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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Tömörröw? Plan? Sausalitos?

 

Hmmmm.....wenn dann später......vorher geht`s bei mir ned!

 

So mal in die Runde geschmissen.......beim Schröder wäre auch mal nett!?

 

So, kann jetzt doch so ab 19:00 Uhr :-)

Nachdem sich auf Saufolito keine Resonanz ergibt werde ich mal versuchen um 18:00 Uhr in der Haibar nen kleinen Tisch zu reservieren!

 

Gib dann Bescheid!

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An alle Wissbegierigen und Leseratten:

 

Die neue Classic Scooter Ausgabe ist da.

Morgen dann mit Foto und kleiner Inhaltsangabe.

 

Wie immer bei der Uschi in der Frölichstrasse 10 im Kiosk, gegenüber DIAKO.

 

Wenn zu wenige da sind können wir jederzeit noch welche kommen lassen vom Champ.

 

Viele Grüße

 

Uschi und Stefan

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Die neue Classic Scooter Ausgabe ist da.

Morgen dann mit Foto und kleiner Inhaltsangabe.

Wie immer bei der Uschi in der Frölichstrasse 10 im Kiosk, gegenüber DIAKO.

Wenn zu wenige da sind können wir jederzeit noch welche kommen lassen vom Champ.

Viele Grüße

Uschi und Stefan

Leute kaufts des Heft, is ein geiler Bericht vom Erzberg 2014 drin!!! :-D;-)

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Themen-Update CLASSIC SCOOTER:

 

Erzberg Rodeo 2014

Vespa German Days

Tuning mit Dr. Worbel

 

Berichte vom Abrollern Aurich etc und die Vespa Alp Days von Zell am See

 

 

Viel Spas beim Lesen

 

Von den 8 Heften sind noch 5 da.

Wenn Ihr mehr wollt sagt rechtzeitig Bescheid, dann lassen wir noch welche liefern

 

Viele Grüße

 

Uschi und Stefan

 

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Ich hab sogar Fotos vom Erzberg-Bericht!!! :-D

 

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Ach und Stefan, würde noch ein zweites Exemplar nehmen!!! :wacko:

 

Grüße :cool:

 

 

 

 

Noch was, was geht Freitag, hab Weihnachtsfeier vom Gschäft, könnte danach no dazu stoßen!!! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
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Noch was, was geht Freitag, hab Weihnachtsfeier vom Gschäft, könnte danach no dazu stoßen!!! :satisfied:

Du gehst auf die Weihnachtsfeier?

Ich dachte du hasst die Veranstaltungen mit der Firma... :-)

Ach das wird super, wenn der Steiff nüchtern bleibt und seine Kollegen sich hersaufen.

 

Danach kommst an Kö, wir nehmen Dich in den Arm und dann darfst Du Dir den Frust von der Seele reden. :inlove:

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Du gehst auf die Weihnachtsfeier?

Ich dachte du hasst die Veranstaltungen mit der Firma... :-)

Ach das wird super, wenn der Steiff nüchtern bleibt und seine Kollegen sich hersaufen.

Danach kommst an Kö, wir nehmen Dich in den Arm und dann darfst Du Dir den Frust von der Seele reden. :inlove:

Wusste ich kann auf euch zählen und hassen tu ich das nicht. mag's nur ned wenn mein Chef dabei is, tja und der is dieses Jahr verhindert!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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