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cultolymp

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verkaufts Du die Teile nach USA???

Moin Jesus,

nee, wollte die Teile strahlen lassen und vorm Vergammeln retten. Also alles für 'nen guten Zweck für den Erhalt schöner Roller und gegen den ganzen Plastik-Schmarrn ... :-D

Bearbeitet von cultolymp
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hey kollege, ich such dir am wochenende nen berg teile zusammen und schick dir dann ne mail mit fotos.

hoffe du nimmst mir dann auch teile ab wenn ich mir schon die arbeit mache :-D

achja komme aus Ö, sag gleich wenn dich porto ausm ausland abschreckt.

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hey kollege, ich such dir am wochenende nen berg teile zusammen und schick dir dann ne mail mit fotos.

hoffe du nimmst mir dann auch teile ab wenn ich mir schon die arbeit mache :-D

achja komme aus Ö, sag gleich wenn dich porto ausm ausland abschreckt.

Hi,

Fotos und alles sind immer gut. Kannste an [email protected] schicken. Abnahme kann ich noch nicht garantieren, kommt halt echt drauf an was dabei wär und zu welchem Kurs ... Mit dem Porto müsst man dann auch schauen, hätte sonst eventuell noch die Möglichkeit 'nen paar Teile vom guten Freund abholen zu lassen, wenn der nach Österreich zum Snowboardurlaub fährt - kommt aber halt auch drauf an, wo du genau in Ö wohnst. Kann also zu nichts zusagen ... Notfalls kannste die gemachten Fotos dann ja auch nutzen um die hier aufm Marktplatz einzustellen. - Die Arbeit wär also nicht umsonst :-D!

Vorab schon mal ein Dankeschön ins Alpenland!

Bearbeitet von cultolymp
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Harald P. Roth ?

Nimmst du auch Sitzbänke Lichtschalter,Reifen, Haubengummis ?

Oder nur Sachen , die man einschmelzen kann ? :-D

Ja, komme eigentlich aus dem fernöstlichen Raum dieser Erde und suche Altmetalle um diese einzuschmelzen und daraus bei uns Hochhäuser zu bauen ...

Hab vielel Dankeee :-D

:-D

Den restlichen Schrott müsst man ja noch teuer entsorgen ...

Bearbeitet von cultolymp
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schau in das verkaufe-topic in meiner signatur.

bei mehrfachabnahme geht sicher was am preis.

hab dann noch ne kiste mit bremstrommeln, bremspedalen, bremsankerplatten, originalprimären usw...

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Harald P. Roth ?

Nimmst du auch Sitzbänke Lichtschalter,Reifen, Haubengummis ?

Oder nur Sachen , die man einschmelzen kann ? :-D

Was, ein Schrotti? Dafür sind mir die Vespa Sachen aber dann doch zu schade. Könnte Dir aber nen guten Berg alter Autoreifen, bzw. Teile anbieten. Das läuft zur Zeit gut nach Afrika, Elfenbeinküste und so. Interesse?

Darüberhinaus habe ich noch nen funktionierenden Industrie-Tumbler (380 Volt), voll funktionsfähig, Gewicht locker 150kg.

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Was, ein Schrotti? Dafür sind mir die Vespa Sachen aber dann doch zu schade. Könnte Dir aber nen guten Berg alter Autoreifen, bzw. Teile anbieten. Das läuft zur Zeit gut nach Afrika, Elfenbeinküste und so. Interesse?

Darüberhinaus habe ich noch nen funktionierenden Industrie-Tumbler (380 Volt), voll funktionsfähig, Gewicht locker 150kg.

Leute, gehts noch? Was soll ich mit dem Schrott? -Jetzt mal bitte wieder zurück zur eigentlichen Suche... !

Bearbeitet von cultolymp
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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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