Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2020 um 08:11 hat norre68 folgendes von sich gegeben:


du hattest die Wespe doch jetzt eh komplett zerlegt... Wieso hast dabei nicht gleich auf ne zuverlässige 12 Volt Zündung umgebaut? 

 

Merksch was, nicht jeder ( außer Dir ) will unbedingt seine Oldie aus 12 Volt umbauen. :whistling:

Bearbeitet von mg300667
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mg300667 folgendes von sich gegeben:

 

Merksch was, nicht jeder ( außer Dir ) will unbedingt seine Oldie aus 12 Volt umbauen. :whistling:


du kommst schon auch noch irgendwann drauf ;-)

 

und ich kenn da gaaaanz viele, die das auch gemacht haben :whistling: 

 

aber jeder wie er mag !

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Andere Frage. Habt ihr in Augsburg und Umgebung jemand der Wertgutachten erstellt? Was kostet sowas?

ich hatte eines bei DEKRA (Lechhausen) machen lassen, hatte so um die 185 ois gekostet, kann allerdings nur jemand machen, der sich mit alten Fahrzeugen auskennt... da musst vorher anrufen und nen Termin ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

20200426_163155.jpg

20200426_163415.jpg

20200426_163349.jpg

20200426_163338.jpg

20200426_163423.jpg

20200426_163546.jpg

20200426_163234.jpg

Bearbeitet von Vespamuecke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

20200426_163155.jpg

20200426_163415.jpg

20200426_163349.jpg

20200426_163338.jpg

20200426_163423.jpg

20200426_163546.jpg

20200426_163234.jpg

 

 

 

Sehr schön geworden !!!!!!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute schon bei zwei Adressen nachgefragt und tippe mein Anliegen einfach auch mal 1:1 hier hinein:

 

Wisst Ihr, ob es diesen Roller noch gibt? Wer den damals hatte und ob es gute Bilder davon gibt? Denke aktuell über eine Repro nach...  :inlove:

 

 

 

20200428_230606.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 17:06 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

20200426_163155.jpg

20200426_163415.jpg

20200426_163349.jpg

20200426_163338.jpg

20200426_163423.jpg

20200426_163546.jpg

20200426_163234.jpg

sehr gelungen .. bravo!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Mir würde nämlich eine Fußdichtung reichen um auf die erstrebte Quetschkante zu kommen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Mir würde nämlich eine Fußdichtung reichen um auf die erstrebte Quetschkante zu kommen.

Gruß

Martin

...wieso soll das nicht gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...wieso soll das nicht gehen? 

 

Weil ich dachte dass Dichtmasse immer zusammen mit ner Papierdichtung funktioniert. Aber wenn’s ohne auch geht, dann ist meine Frage beantwortet. 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Ja, aber ich würde auch die zweite Dichtung weglassen und nur mit Spacer und Dichtmasse fahren. Ist Deine Quetschspalte so gering, dass Du zwingend noch was unterlegen musst ?

Ansonsten ==>

Gruß BABA'S

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information