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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Hat eigentlich jemand von Euch ne Ahnung von Smallframe Elektrik?  oder hat mir ne gute Adresse?

 

Umwandlung, sprich TÜV Segen von 50 auf 102ccm, kann das wirklich 800€ kosten???

 

Bräuchte da mal ne fachkundige Aussage und was soll da so teuer sein?   Eintragung bei von Fahwerk und Schlappen bei meinem KFZ hat schlappe 180 gekostet und ist sicher nicht weniger Aufwand.   Papierkram sichten, Begutachten und Probefahrt

 

 

Ansonsten Allen schöne Ostern!!!

 

 

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Ende Juli, kann man entspannten Reggaetönen lauschen und das ganz um die Ecke, am 28.-29.07. in Wulfertshausen beim "Reggae in Wulf". Eine kleine Roller-Kö Dependace ist auch schon am Platze, wir freuen uns auf weiteren Zulauf :-D! http://www.reggae-in-wulf.de/index.php

 

 

 

Bearbeitet von Simone_Augsburg
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Die regulären TÜV Gebühren für §21 und Einzelabnahmen findest du auf der Tüv Webseite. Alles was dann Differenz ist, ist "Servicezuschlag" des jeweiligen Dienstleisters. ;-)

Bei 800,- und 102er mit gaser und puff sind das locker 600,- die da NICHT vom TÜV berechnet werden.

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Da gehts natürlich ums Geld verdienen... Verständlich. Wer sich den Gang zur Prüfstelle und die Gespräche mit dem Sachverständigen "sparen" will der zahlt das halt dann anderweitig ;-)

Bearbeitet von Schindluder
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hat schon jemand nen schönwettertanz vollführt um beim anrollern wärmeres und trockenes wetter zu bekommen? ist ja übel heute morgen... a bisserl wärmer soll es ja werden am wochenende... wird aber trotzdem knackig, nix für alte knochen [emoji4] brrrrr[emoji301]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

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vor 3 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

hat schon jemand nen schönwettertanz vollführt um beim anrollern wärmeres und trockenes wetter zu bekommen? ist ja übel heute morgen... a bisserl wärmer soll es ja werden am wochenende... wird aber trotzdem knackig, nix für alte knochen emoji4.png brrrrremoji301.png

 

 

wer so irre is mit ner neu zamgebastelten Schlampe unten knapp 1.200 km an zwei Tagen quer durch Idalien fahren zu wollen, den können doch wohl kaum 50 km bei 0 Grad großartig schocken :-P

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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