Zum Inhalt springen

V50 ist Schnee von gestern...


Empfohlene Beiträge

Huhu,

wollte nur mal mitteilen, dass ich die V50 doch orginal lasse. Ich hab mir heute eine super gepflegte, komplette Primavera gekauft :love: Das ist mich wohl um einiges günstiger gekommen als die V50 umzubauen. Und jetzt kann ich sogar nach Lust und Laune den Roller wechseln :-D

Es kann sich bestimmt jeder bildlich vorstellen, wie ich am Montag morgen mit zitternden Fingern im Landratsamt stehen werde um das Teil zuzulassen :-( Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder von den beiden Süssen ins Netz stellen! Von mir werden also bestimmt noch ein paar technische Fragen kommen.....

Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinsen,

.....na dann - herzlichen Glückwunsch !! :-(   :-D

Falls du aus dem Norden kommst können wir mal ne Runde drehen ... :-(

Beste Grüße Dennis

Na Klasse-

Dennis auf der Jagd nach Smallframerinnen...viel Erfolg dabei-schön mit dem rausstehenden Pimmelersatz-ääähh Vergaser... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Julia!

Glückwunsch zum schönen Roller! Wie sieht er den aus? Blechnase oder Kunststoff? Runden oder eckigen Scheinwerfer? ...Baujahr? Farbe?

...pass mal nur auf, dass sich da die Primavera nicht an die V50 ranmacht, wenn sie da beide in den langsam schon ganz schön kalt werdenden, langen Nächten gemeinsam in der Garage stehen... :-(

...ich weiss garnicht wieviele Junge so ein Smallframewurf auf einen Schlag eigentlich bringt... :-( ...und wenn da so 4-5 Mini-Smallies Dir im Körbchen liegen wird das sicher auch gut nach TTS riechen da drinnen und wenn die Mamma mit der täglichen Ration Gemisch kommt, werden sie sicher vor lauter Aufregung eine ordentliche Pfütze Getriebeöl unter sich machen... :-(:-D

...ich wollte es ja nur gesagt haben... :grins:

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...pass mal nur auf, dass sich da die Primavera nicht an die V50 ranmacht, wenn sie da beide in den langsam schon ganz schön kalt werdenden, langen Nächten gemeinsam in der Garage stehen... :-(

da passiert (leider) nix... schon probiert :-(:-( ...muss wohl daran liegen dass die (reifen) Gummis noch drauf waren :-D

woher kommst du denn salih, wenns nur 20 km von Heilbronn sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mit der Vermehrung wird es wohl grade nichts, die V50 fühlt sich momentan etwas leer.. :-( Wir haben vorgestern den Motor zum überholen ausgebaut und das kann noch ne Weile dauern, bis sie wieder ganz fit ist.

Die PV ist blau mit rundem Licht und Blechnase. Ich habe heute die erste größere Runde gedreht und sie fährt sich echt ganz gut. Bis auf das nervige Einfedern, wenn man die Vorderbremse betätigt. Ausserdem dreht sie manchmal im Leerlauf hoch. Muss mal schauen, was das ist ?! Im Juni war sie in der Werkstatt deswegen und hat eine Vergaserkomplettreinigung bekommen, daran kann es also nicht liegen. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee?

Der Vorbesitzer hat sich technisch gar nicht ausgekannt und die von der Werkstatt anscheinend auch nicht :-( Trotzdem finde ich, dass der Preis (600 mit Ersatzrad und diversen Ersatzteilen, allen Rechnungen und TÜV-Berichten) ok war. Rost hat sie überhaupt nicht, Kupplung und Bremse wurde vor 2000km neu gemacht.

Es war leider ziemlich nervig, eine Versicherung zu finden, die den Roller als Kraftrad versichert, weil "mit Leistungsbeschränkung" im Brief steht. Ob sie vielleicht noch gedrosselt ist? Gefahren bin ich etwas über 80 km/h...

Bilder werde ich morgen mal machen :-D:-(

Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Julia!

Die Beschreibung klingt ganz nach der Primavera, die sich meine Mutter mal gekauft hatte und mich darauf 'ne Weile in die Schule gefahren hatte... :-( ...der Anfang allen Übels :-(:-P Sie hatte es mir doch angetan gehabt die kleine... :love: :love:

Wenn sie im Leerlauf hochdreht und nur durch Kupplung-kommen-lassen im 1. Gang wieder runter gebracht werden kann, dann wird es wohl Falschluft sein. ...also irgendwo auf dem Ansaugweg zwischen Versager und Motorblock undicht.

Guck mal, ob sie am Ansaugflansch ölig ist und raussabbert. Der ist da kurz über dem kleinen Kabelkästchen direkt an der Schwinge auf der rechten Seite. ...wenn versabbert mal testweise die zwei Muttern vom Ansaugflansch festziehen und gucken ob's sich ändert. :haeh: ...falls ja, dann am besten gleich 'ne neue Dichtung spendieren...

Weil die originalen (...und nicht die selbergeschweissten... :grr: ) Ansaugflansche eigentlich stabile Gesellen sind und selten undicht werden könnte dann noch der Vergaser locker drauf sitzen, oder der Gaser am Flansch einen Riss haben ...oder...oder...oder manchmal soll ein 2. Filzring auch weiterhelfen... :-(

Kleine Vespas mit der Mutti auf'm Opetisch machen wird wohl wirklich nix... :-P:-D:-( Aber vielleicht ja spåter mal... :-D

Erzähl dann mal, ob meine Geschichten über die Falschluft was geholfen haben...

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

also die Beschreibung von Dir trifft zu - sobald ich im ersten Gang die Kupplung kommen lasse wenn sie hochdreht, geht die Drehzahl wieder runter. Ich hab gestern den Seitendeckel runtergemacht, um nachzuschauen und stosse auf eine schwarze Plastikabdeckung über dem Motor... Toll! War also so nichts zu sehen. Mir ist nur aufgefallen, dass sie einen klitzekleinen Tropfen Öl verloren hat. Vielleicht ringe ich mich doch noch dazu durch, das Teil runterzufummeln :-(

Heute morgen bin ich nochmal eine Runde gefahren und diesmal war nichts. Ausser das ich wieder feststellen musste, dass die Stossdämpfer echt von der übelsten Sorte sind!! Ich hab gedacht, das Ding setzt gleich auf :-(

Sind die orginal immer so mies oder kommt das vom Alter?

Naja, allen Macken zum Trotz macht das Fahren wirklich Spaß :-D:-(

Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih

...wenn Du da sowas in schwarzes Plastik eingepacktes gesehen hast, dann war das der Zylinder. Den meinte ich eigentlich nicht, obwohl es da auch Dichtungen gibt, die undicht werden können, - kommt immer auf das Alter und den Zustand von der Kleinen an... :-(

Was ich gemeint hatte war, dass du mal da über'm Kickstarter, hinter dem Kabelkästchen (ja, so eines hat sie da unten irgendwo, - sehr unscheinbar) nach Siffe guckst. :haeh: ...aber wenn Du mit Gerhard und Karoo 'ne Runde drehst, dann ist der Falschluft-Check ja sowieso mit inbegriffen! :-D Gelle?!? :-(

Das mit dem Schrauben wird schon! :-( Nur langsam und die Jungs immer mal bremsen, wenn's zu schnell, zu kompliziert oder zu langweilig wird! :-( ...und wenn ein bischen die Motivation zum Schrauben fehlen sollte, dann frag mal, ob Du ein paar andere fix gemachte Primaveren testfahren darfst...das reicht meistens schon... :-D:-P :love:

Gruss und gute Fahrt!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann, ihr habts ja nötig.... Produktbeschreibung!!!! :grr:

Ich dachte hier wäre ein technisches Forum. :-D

Gerade eben wollte ich ne Runde fahren und das Mistding wollte einfach nicht anspringen. Glücklicherweise wohn ich am Berg...

@Volker:

Ich geh jetzt nochmal in die Garage und schau nach dem, was Du beschrieben hast. Mit der Freude am Schrauben hab ich nicht so das Problem, ich hatte in meiner Teeniezeit :-( auch so ein altes Teil, allerdings keinen Roller. Die Technik war zwar auch nicht die zuverlässigste aber da war alles logischer und frauenfingerfreundlicher verteilt.

Irgendwie werde ich es schon hinbekommen. :-(

Danke nochmal für Deine Hilfe!!

Werde nachher mal berichten.

Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber da war alles logischer und frauenfingerfreundlicher verteilt.

...

Ich dachte immer die Smallframe-Vespas wären für weibliche Mechanikerhände konzipiert....ich komm mit meinen Händen nie da hin, wo ich die Finger bräuchte, wenn mal wieder was zu reparieren ist...und es ist ja immer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih

Ja, das habe ich inzwischen einsehen müssen, wenn's an's Schrauben von'ner Smallframe geht... Ab mit dem Vergaser (8er Schlüssel für die Schelle am Ansaugflansch - nerviges Gefrickel :grr: ), raus mit dem Bolzen von dem Stossdämpfer und die Kleine hinten mit dem Rahmen irgendwo halbhoch draufgestellt, sodass der Motor nach unten rauskippt. ...Sprudelkasten oder sowas.

Im Notfall geht auch 'ne Bank an 'ner Bushaltestelle, wo einem dann die Volvo-Arbeiter und Angestellten von den vorbeifahrenden Bussen aus immer ziemlich dumm angucken... :-D

...jetzt bin ich aber neugierig... was bist Du denn früher so gefahren?!? Ich denke immer noch gerne an meine NSU Quickly zurück... :love: :love: :love:

Na, dann mal viel Glück beim Schrauben!

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder!!!!!!

Erstmal um was es überhaupt geht:

pv.jpg

Vergaser sieht sauber aus:

vergaser.jpg

Und jetzt die Katastrophe:

siff.jpg

siff2.jpg

Da sifft eindeutig was raus! Sind die Dichtungen von der PV an dem Ansaugteil die gleichen wie bei der V50? Für die V50 habe ich noch welche :-D

Volker, was mach ich nun?? Dichtung austauschen oder könnte es auch noch etwas anderes sein?

Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker

Ich hab ganz vergessen, Dir zu antworten.... :-(

Ich hatte eine Florett 80. :love: Als dann das erste Auto kam, war das Mopped natürlich uninteressant und ich habs dann verkauft :-(:-D Mittlerweile ärgere ich mich, weil es schon Spaß gemacht hat damit zu fahren. Und sie war eindeutig schneller als die PV! :-(

Hast Du die NSU noch?

Übrigens kann man auch nen abgebauten und aufgeklappten Gepäckträger drunter schieben :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information