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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich möchte in meine Aprilia Airbox zusätzlich zwei Cart Intakes verbauen. Wo gibt es die Intakes einzeln zu kaufen? Google Suche "Cart Intake" ist leider nicht zielführend...

 

 

Geschrieben

Danke für den Hinweis, Harald!  

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

 

Vielleicht kann ja einer Moderator den Beitrag 451, 453, 454 und 455 löschen, damit dieses Topic nicht mit belanglosen Dingen zugemüllt wird…

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

ist bekonnt oder?

 

 

 

Sorry, voll überlesen. :rotwerd:

 

Irgendwie find ich die Polini Thor Box ziemlich schick - bis auf den Preis:

 

https://www.wms24.de/tuning-und-ersatzteile/motor/vergasersystem/luftfilter/24687/airbox-universal-polini-thor-d62mm

 

Passt auch vom Anschlussdurchmesser, als auch von den Motordaten sehr gut zum Lambretta-Motor. Muss mal sehen, ob ich die irgendwo gebraucht auftreiben kann.

Geschrieben
Am 16.10.2015 um 19:26 schrieb Werner Amort:

Die Airbox mit dem 50mm Rohr ging schon besser als die mit dem Kart intake, hat auch konstant glatte Kurven geliefert, die mit dem Kart Intake war hinten raus immer so hügelig.

dafür war die halt wirklich merklich leiser.

 

Werner, hast eigentlich mal eine Kombination aus beiden auch getestet (50er Rohr + 30mm Kart Intake)? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb gravedigger:

bei hinten raus hügelig wirds zu fett gewesen sein, weil zu wenig luft.

 

ja schon, wir habens halt mit runterdüsen auch nicht wegbekommen, keine ahnung, evtl lags auch am VHST

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

 

evtl auch eine Möglichkeit bei Schlitzgesteuerten Zylindern?
 

die Struzzozylinder haben so eine Nase z.B. Serienmäßig.

und auch beim Pinasco soll die, dann nachträglich reingemacht, helfen.

 

wenn ger Kolben dick genug ist könnte man die wohl auch ins Kolbenhemd reinmachen, dann könnte man wenns zuviel Blowback  gibt wieder rückrüsten...

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich frage mich gerade, ob es sinnig ist, wenn man unter der Haube ansaugt, zusätzlich (kühlende) Frischluft in den `Motorraum` zu bringen.

 

Oder mit anderen Worten- wenn die brütende Hitze unter den Hauben nicht groß gestört wird durch eine erhöhte Menge von mal kalter, mal warmer Luft, 

müsste da  die Spanne okayer Vergasereinstellung nicht  größer sein?

 

ein Mehr an Leistung mal aussen vor gelassen

 

 

 

Geschrieben

Das sowas optisch nicht jeder bringen kann,  da bin isch mit Dir d' accord.

 

Die o.a. Ästhetikbombe hat einen Vergaser?

2?

Einspritzung?

wie Madame 2 Einspritzer?

Vorgesehen ist

 das obige Kiemenblech als Zu- oder Abluftöffnung?

Vergleichstabelle ohne/ mit gibt' s beim T5R?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Lambrookee:

Das sowas optisch nicht jeder bringen kann,  da bin isch mit Dir d' accord.

 

Die o.a. Ästhetikbombe hat einen Vergaser?

2?

Einspritzung?

wie Madame 2 Einspritzer?

Vorgesehen ist

 das obige Kiemenblech als Zu- oder Abluftöffnung?

Vergleichstabelle ohne/ mit gibt' s beim T5R?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die kiste hat einen spritzer und es gab probs mit der temperatur unter der haube. der sprit kochte, es gab dampfblasenbildung und dann stillstand bei 35 grad aussentemperatur und 50-60 grad ansaugtemperatur.

 

jetzt nicht mehr..weil kiemen und  92mm lüfter mit 21watt unter der sitzbank.

die kiemen haben aber  mehr gebracht als der lüfter.

bei meiner serie2 mit gleichem setup ist es wesentlich kühler unter den bäckchen ohne kiemen und lüfter.

keine ahnung warum.

generell ein problem ist das beschneiden des flurbrettes für gaser rechts und fürn auspuff links.

so kann schön die warme luft aufsteigen und sich unter der haube ausbreiten und wird noch durch den zylinder am auspuff vorbei nach oben gedrückt.

mit schalldämmung in den hauben wirds mit der temperatur auch nicht besser.

 

schon der airscoope ohne lufikasten drunter macht es kühler im motorhaus.

das hat T5R getestet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb gravedigger:

schon der airscoope ohne lufikasten drunter macht es kühler im motorhaus.... das hat T5R getestet.

Sorry, die Fieberkurve davon hab ich verschmissen.:-(
 

Geschrieben

Das stimmt dann ja mit LNs Aussage überein und ist somit nicht nur Glaubens(sic!) Sache,  verschwundene Dokumente hin oder her. Sind bei Deiner S2 die Hauben noch geteert und gefedert oder wieder nackich? Einerseits müsste ja ein zumindest geringfügiges höheres Volumen vorhanden sein,  ob die Innenraumgeometrie einen besseren Heissluftabzug ermöglicht,   lasse ich mal ebenso dahingestellt wie die Möglichkeit,   dass die ältere Dame aufsteigende Hitze einfach gottgegeben besser händeln kann.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎29‎.‎11‎.‎2016 um 06:21 schrieb gravedigger:

kann man bringen, aber halt nicht jeder

 

serveta0815.jpg

Bei dem Bild widerrufe ich meine Aussage von gestern:

Diese Lösung Luft durch die Haube zu lassen finde ich stylish!

 

Hast du noch ein großes Foto von den Kiemen?

Was war die Basis?

Saugt die Spritze offen, oder gibt es einen Filter?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb jpelfeldt:

Hast du noch ein großes Foto von den Kiemen?

Was war die Basis?

ebay

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

muss man aber mit einem heissluftfön erwärmen und dann auf die backen lagen,  damit die sich anschmiegen können.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 20.10.2015 um 12:26 schrieb gravedigger:

ich fahre auf der serveta immer noch diese lösung

 

2x sackigummit mit PX mittelteil und aluringerl.

inzwischen verklebt mit sekundenkleber verbunden.

gleich so schön den federweg aus, hält und hat platz zur backe.

 

müsste ja auch mit der original luffibox klappen.

 

funzt ohne leistungsverlust mit 3x 30mm intakes.

airbox1.jpg

Airbox2.jpg

so siehts unterm rock aus

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb jpelfeldt:

Wie geil: selbstklebende Kiemen mit aufgemaltem Gitter

Dann kann man bei Nichtgefallen destylen!

das gitter ist folie und geht leicht ab.

 

die kiemen selber sind aber gut gearbeitet und der kunststoff ist recht robust.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das Fake-Gitter wird selbstverständlich nicht bleiben.

 

Hast du die Keimen ausschließlich zum Kühlen der Spritze?

 

Was ist das für ein Tank?

Bei meinem ist eine große senkrechte Freimachung für einen Luftfilter (sieht aus, we bei Rainer).

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    • Veregaser würde ich immer ! bohren..   fahre sowohl 139 malle als auch 177 Parma mit so nem si 20..   der wird bei 125 never an seine ´Grenze´´kommen...
    • Ich hab die SIP Cosa Sport mit Ring jetzt drin. Die funktioniert. Die alte Kupplung hab ich Clubintern verschenkt. Die Suche nach dem Problem war es mir nicht wert. Seit Februar hab ich mehr als 1000 km mit der Radaubude gemacht.   Ich bin auch grad am Schrauben. Danke an den einen Laden, welcher in der Beschreibung vom MMW Kopf oben Langgewinde und unten Kurzgewinde schreibt. OK, ich hab einfach die Empfehlung vom Polini reingeschraubt. Morgen mal Testfahrt wenn die Dichtmasse angezogen hat. Ich sag aber nicht warum ich den Kopf abgenommen hab und es aufgefallen ist     Und natürlich hat heute die Tachoanzeige der PX aufgegeben,, wahrscheinlich die Welle.... irgendwas ist immer.
    • Habe ich noch ein paar liegen (wenn es das grüne Wechselstrom-Relais ist). Würde ich dir (für die Portokosten) überlassen. PN und los :) 
    • Ich würde es zunächst hier im Forum unter "Suche Vespa Teile" versuchen, dass hat für mich immer gut funktioniert. Die Geier in den Kleinanzeigen-Buchten haben mittlerweile die Cosateile (weil die wohl auch so langsam knapp werden) für ihre Wucherversuche entdeckt, da kostet  so eine Teil schnell 150 bis 200 €, unglaublich. Alternativ könnte man auch ein universelles Bremsflüssigkeitsbehältnis verwenden, wenn das denn irgendwie, irgendwo unterzubringen ist, oder halt eine neue Dichtung schneiden. Habe aber keine Ahnung, ob die dann fehlende Membrane Ärger macht?   Zum Füllstand: Ich habe immer (nach dem Entlüften) so viel eingefüllt, das es nicht nach dem Einsetzten der Dichtung/Membran überlief.  Viel Glück bei der Suche. 
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