Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Danke fuer die Blumen :wacko:

war auch so mein Plan, einen Bilderabend zu machen.

Wird sicher nicht langweilig?!

Lokations haben wir ja.

Gruss aus Fernost, Kail

PS: War mir immer nicht sicher, ob ueberhaupt einer Interesse hat, wenn ich Bilder rein stelle.

Bearbeitet von Kail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber gespannt GEGE ! Tick Tack Tick Tack...........

:wacko:

..wie gestern besprochen...

Ich hab heute noch den mir möglichen Tag verbracht die Ü-Kanäle zu schleifen,feilen und schmirgeln ... Naja !

...Morgen wird ER eingebaut .. Augsburg`s erster (denke ich ..) - ALU-POLOSSI - POLALULOSSI !?

- zuvor vermessen mit allen Fuss - Kopfdichtungs Varianten.

Egal welches Wetter morgen ist ...... Ich hab den ganzen Tag frei !!! :laugh:

Wir sehen uns Abends !

@Kail: Geile Bilder ! Grüße nach Fernost !

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber gespannt GEGE ! Tick Tack Tick Tack...........

:wacko:

..wie gestern besprochen...

Ich hab heute noch den mir möglichen Tag verbracht die Ü-Kanäle zu schleifen,feilen und schmirgeln ... Naja !

...Morgen wird ER eingebaut .. Augsburg`s erster (denke ich ..) - ALU-POLOSSI - POLALULOSSI !?

- zuvor vermessen mit allen Fuss - Kopfdichtungs Varianten.

Egal welches Wetter morgen ist ...... Ich hab den ganzen Tag frei !!! :laugh:

Wir sehen uns Abends !

@Kail: Geile Bilder ! Grüße nach Fernost !

Hallo ALUGGOS,

lies mal Deine Mails........will Details!

@Jan69: Was hat es mit TKKG auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖ ! ! !

post-12688-084749700 1314911293_thumb.jp

post-12688-040019900 1314911353_thumb.jp

post-12688-072913700 1314911380_thumb.jp

post-12688-039245000 1314911429_thumb.jp

post-12688-015876900 1314911460_thumb.jp

post-12688-031200600 1314911486_thumb.jp

==> Bild 7 :???:

==> Bild 8 :wacko:

Wer ist TKKG ? ? ?

==> Bertolino ?

==> Mufti ?

Na dann bis morgen ==> Alu-Polossi probefahren :wacko:

Gruß GEGE

Jetzt aber ran.

Sonst wird`s knapp mit Mindelheim 2011!?!?! :wacko:

Sorry BABA`S. Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wacko:

Aber Mindelheim is ja jedes Jahr.

Ich denke der Bazi plant schon bis 2015 hinaus. :laugh:

Gruß Helle

Bearbeitet von DonHK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bräuchte mal die Augsburger Kompetenz - gibt´s im Großraum Aux jemanden, der sich mit Motorrad-Rahmenbau beschäftigt? Bräuchte einen kompetenten Schweißer in diesem Bereich. Einen Tipp hab ich schon vom Gerhard bekommen (UNO-Motorrad), der is jedoch gerade länger im Ausland und ich hätte noch gerne eine zweite Adresse. :wacko:

Hintergrund gibt´s gerne in Landshut aufn Bier erläutert. :laugh:

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bis morgen ==> Alu-Polossi probefahren :laugh:

Gruß GEGE

Es ist geschafft - 3-Tage fräsen feilen, schmirgln

- Heute verbaut

- 17° Zündung

- 1,4 mm QK

- 2 x 1mm Kopfdichtung !

- Steuerzeiten 176 / 126 VA 25 :wacko:

-LOFT !

Werde jetzt erst mal ne Runde drehen - die Stecke trocknet ab !... :wacko:

Sehen uns später !

post-22239-086752300 1314967839_thumb.jp

post-22239-043869100 1314967872_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information