...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 @werner: so eine 58mm sacchi welle genau mit diesem pleuel habe ich in neu hier rumliegen, wird wegen projektfaultheit nicht benötigt. (hab ich einmal vom amazombi "ersteigert") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Ciao,zu den Wellen: ich habe eine 58er Sacchi "Dodiecimilla" die verdreht war (2/10mm Schlag!) und sich lt. Aussage vom Kurbelwellenbauer (Schloffer Graz) sich recht leicht bewegt. Die Welle war neu, möglicherweise hat sie sich verdreht weil ich beim Anziehen des Sprockets die Welle mit einem Pleuelhalter blockiert habe und nicht über die Kupplung.Die Welle wurde jetzt verklebt und hält hoffentlich. @Powes ciaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 was ist jetzt an den mazzu wellen so schlecht?pressmass oder was?dann könnte man die dinger ja evtl. auf 22 aufspindeln und eine 61er welle draus machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 hoffe schon dass das 22 waren bei meiner mec-sacchimeine mec hat eh ein gfärbtes pleuel desswegen muss das eh raussil wangen haben auch 22hat die 60er mec dann ein anderes pleuel?; womöglich damits mit weniger spindeln ausgeht?bin der meinung dass meine 58er normalen mec, und orginalwellen auch alle 22er bolzen haben kann ich aber auch messen in der mittagspause...meine Vollwange ist eh schon zum Onkel hin unterwegs, dann sieht man ja alles weitere...Ps hab nen Bekannten der hat bei seiner 57er Vesperwelle das auge zugschweißt und weiter drausen neu gebörtdas wär dann die südtirollanghub hält bei ihm jetzt auch schon ne saison im 190er polini drinne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 mazzuwellen haben wohl eher 22.9er bolzen bei 58 hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 also wenn das pleuel auch in meine MEC 61er welle passt, dann wär ich da mit einem (ersatz)pleuel gerne mit dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 um den Preis solltet ihr auch zuschlagen...hab noch 2 hier liegen und bin deswegen schon bedient, hab aber doch schmerzlich mehr bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) mazzuwellen haben wohl eher 22.9er bolzen bei 58 hub.ist abgesetzt der bolzen.. 22,9 das lager und 20,2 in der wange wenn ichs richtig im kopf habe bei den original wellen.....bin auf die welle von wernHerr gespannt. breichte sobald auseinader... 60er MEC hab ich ja auch noch rum. kann ich am abend berichten. hoffe auf 22,0...O Bearbeitet 24. September 2007 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 nimm oben behauptetes zurück meine mec orginalrepro die hier rumliegt hat 20,2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 @Amazombi:Hätte auch Interesse an dem Pleulsatz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 preise für die pleulsätze kamen eben gerade. das wären 65,- mit hubzapfen, lagern und anlaufscheiben. plus porto. wenn ich das richtig verstanden habe wollen folgende menschen so was:1x gravedigger2x uncle tom1x werner amortsind das alle? oder gibt's noch weitere interessenten?1x gravedigger2x uncle tom1x werner amort1x madmaex081x mcgregoralso 6 stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 habe auch 2 stk gefunden mit115/22/18 jeweils die pleuelstange + silberlager unten, mehr ist leider nicht dabeibei interesse PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 ich kriege die pleulsätze vorrausichtlich am freitag, bin dann aber leider ein paar tage (bis zum darauffolgenden donnerstag) außer landes. werde dann postwendend mit dem versand anfangen. bis dahin könnten die betreffenden eine pm mit mail- und postadresse an mich schicken, ich schicke dann zeitnah die rechnungen mit den bankdaten, respektive die pleul selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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