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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

lauter verrückte in Stockach?!?!

 

Gasgriller ohne Lizenz...

Vegetarier die Fleisch essen... (naja gut, lange haben sie es nicht bei sich behalten)

 

usw. usw.

 

war lustig, nächstes Jahr mit Sauna und Fichtenmopped :-D

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lauter verrückte in Stockach?!?!

 

Vegetarier die Fleisch essen... (naja gut, lange haben sie es nicht bei sich behalten)

 

usw. usw.

 

war lustig, nächstes Jahr mit Sauna und Fichtenmopped :-D

JETZT, weiß ich warum ich mir die Seele aus dem Leib :repuke: hab. :-D  :-D  :-D:-D  

Ihr Hunde habt mir Fleisch gegeben, als ich nicht mehr in der Lage war es abzulehnen. :sly:

PFUI PFUI PFUI Böse :sly:

Mit Euch geh i nimma saufen..... :sneaky:  :-D

Bearbeitet von BaziLuder
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wir haben auch beobachtet wann und vorallem wie du ins Zelt "gegangen" bist...

 

hatten eigentlich erwartet dass du dir irgendwas gebrochen hast :wheeeha:

Um wieviel Uhr war das ? :rotwerd:

 

Bieg mal Deine Zeltstangen wieder gerade :-D

Das hab ich nun endgültig da stehen lassen.. :rotwerd:  :rotwerd:

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JETZT, weiß ich warum ich mir die Seele aus dem Leib :repuke: hab. :-D  :-D  :-D:-D  

Ihr Hunde habt mir Fleisch gegeben, als ich nicht mehr in der Lage war es abzulehnen. :sly:

PFUI PFUI PFUI Böse :sly:

Mit Euch geh i nimma saufen..... :sneaky:  :-D

 

Das war doch das Futter von Lucky........von uns hat Dir keiner was gegeben! :-D

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Sei froh, dass Du überhaupt noch lebst :devil:

 

.....bin ich auch :rotwerd:

 

nächstes Jahr wirst mit ner Kette an deinen Gasgrill gekettet :thumbsup:

 

....Du bist ja lustig.....is ja gar ned gefährlich!

Wenn der Bazi dabei ist mach ich mit!

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heieiei..... hier tun sich ja stockach geschichten auf :-D hab köstlich gelacht als ich heute heimgekommen bin...

 

also wo auch immer das fleisch vom bernd herkam - es muss ja nen ganz schönen tier-eiweiß-schock ausgelöst haben, so wie du ins zelt "abgestochen" bist :zzz:

 

stockach 2014 wir kommen :cheers:

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So ich muss noch mal nerven wegen Crosszylinder:

 

Also ich hab mir ein DIN A6 Blatt geschnappt

post-1832-0-06186800-1369160367_thumb.jp

 

Es bündig mit der Oberkante eingeklebt und die Fenster abgescribbelt

post-1832-0-07650600-1369160377_thumb.jp

 

post-1832-0-53060000-1369160384_thumb.jp

 

Ist der Strich die Vorauslasslinie ?

post-1832-0-91785600-1369160401_thumb.jp

 

Istmaß Bogenmaß Auslaßbreite ist 42,6 mm (ø Bohrung Zylinder 62,9 mm)

post-1832-0-76720600-1369160409_thumb.jp

 

42,6 mm Bogenlänge entsprechen 62,7 % Sehnenlänge

post-1832-0-29101000-1369160418_thumb.jp

 

66% Sehnenlänge entsprechen 45,3 mm Bogenlänge Auslass

post-1832-0-37178100-1369160426_thumb.jp

 

Sollmaß Bogenlänge minus Istmaß Bogenlänge = 2,7 mm (zuwenig Bogenlänge)

post-1832-0-48046400-1369160433_thumb.jp

 

...also Schablone in der Mitte getrennt

post-1832-0-15863400-1369160444_thumb.jp

 

...den Originalauslaß ausgeschnitten

post-1832-0-60989100-1369160453_thumb.jp

 

...die beiden Hälften mit 2,7 mm Abstand parallel hingelegt und mit Tesa zusammen geklebt

post-1832-0-27771400-1369160462_thumb.jp

 

Voila, Frässchablone ist fertig

post-1832-0-53222600-1369160472_thumb.jp

 

 

Gibt es was daran auszusetzen ?

 

Ich möchte im Drehzahlkeller keinen Drehmomentverlust merken da ich oft in dem Bereich am Erzberg sein werde.

Trapez kommt ja nun wohl doch nicht in Frage, weil ich da ja bereits auch schon den Drehzahlbereich nach oben verschiebe.

Oder ist ein kleinerer Auslaß bei niedrigen Drehzahlen eh besser ? Ich mein bisher wurde ja alles auf Drehzahl oder Drehmoment in höheren Gefilden getrimmt.

Bearbeitet von BaziLuder
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War zwar am Sonntag schon so ab 09:00 wach, das Zelt konnte ich aber erst um 15:00 gefahrlos verlassen.

@Jan und BABA´S:

Hab Euch abfahren hören und wäre gern mitgefahren aber zu dem Zeitpunkt dachte mein Magen immer noch ich hätte noch Lust das Spielchen fort zu setzen sobald ich den Kopf gehoben habe.

War zwar auch ein roter Roller, aber noch nicht meiner ;-)

Nachdem der Herr Gasgriller doch lieber mit dem ADAC fahren wollte, bin ich alleine 4 Stunden im Dauerregen nachhause gefahren.

In Stockach an der Tankstelle hat sich dann auch noch meine "Fliegerbrille" verabschiedet und im Kreisverkehr habe ich kurzzeitig

darüber nachgedacht, den 25 Jahre alten BARUM zu tauschen obwohl er noch "Restprofil" hat :blink:

Die Autofahrer mit eigenem Golf Parkpavillon. 

Trocknungsaktion am Sonntag Nachmittag.

Naja, Sonnenschein mit nach Stockach genommen und das Pisswetter wieder zurück nach Augsburg :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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@Bernd

Ja, hast alles richtig gemacht! :thumbsup:

ICH wäre aber in Punkto Auslassbreite (mit Rückblick auf unsere Zerstörungsaktion letztes Jahr) eher etwas zurückhaltender.

66% sind aber auch noch vertretbar was die Haltbarkeit betrifft. (vorallem weils dadurch ja auch thermisch entlastet)

Wäre jetzt interessant mal ein Diagramm zu haben Originalauslass - 66% verbreiterter Auslass.

Was sich da GENAU ändert. Ob sich die max. Leistung nach oben verschiebt, und wenn ja, wieviel. Und was sich genau ändert bei der Leistung.
Meines Wissens sollte sich das aber schon positiv bemerkbar machen.

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@Schindi:

Ja wär toll aber zu wenig Zeit für die Ein-Aus-Einbau-Aktion. :rotwerd:

 

Hab Dir am Wochenende ja schon gesagt, was ICH machen würde ;-)

==> mehr möchte ich eigentlich nicht, bist ja schließlich die "Konkurrenz"

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Soweit ich mich erinnern kann wurde unser Gespräch nicht zu Ende gesprochen und das bis dahin von Dir gesagte war nicht eindeutig. :-)

Und das nicht eindeutig gesagte ist mit den Alkohol noch schwammiger geworden.

Das einzige was Du vehement vertreten hast, war dass ich nicht nach oben hin abrutschen darf, aber das war ja klar.

Was heißt hier "Konkurrenz", hast Du vor auch mit uns zu crossen. :thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
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Jaaaaaa Baba´s :-D:devil:  streuen wir bewusst Fehlinformationen damit das "Team Rollerkö" den Erzberg-Dominator Bazi dieses Jahr ENDLICH mal auf die hinteren Plätze verweisen kann. :-D

 

@Bernd

Auslass in jedemfall bis 2mm unter OT hochfräsen, sternförmig mit scharfen Radien. Den Boostport mit Kaltmetall verschließen um mehr Vorkompression im Kurbelgehäuse zu erreichen. :-D

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@Bernd

Auslass in jedemfall bis 2mm unter OT hochfräsen, sternförmig mit scharfen Radien. Den Boostport mit Kaltmetall verschließen um mehr Vorkompression im Kurbelgehäuse zu erreichen. :-D

Ja wie jetzt, BABA´s meinte ich solle mir nen Pinasco Doppevergaser holen, das Kerzengewinde ausbohren und dort den Auspuff anflanschen. Die Zündkerze könnte ich dann mit Kaltmetall in den Membraneinlass des Pinasco´s kleben, dann hätte die Karre richtig bumms. Also könnt Ihr zwei Euch bitte mal einigen, welche der beiden Varianten ich nun machen soll :sly:

 

PS.: Was haltet Ihr von der Idee das Zündkerzengewinde vorher mit Ballistol einzusprüchen :blink:  Dann kann das Kaltmetall nicht am Gewinde kleben bleiben und ich könnte die Kerze nach dem Aushärten sogar rausdrehen und hätte gleich ein Kerzengewinde. :cool:

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Alles schön und gut, aber ich würde statt Kaltmetall besser Vollkorn-Griesbrei nehmen.

Das ist zwar ein Geheimtipp, aber unter Freunden geb ich das Know How natürlich GERNE weiter.

Die Konsistenz ist deutlich besser, härtet auch perfekt aus und hat noch den gewissen Bio Touch. :thumbsup:

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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