Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :crybaby:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Sorry. Aber ich glaub die 2 Klemmer mit der losen Zündkerze musst wieder dazu zählen. Leider. :wacko:

Konny ist 2009 auf der QM in Mindelheim auf "Kelly`s Racer" mit ner lockeren Zündkerze gefahren. ;-)

Haben beim Warmfahren schon festgestellt, dass er nicht so läuft wie er eigentlich soll und kann.

Hat aber immer noch 6 Starts überstanden.

Bin dann mit dieser lockeren Zündkerze noch zum Rungelände.

Dann noch auf den Leistungsprüfstand. (Äußerst mieses Ergebnis! :-) )

Und von da aus noch, mit DonHauggos als Geleitschutz, nach Hause gefahren.

Zu Hause dann festgestellt, dass sie nur noch einen Gewindegang drin war.

Könnte sein, dass es ein Grund für nen Klemmer ist. Glaub es aber eher nicht.

Helle

Bearbeitet von DonHK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bob Am 1. wirds vielleicht ne Ausfahrt nach München auf die Theresienwiese geben, da sind auch verdammt viele verdammt schöne Oldtimer zu bewundern.

@Hedon :wacko: Gibts doch net! Was zum Geier stimmt da bei dir net??? ;-)

ah ok, da war ich noch nicht informiert drüber! Kann gut sein, dass ich mitfahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die die Geburtstagsüberraschung gestern möglich gemacht haben! :thumbsup::crybaby:;-)

Auch von mir ein riesen DANKE an alle die an mich gedacht haben

oder sogar die lange Reise auf sich genommen haben um mir meinen "ruhigen Tag" zu versauen.

Ich hatte trotz der zeitweiligen Hektik schon lange keinen so schönen Tag. :-)

Edit meint noch: Wie top ich nächstes Jahr nur den sch.... Kran :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klemmerkönig :crybaby:

wie am Freitag schon besprochen würde ich:

--- Verdichtung, Ouetschkante und Zündzeitpunkt nochmals prüfen

--- eine kältere Zündkerze rein- und gleichzeitig festschrauben :-)

--- den Ramair modifizieren bzw. mit 2 Schläuchen zum Rahmen fahren

--- und positiv denken ! ! !

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :thumbsup:

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

Lose Zündkerze, das glaub ich auch nicht bei mir ist schon öffters eine der beiden locker gewesen das er gesaut hat wie die Sau.

Brennraum auslittern, um das verdicht Verhältlis zu bestimmen,

anschließend Quetschkannte messen und zu guter letzt den Gaser

Zündkerze würd ich ne W2 rein schrauben

Falschluft vom Zylinder Fuß ?

Ehlich gesagt, hab ich von Polossi nicht viel Ahnung

Mein 2er Motor mit Polossi hat auch nach 3Km vollgas abgeklemmt, ist glaub ich die Gaser stellung schuld gewesen :wacko: zu schräg

drum fahr ich wieder Alu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

Bearbeitet von M C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich würde morgen mal wieder weißwursten fahren. Sollte es trocken sein, dann natürlich auf 2 rädern. Wenn noch jemand bock hat, dann schlag ich als treffpunkt 9:00 latino vor.

weisswurst.jpg

also ich bin auf jeden fall 2rädrig unterwegs. der nebel wird schon noch weg gehen.

@raffi, so 10uhr vorort passt, bis hoffentlich gleich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ben hat gestern noch nen interessanten Begriff für nen Abflug auf Kies gemacht

Da hat er einfach mal den Haugg gemacht! :crybaby::thumbsup::-)

Aber ich sollte ja einfach ruhig sein.... :wacko:

Hey !!! ;-)

Euch HAUGG ich gleich ein paar an die Löffel - ihr Kipfelzöpfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was in eigener Sache wegen meiner Vespatronic.

Habe heute erschreckt festgestellt, dass sich eine Schraube bedenklich gelöst hat.

Der Plastikkranz ist nicht so das wahre... ich überlege gerade auf nen Alu-Kranz von MMW umzusteigen.

Da ist ein wenig mehr Gewicht dran und das Ding ist nicht so nervös am Gas.

Tips, Hinweise oder Warnungen?

danke

Für den MMW Kranz brauchst Du etwas längere Schrauben, die beiliegenden sind zu kurz, nur noch 1-2 Gewindegänge im Eingriff.

Kontrollier einfach im ausgebauten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information