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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Dem kleinen Jäger herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz am Erzberg!!!! :wacko::wacko::wacko:

1. Platz Jens

2. Platz Bazi

3. Platz Jäger

Das nenn ich mal nen guten Einstieg! :wacko:

Mehr Infos und Bilder folgen in Kürze.

Der Steiff kam eig. auch ganz gut durch, hatte jedoch im oberen drittel technische Probleme.

Genau wie ich, bin mit kapitalem Motorschaden kurz vor dem Ziel liegen geblieben und hab dann 3 STUNDEN lang die Karre zurück ins Fahrerlager geschoben weil ich ja schrauben wollte um am nächsten Tag den 2. Lauf vielleicht noch fahren zu können.

Hätte nicht gedacht daß ich Muskelkater vom SCHIEBEN bekomme. :wacko:

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Hey hey Schindi,

auch wieder im Land, in Frankfurt gut erholt? :wacko:

Ja geschoben hab ich auch, allerdings hatte ich keinen Muskelkater,

aber nächstes Jahr wird eh alles ganz anders!!! :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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Gibts unter den Augsburger Rollerfahrern zufällig Elektronik-Nerds?

Habe hier eine Stage6-EGT-Anzeige, welche nur noch bis 134° anzeigt. Bei meiner neuen funktionierts wieder tadellos.

Würde die mutmaßlich defekte Anzeige verschenken, evtl. kanns ja jemand wieder hin biegen.

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Frankfurt? Hamburg Junge!

War noch etwas eng den Flieger zu erwischen am Sonntag weil Stau wex schlecht Wetter aber ging dann schon.

Salzburg - Hamburg 1 Stunde Flugzeit.

Bin aber immernoch in der Regenerierungsphase!

@Bazi

Danke für das Kostüm und den Soziusplatz, durch meinem Motorschaden am Freitag wärs sonst echt langweilig geworden am WE! :wacko:

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Meine Fotos gibts HIER

Ach ja, weiß jemand hier im Forum oder sonst wo ne Alternative zum Huber&Wiessner?

Zylinder bohren/hohnen ist gefragt.

Bin am überlegen was ich mit dem Crosserzylinder mache.

(Übermaßkolben bei abgedrehtem Zylinderfuß ist aber schon grenzwertig :wacko: )

Bearbeitet von Schindluder
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Natronlauge geht wie Hölle und schäumt dabei wie eine Aspirin im Wasser.

Brings aber bloß nicht auf die Haut, ist fettlöslich und frisst sich sofort in den Hautporen in die Tiefe, anders als Säure die bleibt oben auf.

Ist mir mal passiert mit einem klitzeklitzekleinen Spritzerchen auf die Nase.

Trotz sofortigem Abwaschen hatte ich ein schönes kleines zylindrisches Loch mit 1mm Durchmesser und 2mm Tiefe und das war echt nichts von der Menge aber dafür hochprozentig in der Sättigung.

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Ja kann ich verstehen, einfach mal wieder ganz normale Leut!!!

Smilys sagen mehr wie tausend Worte: :wacko::wacko::wacko:

Ach und Andreas, schön Dich heute so wohlauf gesehen zu haben, echt geil das es Dir schon wieder so gut geht!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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