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Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


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Es gibt für die Deutschen meines Wissens keine Farbnummern; die sind irgendwie leicht anders als die Italienischen. Obwohl ich mir das bei den Stückzahlen (jede Menge gebaut aber nur ein paar nach D...wieso sollte Enzo dafür einen eigenen Eimer aufmachen, der minimal anders ist...) beim besten Willen nicht recht vorstellen kann.

Jockey hat mal Analyse von einer gemacht, ggf da mal nachfragen.

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na ja. von 40.000 rollern unter den letzten 3000 zu sein ist schon Endproduktion...

scheinen ja viele aus dem letzten Herstellungsjahr hier zu sein. und das lief nur bis oktober oder so, dann wurde auf S3 umgestellt...

Bearbeitet von TV175
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meine hat rahmennummer 226xxx.

 

übrigens: manchen deutschen tv175ss wurde eine urkunde von innocenti "certificato d´ origine" mitgeliefert. 

wenn ich zeit habe suche ich das ding mal und scanne es ein.

habe auch noch eine originale betriebsanleitung und ein deutsches werkstatthandbuch,

sowie ersatzteilisten für tv175ss eines nürnberger innocenti lambretta-vertriebs (im schicken kleinen blauen "lambretta" aktenordner).

ps:ich habe 1991 einmal bei der "ddr"-vertriebsadresse für innocenti roller im osten angerufen, die  hatten auch für die tv175 II unterlagen auf deutsch.

Bearbeitet von kebab
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...und berichtete mir, dass der Händler die all die Jahre nicht losgeworden ist.

 

Damit hatte der Vespa-Vertrieb zu der Zeit auch zu kämpfen. Von der GS4 wurden von beiden Serien

bis Ende 63 nur um 2.500 Stück in Augsburg (zusammen)gebaut aber der Verkauf dieser paar Roller

zog sich bis in die späten 60er Jahre. Folgen: Einstellung der Endmontage im alten Messerschmittwerk

in Augsburg und wahrscheinlich deshalb Verzicht auf die SS180 für den deutschen Markt.

Bearbeitet von Arthur
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Habe mal ein Foto eines Güterzugerzuges voller deutscher Serie 2 gesehen.

 

Und es gab wohl zwei Importeure (zeitgleich?) Schlote hat wohl nur den ehemals britischen Sektor bedient,also eher Nord(west)deutschland, Zweirad Union Nürnberg entsprechend den Rest ?? (Fragezeichen?)
 

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Schaut man sich die Formgebung im Vergleich mit den Entwicklungen im Automobilbereich der frühen 60er an versteht man schon warum die dinger "wie Blei in den Regalen lagen"

 

Glaube nicht, dass das Design der Grund war. Die GS4 war ein durchaus "modern" aussehender Roller und verkaufte auch

keine Stückzahlen damals. Der Roller als Massenverkehrsmittel hatte einfach ausgedient auf dem deutschen Markt Anfang/

Mitte der 60er. Wirtschaftswunder, Vollbeschäftigung, Fresswelle - der Wohlstand wuchs und die Leute konnten sich,

wenn auch kleine Autos leisten. Als Lambretta später die Optik dem Zeitgeist anpasste, hat das schließlich am Ende auch

nichts mehr genutzt. Der Laden aus Pontedera (mit eigener Niederlassung in Augsburg) hat sich in den 70ern und 80ern

mit 50er und 80er Modellen klever eine neue, zahlreich vorhandene Zielgruppe unter 18 erschlossen.

Bearbeitet von Arthur
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  • 2 Wochen später...

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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