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hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Werner Amort:

was ist das für ein faltbalg?

Den hat der Harald hier mal gepostet.

Ist ein Abgasbalg von einem Mercruiser.

CEF Nr.: 500512 K

Ori Ersatzteil Nr: 18654A1

innen Durchmesser beide Seiten 64mm

Länge 140mm

 

mfg b.

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hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

 

Bei dem Aufriss würde sich doch aber der Org Airscoop anbieten, mit einem Bogen zur  Toolairbox oder ist dann der Querschnitt für die Absaugung wieder zu klein? 

Würde gefühlt kalte Luft bringen und noch mehr Schall schlucken. 

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vor 47 Minuten schrieb Werner Amort:

ja oder den originalen Blechbogen in der Box einfach drinnen lassen und nur die 2x30mm zusätzlich in die Toolbox, das dürfte in Summe sicher ausreichen...
 

die 2x 30mm könnte man auch von vorne reinstehen lassen in Kombi mit einem Servetatoolboxdeckel davor oder so...

 

Die originale Airbox war bei meinem Gedankengang vom Airscoop entkoppelt. 

Weg der Luft vom Airscoop zur Toolairbox und dann über die originale zum Gaser..

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War heute nochmal am P4 mit der Box.

Grün: Kurve mit bisher meiste Leistung in der nahen Vergangenheit und bestem Band bei eher kühlen Temperaturen

Blau: Kurve mit Knie und RamAir vor kurzem

Rot: Kurve von heute mit Airbox

Basti 11.07.2017 Vergleich.pdf

 

Setup:

Rb20 mit 60 Hub

35er Mikuni (von 265/22,5 auf 255/20 runter bedüst mit Airbox)

Fat Mamba

Bearbeitet von rod'n'roll
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So ähnlich ist auch meine Idee, rechts hal

den Durchbruch brauche ich noch mit Verbindung zwischen Tool- u Airbox.

Ich dachte da an Autotürdichtungen an beiden Boxen u durch den Anpressdruck sollte es dann abdichten

 

kann mir jemand sagen wie weit man sinnvollerweise ein 60er Rohr in die Airbox stehen lässt?

 

Die Intakes hätte ich in die ursprüngliche Airbox verbaut, gleich neben das ursprüngliche Ansaugrohrb2e7d760f03bd94bbfb8860311d73b4b.jpg54f242e1acadcd5e2474a56b4f730c2c.jpg

 

 

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...reicht das als Volumen und wo würdest du die Intakes setzen?

Bzw mir hätte es trotzdem mit Airbox gefallen, da zumindest ein Teil der Luft ausserhalb des Motorraumes angesaugt wird, die kühler u vielleicht auch sauberer wäre...

 

 

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....oder ich mach die Toolbox vorne dicht, halt nur einen Deckel fürs Filter wechseln und die Airbox wird zur Toolbox u in das Ansaugrohr unterm Airscoop kommt ein kleines Ölflascherl gesteckt, damit man nicht immer die Seitenhaube zum Tanken abnehmen muss 🤔

 

 

 

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Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 23:44 schrieb benji:

Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier.

 

Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....

Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht.

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so das ist der derzeitige Stand,

die Intakes hätte ich links unter der Haube angebracht,

der geixte Teil liegt knapp unter der Seitenhaube, der restliche Teil wäre frei,

da ist leider nicht viel,

ach ja die Air(Tool)Box wurde jetzt nicht mit der Urairbox verbunden.

 

Frage an die alten Hasen: reichen 2*35 Intakes auch zur Beatmung eines 35er Mikuni auf einem TS1?

Und wie weit müssen diese in die Airbox hineinstehen, damit es leise wird u funzt?

6cdb98e09e27cc6b1db5cbbb39bc068e.jpg926ed300d2aef589c328531d3d426df7.jpg8b499fbb7153dbd0a5eac7fe99a5af89.jpgfdb7ffb4c8fab934fd8e9de78f1a6c2b.jpg

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat vielleicht jemand schon den Ansatz verfolgt, bei linksgerüsselten Motoren ohne Batteriehalter eine zweite Luftfilterbox Richtung rechts anzuflanschen und damit das Airboxvolumen zu vergrößern?

 

Natürlich ausgeräumt, in Verbindung mit großem Rohr unter die Sitzbank und evt. zusätzlichen Intakes. 

Könnte das für einen 32er Vergaser reichen?

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  • 4 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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