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~> RollerKÖ Augsburg <~


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@ fabs! hab augsburg jetzt bei uns auf der hp angaykündigt! mom noch kein feedback! fix sind ush_tom und der flo!

da werden aber noch ein bis zwei bestimmt kommen!

dann bleiben wir in augsburg?

@mike! danke fürs angaybot, aber wir werden wohl mehr leute... das wird platztechnisch immer noch ein prob sein! aber evtl sag ich dir nochmal bescheid, falls sich was ändert!

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@ fabs! hab augsburg jetzt bei uns auf der hp angaykündigt! mom noch kein feedback! fix sind ush_tom und der flo!

da werden aber noch ein bis zwei bestimmt kommen!

dann bleiben wir in augsburg?

mmhh...wird leider drauf rauslaufen.

SORRY STAMPFIED!!!

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tja irgednwie ist die PK die Vorstufe zum gescheiten Roller...

Max --> PK und dann PX

Ich --> PK vom Max und dann die T5 (meine fuffi mal ausgelassen)

Sybl. --> PK und dann PX

:-D

Tja... die glorreichen (Synonyme für: glorreich. glorios. glanzvoll, herrlich, ruhmreich, ruhmvoll, triumphal, großartig)

sind gleich mit der PX aufgewachsen... :-D

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Danke Arthur :-D

Da ich zur Zeit wieder mit dem roten Feuerstuhl unterwegs bin,habe ich ihre Vorteile erkannt! Man ist vor beinahe jeder Radarkontrolle sicher und man kann wieder in Ruhe die Landschaft genießen und den Verkehr beobachten! :-D

Also hört auf über die PK zu lästern......dieses wunderbare Gefährt dass einen (fast) nie im Stich lässt.

@Siblwayne:Bist du wirklich so grausam und lässt den weißen Blitz im Stich? :-D

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tja irgednwie ist die PK die Vorstufe zum gescheiten Roller...

und außerdem -wie ich mir von am gscheiden mensch hab versichern lassen- die t5 von morgen :-D

entspann dich mäxle. natürlich tu ich das NICHT. ich hab dem blitz nur einen spielgayfährten besorgt!

Bearbeitet von sibylvane
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tja irgednwie ist die PK die Vorstufe zum gescheiten Roller...

Max --> PK und dann PX

Ich --> PK vom Max und dann die T5 (meine fuffi mal ausgelassen)

Sybl. --> PK und dann PX

:-D

Mein erster Roller war ne PK125, dann ne LML und jetzt hab ich nur noch ne COSA!!!

Das is die richtige Reihenfolge!!!!

Wie soll ich mich jetzt bitte noch steigern?

Ich habs!

Werd aus der Cosa nen Crosser machen..... :-D

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seit wann ist eine T5 ein gescheiter roller?

und mit deinem schrotthaufen brauchst überhaubt net mitreden,

smilie_happy_311.gif

das ist kein aufstieg, das issn abstieg, hätt dir noch ein ciao moped.

Falls geschlachtet wird..................... :-D bräuchte den Motor....................hab nen abnehmer.....................smilie_happy_309.gif

Bearbeitet von strandpirat
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War ja klar :-D ! ! !

Hast mich natüüürlich vergessen :-D

(wenn man(n) auch dauernd nur an die "Balkanesinnen" denkt)

Trotzdem viel Spaß :-D

Na dann bis April 2009 ? ? ?

bzw. zum Anrollern :-D

Grüße in den Ostblock

BABA'S

Ahoi,

haette ja nie gedacht, dass ich das rollerfahrende Gesindel mal fast vermissen werde.

@BABAs: Habe Dich nicht vergessen, sondern nur keine Zeit gehabt.

Gruesse aus BA, Kail

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He Kail, bring uns was schönes mit! :-D

Oder schreib ne Karte!

Uff, hab grad das kack Trittbrett in die VBB geschwoißt! :-D

post-10619-1224182454.jpg

edit sieht jetz lauter schwarze Punkte auf dem Bildschirm und ist schweißblind! :-D

Bearbeitet von Schindluder
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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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