Lambretta SX 185 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 (bearbeitet) Hallo, diesen Sommer wird meine Supertune überarbeitet (dauert aber noch ein bisschen) und da würde ich meinen TS1 Motor hergeben. Mache ich das besser in Teilen oder komplett? Kurz die Fakten:TS1 225ccm mit MB Ansauger und indischem Kopf (einzeln 390? ?)32er Dellorto (einzeln 70? ?)italienisch/englischer originaler AF-Zündung mit dem kleinen Alu Lüfterrad (nicht das neue indische Reprodings!)(einzeln 300?)19-46 Übersetzung mit passender Kette (einzeln 50? ?)LIS 125 Getriebe (würde ich gerne behalten)JL KRP hab ich vergessen (einzeln 200? ?)Spanischer 150er Block (selber Guss wie 200er) mit versetzten Stehbolzen für 200er Abstand und M8er Getriebeabdeckschrauben original (einzeln 200? ?)Race 58-107-16er Welle (einzeln 95? ?)neue SilentblocksIch frage mich, ob ich das besser einzeln verkaufe und das behalte, was ich gerne haben will oder alles für 1500? hergebe?Gegebenenfalls mit Zündbox und SpannungsreglerAuf Wunsch mit Taffspeed Federbein (170? einzeln?)Auf Wunsch mit 13Liter Edelstahltank für TS1 mit Edelstahltankbändern und Fast Flow Benzinhahn (200? einzeln?)Bitte um Wünsche oder Tipps, bitte beachten, daß das ein Projekt für die nächsten 4-6 Monate ist!Danke im Voraus. Bearbeitet 6. Mai 2007 von Lambretta SX 185 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Finde die Preise etwa zu hoch angesetzt - zum Beispiel die AF Zündung, wer gibt dir da 300,-? Für den Kurs gibts schon fast ne neue Variotronic, und die ist besser. Würde es komplett versuchen, und dann sind 1500,- schon wieder ganz ok - wenn der Motor plug&play ist. Was ein enormer Kostenfaktor bei Aufbau einen Motors ist und was viele Unterschätzen: die Kleinteile und Basics, kauf mal ein komplettes Frontsprocketsystem neu, oder den Getriebekram wie Hauptwelle, Schaltkulisse oder sowas wie den ganzen Bremskram, das summiert sich enorm hoch.Was ist das für ein KRP Auspuff?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Also für die Fünfzehn würde ich mir das schon genau überlegen, dass selber zu bauen....Falls Du wirklich jemanden suchst... Muss aber schon noch ordentlich tun...das Ding...Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 Finde die Preise etwa zu hoch angesetzt - zum Beispiel die AF Zündung, wer gibt dir da 300,-? Für den Kurs gibts schon fast ne neue Variotronic, und die ist besser. Würde es komplett versuchen, und dann sind 1500,- schon wieder ganz ok - wenn der Motor plug&play ist. Was ein enormer Kostenfaktor bei Aufbau einen Motors ist und was viele Unterschätzen: die Kleinteile und Basics, kauf mal ein komplettes Frontsprocketsystem neu, oder den Getriebekram wie Hauptwelle, Schaltkulisse oder sowas wie den ganzen Bremskram, das summiert sich enorm hoch.Was ist das für ein KRP Auspuff??Hallo, was ich vielleicht dazu sagen muss, die Sachen sind 800km gefahren, mehr nicht, also habe ich meinen Neupreis genommen und 30% abgezogen. Dann ungefähr geschaut, ob die Preise auf ebay gehen würden und sie würden. Erachte ich als fair für wenig gebrauchte, gerade eingefahrene Teile. OK, bei der AF kann man drüber streiten, da es die ja vergleichbar nicht mehr gibt. Wegen 50? hin oder her geht es hier nicht. Ich habe keine Erfahrung mit der Variotronik, ich weiß nur, daß die vom selben Produzenten und den Scootamatics reihenweise ausgefallen ist. Die indische AF geht ja auch am laufenden Band kaputt. Dies hier ist die originale englische aus den 80ern mit italienischem Lüfterrad und PK Grundplatten Conversion. Läuft und läuft... Zu DM-Zeiten wurden die (weil es auch nichts anderes gab) bis zu 7-800DM gehandelt. Kann jetzt anders sein.Die Kleinteilkosten sind enorm. Wenn ich die Rechnungen mit Lagern, Dichtungen, Kleinkram, quasi von nulöl aufgebaut nehme, dann stehe ich bei 2800? neu.KRP muss ich nachschauen, hab ich echt vergessen. Ich meine 2er oder 3er (Road), auf keinen Fall der 1er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 die indische AF klappt wunderbar, wenn man die Position des Pickups etwas verändert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 wie ists mit dem edelstahltank? hat der nen passenden ausschnitt für den vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 wie ists mit dem edelstahltank? hat der nen passenden ausschnitt für den vergaser?Yep, rechts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 wie ist denn der zustand des JL + taffspeed federbein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 17. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2007 wie ist denn der zustand des JL + taffspeed federbein?Federbein ist wie neu, Auspuff ist etwas schmutzig, aber auch gut. 1x irgendwo aufgesessen, aber nicht schlimm.Sorry, ich muss eine Woche geschäftlich weg, gucke danach wieder rein, ansonsten PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Was passiert mit den Neblern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Was passiert mit den Neblern?Die wird er wohl für die S-Type brauchen!Habe meinen Daumen auf dem Taffspeed Dämpfer!Tank + RAP bin ich raus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) ich brauch den oanser, wenn preislich noch was geht.hab eh noch einen 34er bing, der auf arbeit wartet. Bearbeitet 19. März 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ich habe keine Erfahrung mit der Variotronik, ich weiß nur, daß die vom selben Produzenten und den Scootamatics reihenweise ausgefallen ist.naja ganz so stimmt das nicht,die vario mag zwar baugleich sein, mit den scootermaticzündungen, bis auf ne andere cdikommt aber von nem anderen Herstelleridmhttp://www.idm-srl.it/der macht auch zündungen für rotax-leichtfliegermotoren und alle möglichen zweitakterund von der verarbeitung ist die 1000 mal besser als diese indischen ducatirepros(ich möcht nicht wissen wie oft die ausfallen täten wenn die in dieser menge bei scootermatics eingesetzt werden würden )jedoch geb ich dir absolut rechtein orginales englisches af mit noch allen schaufeln ist das geld locker wert, schon allein wegen der seltenheitund es ist einfach viel besser verarbeitetnicht diese lieblos eingenieteten Magnetendie überall schleifenaxialer Versatz zerbröselndes alu uswder schwabe kann sich sich ja ein indisches kaufen, und hoffen dass seine adac mitgliedswchaft nicht ausläuftbzw dass in der region wo er abraucht ein selbstloser lamberttafahrer zuhause ist der af,räder zu genüge hat ich tät mir halt kein indisches rad auf nen Performanten Motor schraubennur die Variooder, idealfallenglisches af Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 wännä, du wirst auch nie einen performanten motor haben. also doppelter konjunktiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Habe heute die Kiste geholt und mache mich die Woche ans Auseinandernehmen. Bin dann bei Interesse nächste woche soweit, daß ich verschicken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Was passiert mit den Neblern?Die brauche ich für die S-Type. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 ich brauch den oanser, wenn preislich noch was geht.hab eh noch einen 34er bing, der auf arbeit wartet.Nope, da habe ich schon jemand, der den Preis bezahlt und speziell bei dir muß ich die Kohle wieder reinholen, die ich bei der Serie 2 verloren habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) ABER: die serie 2 hats gut bei mir Bearbeitet 27. März 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 27. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2007 ABER: die serie 2 hats gut bei mir Das ist das wichtigste! Außerdem mal wieder einen Vespafuzzi zur Lamperze bekehrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Was passiert mit der Snetterton? Falls mit T-Stück - ich hätte Interesse an der kompletten Bank...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Tank noch zu haben ?Bilder möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 Tank noch zu haben ?Bilder möglich? Beim Tank wärst du jetzt der 4., aber falls die anderen abspringen, dann sage ich dir Bescheid. Guck dir mal bei Cambridge Lambretta den 13liter Edelstahltank mit Ausschnitt rechts an, das ist der. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 (bearbeitet) Beim Tank wärst du jetzt der 4., aber falls die anderen abspringen, dann sage ich dir Bescheid. Guck dir mal bei Cambridge Lambretta den 13liter Edelstahltank mit Ausschnitt rechts an, das ist der.OK-wie gesagt ,wenn zu haben - würd ich nehmen 180,- inkl .Verand nach Ö ? Bearbeitet 31. März 2007 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Tank und Taffi sind schon weg. Top End, Zündung, Auspuff (KRP3 Road) und Übersetzung sind noch zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 11. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2007 So, es hat sich ein bischen was getan. Aktuell sind noch da:TS1 Zylinderkit mit allen Teilen und Kopf und MB Ansauger, sehr guter Zustand (800km gefahren)- 390?32er Dellorto voreingestellt mit Gummi- 70?AF Zündung, und zwar die englische mit dem kleinen Ducati Lüfterrad und PX/PK-Zündung auf Ducati Platte, selten und gesucht und besser Qualität als die indische Repro, inlusive Zündbox und Regler- 300?GP Race Welle, 58-107-16mm- 95? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Polrad einzeln auch? Oder Tausch gegen Nachbau mit Wertausgleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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