Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kugellager

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute, wo kauft ihr eure Kugellager ein? Hab von einem Kumpel was von der Internetseite www.ekugellager.de gehört. Hat jemand da schon mal was bestellt? Preisniveau? Qualität?

Geschrieben
Hi Leute, wo kauft ihr eure Kugellager ein? Hab von einem Kumpel was von der Internetseite www.ekugellager.de gehört. Hat jemand da schon mal was bestellt? Preisniveau? Qualität?

Schweinebillig und top Qualität! (SKF und FAG Kugellager (u.a.))

Geschrieben

@blueaxel: Ja die Preise sind echt der Hammer! War grad mal auf der Seite. Aber die schreiben dass man dort nur als Firma bestellen kann. Privatpersonen werden nicht beliefert. Wie machst du das?

Geschrieben

Ich hatte mir mal ein paar Lager bei mercateo.com bestellt. War auch richtig günstig; die Lager kommen auch von Namhaften Hersteller; du kannst dort als Privatperson bestellen!

Geschrieben

Ich habe da schon mehrfach bestellt, finde der Preis ist OK, Lieferung suuper schnell. Versand- und Zahlungsbedingungen sind ordentlich. Hilfe per Hotline/Mail ist klasse und schnell.

Und wenn man kein Konto da hat, dann sucht man sich halt jemanden der ein Konto da hat. Versand geht ja auch an andere Adresse...schon getestet und für gut befunden :-D War das jetzt deutlich?

:-D

Geschrieben
  • Autor

Super, danke für euere Meinung. Halt echt schade dass man bei ekugellager nicht Privat bestellen kann. Naja vielleicht lässt sich ja jemand finden der für mich mitbestellt.

Gruß Basti

Geschrieben
Und wenn man kein Konto da hat, dann sucht man sich halt jemanden der ein Konto da hat. Versand geht ja auch an andere Adresse...schon getestet und für gut befunden :shit: War das jetzt deutlich?

:-D

Super, danke für euere Meinung. Halt echt schade dass man bei ekugellager nicht Privat bestellen kann. Naja vielleicht lässt sich ja jemand finden der für mich mitbestellt.

:-D:-D

Geschrieben
  • Autor
:-D :-D

Soll das bedeuten dass du mir weiterhelfen könntest?

Geschrieben

@Basi: vielleicht solltest Du Dir das Elmar Zitat von Goorke einmal genauer betrachten?

@ Elmar: scheinbar nicht :-D

Bearbeitet von Likedeeler

Geschrieben
@blueaxel: Ja die Preise sind echt der Hammer! War grad mal auf der Seite. Aber die schreiben dass man dort nur als Firma bestellen kann. Privatpersonen werden nicht beliefert. Wie machst du das?

Ich hab ne Firma! :-D

So ganz nebenbei, wird aber auch niemals geprüft, ob du wirklich ne Firma hast! :-D

Geschrieben
Ich hab ne Firma! :-D

So ganz nebenbei, wird aber auch niemals geprüft, ob du wirklich ne Firma hast! :-D

Ganz genau. :-D

Geschrieben

Findet ihr bei ekugelager alle standard px lager?

bin ich zu blöd? :-D

Geschrieben
Findet ihr bei ekugelager alle standard px lager?

bin ich zu blöd? :-D

Keine Ahnung, noch nie versucht! :-D

Welches sind denn die Standart-PX-Lager?

• 18 Jahre später...
Geschrieben

Ich such folgendes Lager 6201 ZZ 32 16 10, finde da aber nur einen einzigen Laden der das verkaufen will. Agrolager hat kein Lager mit dem Innenmass von 16 mm. Das kommt in ein Kettcar rein

Hat da einer ne idee?

20260127_192852.jpg

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

Ich such folgendes Lager 6201 ZZ 32 16 10

20260127_192852.jpg

16x32x10 ist schwierig

16x32x9 wäre ganz gut verfügbar. Ist das ne Option, da ggf. eine Scheibe unterzulegen?

Geschrieben

In der Tiefe würden auch die 9mm gehen. cheers

Ich hab jetzt nur das in 16 32 10 , in bezahlbar gefunden. Bei der Tiefe mit 9 such ich mir gerade noch nen Wolf. Wenn das nicht günstiger als das 10mm zu haben ist, bestell ich halt das andere.

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

vor 20 Minuten schrieb hiro LRSC:

Das ist 16 x 31 x 10.

Edit: Da müsstest du eben eine Buchse mit 0,5mm Wandung bauen. Auf der Drehbank - wenn verfügbar - ja eigentlich auch kein großes Problem...

16 x 32 x 9 z.B. https://www.kugellager-shop.net/6002rs-16-mm-kugellager-6002-16-2rs-16x32x9mm.html

Bearbeitet von AAAB507

Geschrieben

Verlinkt -D ja, ich meinte das aus deinem anderen link. Die Teile muss ich passend kaufen, da meine Drehbank von Flex ist. ;-)

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

@hiro LRSC Hallo Her Kaiser,

Kettcar hört sich nach wichtigem Betriebsmittel an. -D

Ne Buchse mit 0.5er Wand dreh ich Dir nach Skizze bzw Angaben für 6 Euro ans Forum je. Alu reicht ja, denk. Mit etwas Luft und Kleber zu montieren schlag ich vor.

Bin exakt mittig in Bayern. Versand regeln wir.

Bearbeitet von BerntStein