Zum Inhalt springen

Verkauft


Empfohlene Beiträge

Hallo,

diesen Sommer wird meine Supertune überarbeitet (dauert aber noch ein bisschen) und da würde ich meinen TS1 Motor hergeben. Mache ich das besser in Teilen oder komplett? Kurz die Fakten:

TS1 225ccm mit MB Ansauger und indischem Kopf (einzeln 390? ?)

32er Dellorto (einzeln 70? ?)

italienisch/englischer originaler AF-Zündung mit dem kleinen Alu Lüfterrad (nicht das neue indische Reprodings!)(einzeln 300?)

19-46 Übersetzung mit passender Kette (einzeln 50? ?)

LIS 125 Getriebe (würde ich gerne behalten)

JL KRP hab ich vergessen (einzeln 200? ?)

Spanischer 150er Block (selber Guss wie 200er) mit versetzten Stehbolzen für 200er Abstand und M8er Getriebeabdeckschrauben original (einzeln 200? ?)

Race 58-107-16er Welle (einzeln 95? ?)

neue Silentblocks

Ich frage mich, ob ich das besser einzeln verkaufe und das behalte, was ich gerne haben will oder alles für 1500? hergebe?

Gegebenenfalls mit Zündbox und Spannungsregler

Auf Wunsch mit Taffspeed Federbein (170? einzeln?)

Auf Wunsch mit 13Liter Edelstahltank für TS1 mit Edelstahltankbändern und Fast Flow Benzinhahn (200? einzeln?)

Bitte um Wünsche oder Tipps, bitte beachten, daß das ein Projekt für die nächsten 4-6 Monate ist!

Danke im Voraus.

Bearbeitet von Lambretta SX 185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Preise etwa zu hoch angesetzt - zum Beispiel die AF Zündung, wer gibt dir da 300,-? Für den Kurs gibts schon fast ne neue Variotronic, und die ist besser. Würde es komplett versuchen, und dann sind 1500,- schon wieder ganz ok - wenn der Motor plug&play ist. Was ein enormer Kostenfaktor bei Aufbau einen Motors ist und was viele Unterschätzen: die Kleinteile und Basics, kauf mal ein komplettes Frontsprocketsystem neu, oder den Getriebekram wie Hauptwelle, Schaltkulisse oder sowas wie den ganzen Bremskram, das summiert sich enorm hoch.

Was ist das für ein KRP Auspuff??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Preise etwa zu hoch angesetzt - zum Beispiel die AF Zündung, wer gibt dir da 300,-? Für den Kurs gibts schon fast ne neue Variotronic, und die ist besser. Würde es komplett versuchen, und dann sind 1500,- schon wieder ganz ok - wenn der Motor plug&play ist. Was ein enormer Kostenfaktor bei Aufbau einen Motors ist und was viele Unterschätzen: die Kleinteile und Basics, kauf mal ein komplettes Frontsprocketsystem neu, oder den Getriebekram wie Hauptwelle, Schaltkulisse oder sowas wie den ganzen Bremskram, das summiert sich enorm hoch.

Was ist das für ein KRP Auspuff??

Hallo, was ich vielleicht dazu sagen muss, die Sachen sind 800km gefahren, mehr nicht, also habe ich meinen Neupreis genommen und 30% abgezogen. Dann ungefähr geschaut, ob die Preise auf ebay gehen würden und sie würden. Erachte ich als fair für wenig gebrauchte, gerade eingefahrene Teile. :-D

OK, bei der AF kann man drüber streiten, da es die ja vergleichbar nicht mehr gibt. Wegen 50? hin oder her geht es hier nicht. Ich habe keine Erfahrung mit der Variotronik, ich weiß nur, daß die vom selben Produzenten und den Scootamatics reihenweise ausgefallen ist. Die indische AF geht ja auch am laufenden Band kaputt. Dies hier ist die originale englische aus den 80ern mit italienischem Lüfterrad und PK Grundplatten Conversion. Läuft und läuft... Zu DM-Zeiten wurden die (weil es auch nichts anderes gab) bis zu 7-800DM gehandelt. Kann jetzt anders sein.

Die Kleinteilkosten sind enorm. Wenn ich die Rechnungen mit Lagern, Dichtungen, Kleinkram, quasi von nulöl aufgebaut nehme, dann stehe ich bei 2800? neu.

KRP muss ich nachschauen, hab ich echt vergessen. Ich meine 2er oder 3er (Road), auf keinen Fall der 1er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Erfahrung mit der Variotronik, ich weiß nur, daß die vom selben Produzenten und den Scootamatics reihenweise ausgefallen ist.

naja ganz so stimmt das nicht,

die vario mag zwar baugleich sein, mit den scootermaticzündungen, bis auf ne andere cdi

kommt aber von nem anderen Hersteller

idm

http://www.idm-srl.it/

der macht auch zündungen für rotax-leichtfliegermotoren und alle möglichen zweitakter

und von der verarbeitung ist die 1000 mal besser als diese indischen ducatirepros

(ich möcht nicht wissen wie oft die ausfallen täten wenn die in dieser menge bei scootermatics eingesetzt werden würden :-D)

jedoch geb ich dir absolut recht

ein orginales englisches af mit noch allen schaufeln ist das geld locker wert, schon allein wegen der seltenheit

und es ist einfach viel besser verarbeitet

nicht diese lieblos eingenieteten Magneten

die überall schleifen

axialer Versatz

zerbröselndes alu usw

der schwabe kann sich sich ja ein indisches kaufen, und hoffen dass seine adac mitgliedswchaft nicht ausläuft

bzw dass in der region wo er abraucht ein selbstloser lamberttafahrer zuhause ist der af,räder zu genüge hat :-D

ich tät mir halt kein indisches rad auf nen Performanten Motor schrauben

nur die Vario

oder, idealfall

englisches af

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tank wärst du jetzt der 4., aber falls die anderen abspringen, dann sage ich dir Bescheid. Guck dir mal bei Cambridge Lambretta den 13liter Edelstahltank mit Ausschnitt rechts an, das ist der.

OK-wie gesagt ,wenn zu haben - würd ich nehmen 180,- inkl .Verand nach Ö ?

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, es hat sich ein bischen was getan. Aktuell sind noch da:

TS1 Zylinderkit mit allen Teilen und Kopf und MB Ansauger, sehr guter Zustand (800km gefahren)- 390?

32er Dellorto voreingestellt mit Gummi- 70?

AF Zündung, und zwar die englische mit dem kleinen Ducati Lüfterrad und PX/PK-Zündung auf Ducati Platte, selten und gesucht und besser Qualität als die indische Repro, inlusive Zündbox und Regler- 300?

GP Race Welle, 58-107-16mm- 95?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information