vespamichi Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 moinich fahr nu mal los düsen holen - vileicht find ich ja auch was wegen ner nadel ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 und, was Neues in Bezug auf Nadeln?Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 nö - leider nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 gibts überhaupt welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 also angeblich solls ja keine für den gaser geben - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - da muss es doch welche geben die passen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 achso, du gehst erst noch hin?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 moindoch ich war schon dahatte nur leider sehr wenig zeit fahr aber bestimmt nochmal dort hin ... es wird bestimmt irgendwelche nadeln geben die in den gaser passen - nur kann ich die bei topham auch verstehen das sie nicht grade viel lust oder zeit dazu haben stundenlang wegen einer nadel kataloge wälzen oder mit der schiebe nachmessen um was passendes zu finden ...was ich allerderings nicht versteh ist das von mikuni keine kataloge oder sonstige infos rausgegeben werden ...aber wer will kann ja mal sein glück versuchen :http://www.mikuni.de/catalogue%20request.htmbis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 18. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2002 Das Problem scheint zu sein, daß weder Mikuni-BRD noch Topham selber recht viel Ahnung von den verschiedenen Gasernadeln haben! Auch große Läden hier in Ö haben diegleichen Erfahrungen gemacht! Ein Großhändler meinte vor kurzem, er bekäme von über Aprilia etwa binen drei Tagen jede gewünschte Mikuninadel via Airmail! Vorraussetzung: man weiß die Bezeichnung des teils!Und genau da ist das Problem; ich habe bis auf wenige Nadeln bisher keine Maßtabellen von Mikuni Nadeln, und: ich hab schon einige Mikunis über die Jahre eingestellt!Dazu kommt, da Nadeln der gleichen Serie unterschiedlichste Längen, Spitzendurchmesser, etc. haben, und nicht - so wie bei D'O etwa - zumindest alle gleich lang sind und tabellen verfügbar sind, die fast alle Nadeln enthalten!Ich werde jedenfalls nun mal ein paar U-Nadeln testen, die mit 68mm Länge und max.2.5mm zyl. Durchm. der Mikuni-Nadel in meinem Gaser noch am Nächsten kommen! Mal sehen, was daraus wird..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 20. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 moinvieleicht hat ja wer verwendung dafür :RGV 250 Vergaserdüsen-Set bei ebaybis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Ich hab hier grade was schönes ausgegraben: Mikuni Nadelübersicht! Übersicht Mikuni Nadeln und NadeldüsenMeine Nadel ist zwar nicht aufgeführt - aber vielleicht findet sich ja was brauchbares... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 So, mal wieder einwenig herumgesch.... :Und zwar bin ich draufgekommen, daß an den "Nebenluftsteuerungsanschlüssen" ein heftiger Unterdruck anliegt!Ich hatte die ursprünglich nur mit einem verstoppelten Schlauch verschlossen, aber: es zieht da Nebenluft!!! Ich wollte das zunächst nicht glauben, ist aber eindeutig! Mittlerweile hab ich das mit Fermatit zusätzlich gedichtet, und nun herrscht Ruhe im Karton: Kein Klingeln mehr (ist aber schon das P4 drinnen)!Weil ich schon dabei war, hab ich mal versucht, diese Anschlüsse offen zu lassen (-> absolut unfahrbar, extrem (!!!!) zu mager, kein Standgas,...), und dann mal die Endkappen (Mitsubishi-Logo drauf!) drangesteckt, die orig. an den Magnetventilen (?) der RS draufstecken, die diese Nebenluftsache irgendwie steuern sollen! Auch da "ziehts" durch wie im Voglehäuserl; wenn ich da z.B. eine U3 Nadel vom D'O)reinstecke (fetterer Verlauf wie Orig.nadel und vom Durchmesser entspricht das einem extrem angefttetem MR auf etwa Ende Q bis R-Dim.!) klingelt die Kiste immer noch wie Sau und hat Null Saft und Kraft, sprich: extrem mager!Ich frage mich ehrlich, wozu diese Nebenluftsteuerung der RS gut sein soll, die eh schon wesentlich magerer abgedüst ist?RS-Schrauber sagen jedenfalls unisono: raus mit dem Klumpert!!(bisher konnte mir aber auch noch keiner die genaue Funktion/Sinn erläutern!?)Fazit: alle, die mit dem Ding herumwerken, sollten besonders darauf achten, daß diese Nebenluftanschlüsse absolut dicht verplombt sind, sonst bekommt ihr das Klingeln nicht weg!PS:Interessant auch: sobald bei 3/4-7/8 Gas das HD-System überhand nimmt, wird es immer unwesentlicher, ob da Nebenluft gezogen wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 ...ich geh's mal checken, obwohl ich ziemlich sorgfältig gedichtet hab... fahr aber noch das P2für alle die sich jetzt fragen was mit nebenluftsteuerung verschliessen gemeint ist: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 ach ja, auf welcher Raste fährst du die Nadel denn jetzt mit dem p4? Bei mir fetteste Stellung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 ....derzeit 3.Raste, aber bin noch am testen!Wetter ist extrem wechselhaft und teils ungenießbar - denkbar ungeeignet zum Gasereinstellen, aber ich hab leider nie länger am Stück Zeit...Die zwei Gasertypen sind auch nicht so vergleichbar....Gerade bei den Mikuni haut's auch nie gut hin, wenn Nadel ganz oben oder unten - das gilt überhaupt für fast alle Gaser, warum auch immer!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Anhand des Diagramms im Tuning Manual sollte das eigentlich halbwegs klar sein - die Rastenposition verändert das Gemisch am meisten unter Halbgas, da gibts riesige Unterschiede im Spritdurchfluss! Oberhalb Halbgas degegen kaum noch, also geben extreme Rastenpositionen auch sehr "wellige" Durchflussmengen! Noch extremer ists bei den Mischrohren.Oberhalb Halbgas ist wohl die Hauptdüse das wichtigste. Ich bin immer noch der Meinung, dass mal ohne Powerjet getestet werden sollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 28. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Darüber solltest du eig. längst hinaus sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 moinalso bei dem mikuni ist ja alles nen bissel schräg aber wann ist der denn "grade" ?normalerweise sollte doch die schwimmerkammer waagerecht sein oder ?stimmt das so ?oder ist das beides ok ?denn wie man hier sehen kann fehlt da ja noch was ....bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Kann man eigentlich mittlerweile sagen, welcher 34er sich besser einstellen läßt? Der von der RS ohne Gemischeinstellschraube oder der von der RGV mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 @vespamichi.so wie es aussieht, müsste der ansaugstutzen unten ein stück abgefräst werden, damit die stellung des gasers besser wird.das kannst du aber gleich mit dem aufschweissen verbinden (erst aufschweissen und dann ca. 10mm abfräsen).kannst du ja auf der holzhobelmaschine machen, sollte funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Also, mein Gaser steht aus der Waagrechten - senkrecht zur Gasströmung - auch etwas schief, sonst bring ich ih gar nicht unter! Bei Breitreifen und verbreiterter Backe geht's aber!Ich habe diese Schrägstellung ausgemessen, und dann sorgfältig die Schwimmeraufhängung entsprechend zugebogen, zusätzlich nachkontrolliert, ob der Spritstand stimmt und außerdem sollte vorher und nachher (dann im montierten Zustand) die gleiche Spritmenge in der Schwimmerkammer sein! Ist halt aber einwenig Spielerei, aber das kennen wir ja @ Thilo: welcher Gaser besser ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen! Ich würde allerdings gerne mal die zur spitze hin steilere (dünnere) Nadel des Suzuki-Gasers in meinem RS-Teil testen!Ansonsten denke ich, das schon ganz gut hinbekommen zu haben, muß halt mal stabile Bedingungen über ein paar Stunden haben, um noch letzte Feinabstimmungen zwischen HD und PJ vorzunehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 PS: seit dieses Nebenluftsystem völlig dicht abgeschlossen ist, ist endlich das manchmal verwirrend diffuse Verhalten absolut weg, und der Gaser eig. verblüffend gut einstellbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 @vespamichifür ein passendes snüffelstück musst du mal bei stahlfix anfragen.ich habe ein paar rohlinge für ein platte mit stuffer gemacht und der stahlfix macht die rohrstummel dazu und schweisst sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 hier bin ich...!kein prob ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 kannst du ja auf der holzhobelmaschine machen, sollte funzen.moinne tut es leider nicht habs ja mit meiner adapterplatte versucht ergebnis : messerbruch und macken in der welle was lehrnt man da raus ? holzbearbeitungsmaschinen mögen kein alu aber das mit dem unten kürzen hab ich mir auch schon gedachtschön langsam mit ner oberfräse und fest eingespannten stutzen sollte es gehen - werds mal versuchenwas gut geht ist nen handbandschleifer mit 40er schleifpapier drauf - wird nur schnell heiss - muss man halt öffter mal ne pause machen aber bevor ich da am stutzen rumfräse werde ich mir das ganze lieber nochmal ganz genau anschauen - solange bleibt dann der gedrehte malossi drauf - der passt ja eigentlich garnicht so schlechthab noch nen älteres bild gefunden :bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 moinkann mir vieleicht grade mal wer sagen wie hoch dieses kleine runde kunstoffteilchen das auf der nadel und zwischen schieber und dem halteclip sizt ?is mir grade in den gulli gerollt hab 2 mm im kopf - bin mir aber nicht so sicher ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 bei mir ist da eine kleine Feder wenn ich verstanden hab was du meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 moin nochmalalso man steckt die nadel ja in den schieber - aber vorher musste ich bei meinem noch so einen kleinen kunststoffring auf die nadel stecken - von dem bräucht ich die höhedieser ring sizt also im schieber unter dem nadelclipwozu der gut ist ? keine ahnung - jedenfalls hebt er ja die nadel um 2 ? mm an was bedeutet das ich nun etwas zu mager fahrdiese kleine feder hab ich auch - die kommt aber über den clip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 ich hab keinen(?!) Kunststoffring, hätte man doch sehen müssen beim Clipverstellen oder? Und das hab ich schon oft bei dem gemacht... Setz doch einfach den nadelclip 2mm weiter runter, dann fährst nimmer zu mager, so fürs erste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 also klar hättest du den gesehen wenn da sowas wär den clip hab ich schon ganz nach unten gemachtich frag mich auch wozu das ding gutsein soll vieleicht um den scheiber vor verschleiss zu schützen ?oder um evtl zwischenstufen zwischen den rastungen der nadel zu bekommen ?keine ahnung aber ich glaub fast das keiner ausser mir son teil drin hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 1. Nadel (Jet Needle), Kennzeichnung: 6 GH 8- 552. Schieber (Piston Valve), Kennzeichnung: 1.53. Choke (Starter Plunger)4. Leerlaufeinstellung (Throttle Stop Screw)5. Powerjet Anschluss 16. Hauptluftdüse (Main Air Jet), Kennzeichung : 0.67. Nebenluftdüse (Pilot Air Jet), Kennzeichnung : R1.3, L1.48. Pilot Air Anschluss9. Main Air Anschluss10. Leerlaufdüse ( Pilot Jet), Kennzeichnung: 20 Schwimmer, Kennzeichnung: R 1-3, L 1-1211. Hauptdüse (Main Jet), Kennzeichnung: R 280, L 27012. Mischrohr (Needle Jet), Kennzeichnung: 597 0- 913. Distanzbuchse14. Benzinfilter15. Power Jet II Düse (Power Jet II)16. Power Jet I Düse (Power Jet), Kennzeichnung: R 35, L 5517. Power Jet Anschluss 2 Dank Ebay bin ich jetzt auch wie die ?Jungfrau zum Kind?, bzw. zum Schrägstrom Vergaser gekommen.Doppelpack, wurde mir als RGV 250 Vergaserkit verkauft.Jetzt habe ich aber gelesen das es wohl eher ein RS 250 Vergaserkit ist!Liege ich da richtig?Gibt es noch spezielle Unterscheidungsmerkmale?Kennzeichnung R bzw. L, 22D3 T111.Leider sind in diesem Topic keine Bilder mehr aktiv, auch auf der RS250 Seite leider nicht.Hab den Betreiber mal angemailt, aber er hat keine Zeit mehr sich um die Seite zu kümmern.Welche Funktion haben die beiden frontseitigen Anschlüsse 8. und 9., werden beide von Euch verschlossen?Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Anschluss 8. direkt mit Extraluft versorgt, Anschluss 9. erhält Extraluft über ein elektromagnetisches Ventil (1/O Stellung) welches vom Motormanagment gesteuert wird.Beide sollen für den unteren Drehzahlbereich zuständig sein.Für den Anschluss 4. habe ich 2 verschiedene Varianten gefunden.Einmal als Einstellschraube mit Kontermutter, zweite Variante mit Spiralfederverstellung (gewinkelt).- Was könnt Ihr empfehlen?- Von welchen Standard Vergasern kann ich Ersatzteile, Schieber, Düsen, usw. verwenden?- Hab Ihr Euch mal mit der Power Jet II Düse (15.) beschäftigt?Warum sind hier 2 Düsen in Reihe??- Ich möchte mir einen Grundstock an Düsen anschaffen, was und welche Düsen wären empfehlenswert?Möchte ja keine unnützen Grössen kaufen.- Habt Ihr Euch mal mit den Düsen 6. und 7. beschäftigt?- Hat inzwischen jemand die 6FL ? 84- 50 Nadel ausprobiert?Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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