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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

ES LEBT!!!

ES LEBT, RAUCHT und STINKT und ist ARSCH LAUT!!! :-D

Heute die ersten 50km ca. runtergespult und noch fleissig am einfahren.

Läuft noch ULTRA Fett aber das wird noch geändert.

Aber es lebt!

Morgen noch die Blinker fertig machen und die Züge nachspannen und dann passt dat fürs erste.

Bearbeitet von Nr_4a
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@Hauggo

Durchgebrochen? Am Auslass? oder wo?

Ich bin beim Auslass durchgebrochen und habs dann notdürftig hargelötet verschlossen bekommen.

Schön war das dann au nimmer.

Ärgerlich das! :-D

:-D ... Ich bin natürlich beim Überströmefräsen durchgebrochen - somit kleines Loch im Zylinder !!! :-D

Und auch einmal beim Stehbolzen ..... :-D

WIE VERSCHIESST MAN DAS ?? Schweissen ? Löten? ...... ?

Die Auge jucken zwar noch wie Hechtsuppe .... aber wird schon gehen bis Samstag !

Ich freu mich schon auf`s Anrollern ! (Hab ja noch den Altagshurenmotor im Rostrahmen drinnen..!)

Bis dennne ... und greez@all !!!

Bearbeitet von hauggos
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:-D ... Ich bin natürlich beim Überströmefräsen durchgebrochen - somit kleines Loch im Zylinder !!! :-D

Und auch einmal beim Stehbolzen ..... :-D

WIE VERSCHIESST MAN DAS ?? Schweissen ? Löten? ...... ?

Die Auge jucken zwar noch wie Hechtsuppe .... aber wird schon gehen bis Samstag !

Ich freu mich schon auf`s Anrollern ! (Hab ja noch den Altagshurenmotor im Rostrahmen drinnen..!)

Bis dennne ... und greez@all !!!

Ich hab nen Metallkleber, braucht aber 2-3 tage bis er richtig aushärtet!

Bei bedarf was sagen!

Damit bringst es scho zu denke ich...

Mit dem Zeugs hab ich meine Überströme verschlössen...

Gruß

Micha

ES LEBT!!!

ES LEBT, RAUCHT und STINKT und ist ARSCH LAUT!!! :-D

Heute die ersten 50km ca. runtergespult und noch fleissig am einfahren.

Läuft noch ULTRA Fett aber das wird noch geändert.

Aber es lebt!

Morgen noch die Blinker fertig machen und die Züge nachspannen und dann passt dat fürs erste.

Hab nix anderes erwartet mein Freund!

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AB HEUTE wieder Treffpunkt am Königsplatz!

hab den Dauerauftrag in der Haibar "gekündigt"

@ Hauggo

quatsch mer mal am kö drüber, hab evtl. ne lösung :-D

@ Arthur

mach die dicken düsen raus, das brauchts echt net! :-D

Cool daß die Karre läuft! :-D

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AB HEUTE wieder Treffpunkt am Königsplatz!

hab den Dauerauftrag in der Haibar "gekündigt"

@ Hauggo

quatsch mer mal am kö drüber, hab evtl. ne lösung :-D

@ Arthur

mach die dicken düsen raus, das brauchts echt net! :-D

Cool daß die Karre läuft! :-D

Recht so, werd auch an Kö kommen... :-D

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MEINE DAMEN UND HERREN BITTE ZUR KENNTNIS NEHMEN:

Es wird am Ellias-Holl-Platz wieder mein Fotograf auftauchen (ab 15Uhr).

Also wer sich ein wenig in Szene setzen will, der sollte sich dementsprechend

kleiden und den Roller schön polieren! :-D

MODS and POPPER versus AZ!!!!

Ich freu mich auf euch! :-D

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MEINE DAMEN UND HERREN BITTE ZUR KENNTNIS NEHMEN:

Es wird am Ellias-Holl-Platz wieder mein Fotograf auftauchen (ab 15Uhr).

Also wer sich ein wenig in Szene setzen will, der sollte sich dementsprechend

kleiden und den Roller schön polieren! :-D

MODS and POPPER versus AZ!!!!

Ich freu mich auf euch! :-D

bah!

Bearbeitet von fabrocker
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Guten Morgen!

Mal schnell das Topic von Seite zwei retten! :-D

Ich hadere gerade mit mir selbst... aber ich glaube ich fahre ins Schlachthaus und von da mit der Kiste weiter in die Arbeit... :-D

Edit sagt mir noch, dass Mela gestern in Steppach beim Vespahändler 19€ für nen Kupplungszug komplett gezahlt hat. :-D

Da ist doch was faul oder?

Bearbeitet von Nr_4a
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Edit sagt mir noch, dass Mela gestern in Steppach beim Vespahändler 19? für nen Kupplungszug komplett gezahlt hat. :-D

Da ist doch was faul oder?

Nö. das wird sie merken. Die Züge vom Mutant sind nämlich ORIGINALE vom Herrn Alfonso Piaggio

und nix von PIS oder Co.Die halten bei gerechter Haltung mal deutlich länger als Plagiate und müssen

auch nicht nachgespannt werden.

:-D

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20€ für nen Zug?

Ich habe auch Züge bei ihm gekauft...

Aber 20€ ist doch schon krank....

Oder ist mir der Preis jetzt komplett enfallenn :-D

Die Züge die ich verbaut habe, sind bis jetzt auch alle von ihm gewesen.

Momentan habe ich die vom SIP drin und kann nur GENAU das bestätigen, was Du gesagt hast.

Die müssen immer wieder gespannt werden. Also speziell die ersten Male muss man die öfter nachspannen. Danach halten sie.

Aber zwei mal muss man auf jeden Fall hinlangen...

Was mir jetzt beim Gaszug ganz gelegen kommt, weil der um 3mm zu kurz ist... :-D

Bearbeitet von Nr_4a
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    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
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