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7. Maikorso durch das hannoversche Umland


cuni

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Hallo zusammen,

wir vom Vespa-Club-Bielefeld sind ebenfalls wieder dabei.

Wir sind mit ca. 6-8 Vespa's dabei.

Aber wieso ist um 11 Uhr treffen, wenn es erst um 13 Uhr losgeht.

Dauern diese Akrobatikübung etwa 2 Std. ? :-D

Gruß

Rob

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Die Altherrenriege des VauTzehHannover is nu mal ncht mehr so flink. Egal: froie mich schon - und hoffe, daß ich bis 10:30 wieder fahrfähig bin ... :-D

Torge: dito wie Kotze - allerdings ohne Fümpf, dafür mit bewährter A(I)CAB-PayIckes ...

Bis nacha & reinhaun; ich bin drin im Mai!

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...

Wenn ich pünktlich schluß machen kann will ich da auf jeden Fall aufschlagen!

Ist das ok? ....

Gruß

der Heideheizer

... natürlich !

Das Wetter ist ja ein Traum,

die nächtliche Kälte hat das Bier in der Garage gekühlt

und nu lacht die Sonne bereits bei 17 Grad! :-D

Bis nachher

BERT

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Auch ein riesen DANK von mir! Bin gut in Bremen angekommen und kann nur sagen das ich natürlich auch nächtses Jahr wieder dabei bin!!!

Danke auch an die Berlin Scooters fürs Bier und das Grillgut! :-D

Bearbeitet von llcurtis
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Danke Cunni für das tolle organisieren und Danke an die Berlin Scooters für die

kulinarische Unterhaltung.

Habe mich auch sehr über meinen Pokal gefreut und würde diesen gerne beim nächsten mal verteidigen wollen.

War wieder mal ein schöner Saison Auftakt.

Danke, Pepe (Blechpiloten Hannover)

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hey leute,

habe mit karstens bootscopilot fredo 57 roller auf dem grillplatz gezählt, wobei einige allerdings früher

sich verabschiedeten und nicht mehr in der zählung waren.

meine einschätzung ist, dass wir mit über 60 rollern auf der straße waren.

gruss, müsli

WO IST DIE STARTLINIE? :-D

Bearbeitet von cerialius
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    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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