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Uahhhhh mein dreher hat was angestellt


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Kann man das so noch fahren? oder gleich in übel zgerichtete teile :-D

Kann man noch nehmen, Du solltest dann aber den Zylinder und Kolben öfters nachsehen.

Richtig scheiße wärs, wenn der Fuß rundherum abgebrochen wäre oder der Rest vom Fuß Haarrisse hätte.

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Bei den RGV Zylindern ist einlasseitig ab Werk noch weniger Fuss dran. Die Kolben haben dabei noch weniger Kompressionshöhe wie Dein Polini Kolben und dadurch sogar noch weniger Führung. Kann mir schon vorstellen, dass das ne ganze Weile gut geht, wobei die RGV nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt ist, aber da spielen andere Dinge auch noch rein.

http://images.google.de/images?sourceid=na...sa=N&tab=wi

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Aus meienr Sicht ist der Zylinder Schrott, würde ich nicht mal selbst fahren.

Und wenn der Dreher Mist gemacht hat, soll er auch dafür grade stehen, meine Meinung.

Der RGV Vergleich hinkt ein wenig, der Zylinderfuß ist zwar kurz hat aber durch die 2 Zähne Seitenführung die bei dem Polini nicht mehr vorhanden ist.

Gruß Olli

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Mir hat gerade jemand erzählt, dass er früher an div. Polini Zylindern den Boostport am Fuss freigelegt hat. Dazu hat er in der kompletten Breite des Boostportes, die Fläche aus dem Fuss getrennt. In Folge sind die zwei kleinen verbleibenden Füsschen gerne verbogen oder abgebrochen - gerne auch auf der Werkbank und nicht im Betrieb.

Als reine "Vorsichtsmaßnahme", wurden daraufhin "reihenweise" die Füsse einlasseitig an div. Zylindern abgetrennt.

Die Polini Kolben sollen die Eingriffe nicht weiter gestört haben.

Malossi-Kolben sollen jedoch den Akt der "Komplettbeschneidung" nicht wirklich überleben.

State of the Art ist diese Art des Tunings sicher nicht mehr, aber es geht ja um die Frage, ob ein Kolben das fehlen eines größeren Ecke am Zylinderfuss aushält oder nicht.

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so also neue erkenntnisse:

Der zylinder ist nicht gedreht sondern beidseitig stirngefräst auf der cnc maschine.

Die ecke ist nicht durch runterfallen oder innenspannen entstanden sondern durch gewichtsunterschätzung des meisters beim herausnehmen aus der maschine weil die unbedingt so schnell gebraucht wurde sprich an der klappe hängegeblieben und schön abgebrochen.

naja hab mal den prozentsatz der weggebrochenen führung so pi mal daumen berechnet und bin auf 30, irgentwas gekommen (an einer führung) bohrung ist rund hab ich gemessen mit der messuhr im vergleich zu einem intakten zylinder ist auch nicht viel mehr spiel in richtung des kolbenbolzens zu bemerken quer zum bolzen habe ich fühlbar etwas weniger.

Weil ich grad dabei war hab ich gleich gemessen ob oben und unten die planheit gegeben ist weil das beim fräsen wenn man nicht aufpasst recht schnell geht und siehe das passt auch noch

Ich werds mal versuchen mit dem ding mehr wie um die ohren fliegen kann der motor nicht.

dann hätte ich noch nen grund meinen ersatzmotor noch aufzubauen.

Noch mal vielen dank an alle für die vielen antworten.

werde berichten was der kolben in seiner führung denn so macht in der zukunft.

Gruss aus rosenheim

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

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Meiner sieht schlimmer aus. Da fehlt Boostportseitig fast der ganze Fuss. Hab den letzte Woche trotzdem mal draufgesteckt und bin seitdem 100km gefahren. Fährt soweit einwandfrei. Mal schaun wie langs hält. "Schrott" ist das Teil sowieso schon....

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    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro Mopeds wie Derbi Senda 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und trennt bei zu niedriger Eingangsspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
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