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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

@Sylvie - eig nur (nach Möglichkeit) bei der gemeinsamen streckenerkundung ca. 2 wochen vorher mitfahren damit man die strecke halbwegs kennt und dann beim anrollern ne köweste anziehen, sich im corso verteilen und, wenns mal abreißt, die gruppe auf kurs halten. Je mehr wir da sind, desto reibungsloser läufts ab. ... mehr nicht.

Jemand interesse an nem T5 motor? Ein bekannter aus nördlingen hätte grad einen abzugeben. 900,- viel mehr weiß i aber au net darüber.

Bearbeitet von Schindluder
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Übrigens, wer demnächst neue Reifen braucht, wir haben ein sehr gutes "Rollerkö" Angebot vom Rieger & Ludwig für folgende Reifen (3.50-10) bekommen:

 

Conti Twist               

Conti Twist Sport      

Michelin S1              

Schwalbe Raceman

Heidenau K58          

Conti Classic

 

8" Reifen gibts auch zwei.

 

(und noch ein paar andere)

 

Wer da "Bedarf" hat kann sich bezüglich der Preise und Modalität gerne per PM bei mir melden. :cheers:

Bearbeitet von Schindluder
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Der DR ist einfach ein super zuverlässiger Zylinder.

Hat bei mir zwischen Augsburg und Bremen echt einiges abbekommen und läuft immer noch.

Kolbenringe sind jetzt durch. Aber im Großen und Ganzen ein ganz wunderbarer Zylinder.

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@icemax

also mit der Aussage "Malossi is erst mal Geschichte" rennst Du bei den Augschburgern öffene Türen ein... :wacko:

da würde Dir ohnehin empfohlen werden, den einzig wahren Zylinder zu verbauen und das ist natürlich ein POLINI, oder besser POLOSSI :thumbsup:

 

Gell Gege, Hauggos, Schindi, etc... :whistling:

 

@Arthur

genau meine Meinung... neulich wollte mir so ein Jungspund beim Vespa-Dandler in Steppach erzählen, dass der 135er DR viel anfälliger sei als der 139er Mallossi... hoho, dem hab ich auch erzählt, dass ich wahrs. einige Jahre vor seiner Geburt mit nem DR mit nahezu Dauervollgas von Augsburg nach Peschiera und wieder zurück gefahren bin... und zwar ohne Probleme!

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Hallo zusammen,

die Weisswurstsaison beginnt wieder! Falls noch jemand Urlaub hat oder nen Gleittag nehmen kann, wir treffen uns morgen wie immer so 9:15-9:30 im Latino in Friedberg.

Bearbeitet von M C
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    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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