Zum Inhalt springen

Welches Modell hatte V5N2M als Präfix


Empfohlene Beiträge

Habe ienen Motor bekommen der dieses Präfix aufweist.

Laut scooterhelp gibt es dieses Präfix nicht. Weiters ist die Präfix mit der Nummer in der Nähe der Schrauben für die CDI eingeschlagen.

Ein HP4 LRad ist verbaut und die Zündung hat ein PICK UP.

Kabelfarben ohne CDI : gelb, schwarz, grün, rot, braun.

Laut Schaltplänen ist das eine "normale" 12V PK-Zündung. ( wenn man das rote Kabel durch ein blaues ersetzt )

Dann hätt ich noch einen E-Starter drauf und eine 1-Zug Schaltung.

Der Zylinder ist breit gebaut und hat nur 50ccm. ( Verdächtig HP4, ähnlich SR50 )

ASS ist 3-Loch.

So ihr Stardedektive, was zum Henker ist das jetzt. Ich will ja keinen hinters Licht führen und den Motor guten Gewissens verkaufen.

Link zum Verkaufe Topic für den Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ne italienische HP50 Mopete:

> Ciao Gianluca,

> sono un appassionato vespista che ha da poco scoperto il tuo fantastico

sito.

> Purtroppo nella sezione "Tutti i modelli" non ho trovato una mia vespa

cioè il modello Vespa HP 50. I dati di questo modello sono:

> Omologazione: OM 53224

> Tipo: V5N2T

> Motore: V5N2M

> Potenza: 1.5 KW a 5000 giri/min.

> Cilindro: CV06 (in alluminio)

> Testa: TV05

> Carburatore: Dell'Orto SHB 16/12 N G58

> Accensione elettronica

> Avviamento elettrico

> Il modello in mio possesso è a 3 marce, ma successivamente è stata

prodotta la serie a 4. Purtroppo poi è stata rimpiazzata dalla et2...

>

> E' possibile montare il motore di una Vespa ET3 o di una PK 125? Che

modifiche devo fare all'impianto elettrico?

> Marco

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

packet direkt an ihn?

ich würde den HP50 Motor wegen dem Lüfterrad und dem Zylinder etwas hochpreisiger ansetzen.

du kennst ja den preis von nem hp4 allein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

hp4 hatte anfangs nur als 3 gang gegeben, als 4ten gang hat diese einen ring , bei mir ist auch eine 4 gang schaltkeule verbaut, wenn ich mich jetz nicht irre ist der 1ste gang beim 3 gang der selbe wie beim 4 gang... 6 federn kupplung xl2 deckel , gute kurzhubwelle und HP4 zündung

das geheuse hat den langen Drehskibär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat ja auch nen 20er stumpf auf der limaseite

wie ?????? hatte extra hp 4 gewollt wegen der "grossen" kurbelwelle...

ist das dann ne 20/20 welle ? (weil 2omm messe ich auch nirgends)

hilfääää

äääh wo krieg ich denn jetzt n vierten gang her

sucht jemand so n motor ohne zylinder ? würd den wieder abgeben...

desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 2 mögliche Ausführungen zur Aufnahme des Polrads: den 19er und den 20er Konus.

Beim 20er Konus sind auch Lager- und Simmerringsitz mit 20mm dimensioniert, beim 19er Konus ist nur der Lagersitz ein 20er, der Simmi läuft auch auf 19mm.

Die Angaben 25 und 24 beziehen sich auf Lager- und Simmerringsitz einer ganz speziellen Langhubwelle (51mm Hub), die erstmalig bei den 125er ETS-Modellen verwendet worden ist. Kurbelwellen dieser Art gibt es nicht für Kurzhubzylinder!

Und noch was zum Dreiganggetriebe: die Bandbreite zwischen dem kleinsten und dem größten Gang ist bei Drei- und Vierganggetrieben annähernd gleich groß.

Nachzulesen in den smallframe-hot topics und / oder im Wiki.

btw: ein Umbau auf Viergang ist in deinem Fall durch einfachen Teiletausch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HP Motoren gabs mit drei und 4 Gang, mit drei Gang nur in Italien, sind dann die PK 50 HP und haben einen weisen Kranz. Das HP steht für den Zylinder, ist Alu, die HP4 haben alle vier Gang, daher auch die Bezeichung HP4, steht für 4 Marce, also 4 Gang und haben einen schwarzen Kranz am Lüra. Dafür haben sie aber nen dickeren Krümmer alle und werden mit dem orig. 16.12 Vergaser dafür wieder runtergedrosselt damit die Kiste nicht schneller läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben 25 und 24 beziehen sich auf Lager- und Simmerringsitz einer ganz speziellen Langhubwelle (51mm Hub), die erstmalig bei den 125er ETS-Modellen verwendet worden ist. Kurbelwellen dieser Art gibt es nicht für Kurzhubzylinder

Die spanischen 75er Motoren (ab dem Äquivalent zur XL) haben eine Kurzhubwelle mit ETS Sitz.

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information