Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Servus männer habe da mal ne frage! 

Mein winter Projekt beginnt bald will meinen M1l 56 gtr höher setzen 54-105 vollwangenwelle von Falk wo soll ich spacern? 9.5 unten oder soll ich oben auch was unterlegen? Steuerzeiten sind für mich ein Mega Fremdwort zylinder wurde lediglich an den überströhmen bearbeitet und die Guss Nasen entgradet. Werde eventuell von Franz auf big bertha umsteigen das weiß ich nicht genau. Danke euch allen für Tips und Ratschläge. :cheers:

Bearbeitet von Dr.Ü
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dr.Ü:

Das dachte ich mir das du darauf sowas bringst! Wäre nett wenn doch ein wenig Hilfe im Spiel wäre.

Die Hilfe war doch da....ohne Berechnung der Steuerzeiten wird das nix gescheites werden.

LG Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dr.Ü:

Das dachte ich mir das du darauf sowas bringst! Wäre nett wenn doch ein wenig Hilfe im Spiel wäre.

gute antwort. da machts richtig spass.

du weisst das man dir freiwillig hilft? du bezahlst dafür nichts, ergo hast du auch keinen anspruch!

steuerzeiten messen. so schwer ist das nicht!?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

:-D...ich hab noch gar nicht geguckt- hat der @PXler das auch auf den Teilen so stehen?:aaalder: 

 

 

Edith brüllt noch: ne hatta nich:-D

schleichwerbung für den falk:-)

krass, der schreibfehler ist mir da gar nicht aufgefallen:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Eine frage:
Wenn ich einen m1l-56 mit 51/105er ohne fräsen mit den am Bild stehenden Fußdichtungen (0-1,5)bestücke sind das dann meine steuerzeiten also bewege ich mich ohne zu fräsen im Bereich Auslass 178-185
Überströmer 127-135
Vorauslass 25-25,5
Hab ich das so richtig verstanden
54fcb329313fbd870a98dbd500bcd687.png
Bzw welche steuerzeiten wären ratsam eher die höheren oder?
Originale steuerzeiten sind ja 178/127??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok andere frage wenn ich den Auslass höher fräse beschädige ich da nicht die nikasilbeschichtung bzw welche Auswirkung könnte eine beschädigte Beschichtung haben oder mus man nach dem fräsen den Zylinder innen wieder schleifen würd mich diesbezüglich auf eine Antwort freuen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank mal kanns gar nicht erwarten der Zylinder kommt erst am 11.11.16 ;( bis dahin hab i ja noch Zeit mich in die Thematik fräsen usw einzulesen a ja welchen Puff würdest du mir empfehlen mit welchen st.zeiten
Dann wärs das mal voerst mit meinen Fragen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Danty:

Besten Dank mal kanns gar nicht erwarten der Zylinder kommt erst am 11.11.16 ;( bis dahin hab i ja noch Zeit mich in die Thematik fräsen usw einzulesen a ja welchen Puff würdest du mir empfehlen mit welchen st.zeiten
Dann wärs das mal voerst mit meinen Fragen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ich rate dir zu einer 51/97 Welle, dazu Zühlander gesteckt ohne fräsen und einem Franz als Auspuff. Damit solltest du bei 20ps oder mehr landen.

LG Chris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information