Zum Inhalt springen

Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


Empfohlene Beiträge

nach rund 20 Jahren mit Originalzylinder kann ich sagen, das 85 realistisch ist. Vor allem das wahnwitzig lange Getriebe bewirkt, dass Gegenwind und Steigungen wirken als ob man nen Anker wirft. Bei Gefälle und rückenwind steigt die Geschwindigkeit auch schonmal bis 95.

Das war für mich der Grund warum Originalzylinder und Getriebe bei mir mittlerweile gut eingeölt im Lager liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor längerer Zeit eine TV 175 2 Serie probegefahren ausser einem Verbauten 25er Vergaser alles orginal

Mensch da war ich entäuscht.

Meine damalige Orginaltuning ETS (ausser einem 30mm Krümmer alles Orginalteile)war dagegen ein Renngerät.

 

Das Getriebe der TV finde ich viel zu lange und ich hab nur 75 kg!!

 

Ich persönlich würde mit dem Orginal Set UP einer TV nicht glücklich.

 

Trotzdem Hammerteil was du da hast!

 

Deine ehemalige Französin lauft einiges besser im Vergleich oder?

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein vergleich mit der ets. 25 jahre jünger, halb so schwer und nur halb soviel windwiderstand. :wallbash:

anfang der 60er sollten diese fahrzeuge hauptsächlich sparsam sein.

wahrscheinlich ist der auspuff völlig zu, vergaser nicht sauber, zündung verstellt usw.

bei so einem super fund, in originalzustand, über geschwindigkeit zu diskutieren ist wirklich kindergarten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein vergleich mit der ets. 25 jahre jünger, halb so schwer und nur halb soviel windwiderstand. :wallbash:

anfang der 60er sollten diese fahrzeuge hauptsächlich sparsam sein.

wahrscheinlich ist der auspuff völlig zu, vergaser nicht sauber, zündung verstellt usw.

bei so einem super fund, in originalzustand, über geschwindigkeit zu diskutieren ist wirklich kindergarten.

der roller soll original bleiben aber vernünftig fahren.

um das rauszufinden muss ich halt wissen wie er normal läuft, da ich keine weiteren fahrzeuge zum vergleich habe.

da verlass ich mich dann lieber auf die aussagen andere hier im forum, als den eintragungen in den papieren zu glauben.

ich kann den roller nur mit der fahrleistung meiner originalen gs 160 vergleichen und die geht ca. 90kmh. 

und da will ich auch hinkommen. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Tacho 90 = GPS 85 ist mit Serie 3 Auspuff oder Klupmann machbar.
 

Schwachstellen sind der Vergaser, für die es schwer Ersatzteile gibt (Dürfte ein MB23 oder MB21 sein)

und die Zündung. Auch wennich jahrelang die Originalitätsfahne hoch gehalten haabe, der umbau auf eine E-Zündung und ein 25er ist von Aussen kaum sichtbar und führt doch zu deutlicher Verbesserung der Performane und Haltbarkeit.

 

Wenn du die Originalität erhalten willst (wofür ich absolutes Verstendnis bei DEM Zustand habe), ich hätte noch einen guten S2 Auspuff abzugeben...

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen 25er vergaser passt da den drauf?

bracht man dann auch noch einen andern ansaustutzen)

 

als auspuff probier ich mal den clubman aber danke für dein angebot.

 

 

25er Dellorto und ja, es bräuchte einen anderen Ansaugstutzen.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Schlote S2 in diesem Zustand hat man auch eine Verantwortung (ist das rot auch O'Lack?). Schon ein anderer Gaser fände ich falsch. Dichtungen, Nadeln Düsen etc. Gibt es in UK bei Allstyle, das ist kein Argument. Puff gibt es einen Clubman S2, mehr wird das originale Setup in Kombi mit der passenden Düse und einem neuen durchlässigeren Luftfilter (gibt's von BGM passt auch einer der S3) nicht brauchen. Zündung auf 12v dient der Sicherheit, da bin ich bei euch.... Aber anderer Gaser heißt doch schnell auch Bowdenzüge wechseln etc. Bei dem Gesamtzustand einfach zu schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hätte er wohl kaum die 88er gefunden oder?!

liebster stefan, bitte entschuldige meine unpräzise, unverständliche formulierung.

die frage sollte lauten:

hallo vespaland, verfügst du über die technischen kenntnisse zur ermittlung der korrekten hauptdüsengröße, bei den oben aufgeführten änderungen am ansaug- und abgastrakt?

 

besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich den original auspuff gegen einen clubmann getauscht.

hätte nicht gedacht das ich dafür 3 stunden brauche  :satisfied:

 

mit einer 92 HD läuft er jetzt laut tacho auf der geraden mit anlauf 90kmh.

leicht bergab hatte ich auch mal hundert drauf.

 

läuft jetzt  so wie es in der beschreibung steht 90 kmh aufrecht und liegend 102kmh.

 

aber wie TV175 es beschrieben hat das getriebe ist schon sehr lang und bei leichter steigung ist der anker immer ausgelegt :satisfied: 

 

ich finde sie läuft jetzt so wie meine originale gs 160 und das reicht erst mal.

 

danke für die infos

tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenroller - Gratulation - freu mich für dich.

Grundsatzfrage zur Inbetriebnahme hätte ich an die expertenrunde. Sollte man einen Roller nach so langer stehzeit gleich starten. Habe das selbe Modell dieses Jahr erstanden und traue mir nicht recht anzuklicken. Vergaser- und tankaufbereitung erfolgten bereits. Was meint ihr, nach befüllung mit frischem Öl einfach probieren? Ach ja, läuft diese Modell auch ohne Batterie?

Bin schon spitz auf eine Fahrt, möchte aber nichts Schrotten. Übertriebener Respekt vorm Alter oder Feigheit :-)

Gruss an die Gemeinde und 1000 Dank im Voraus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenroller - Gratulation - freu mich für dich.

Grundsatzfrage zur Inbetriebnahme hätte ich an die expertenrunde. Sollte man einen Roller nach so langer stehzeit gleich starten. Habe das selbe Modell dieses Jahr erstanden und traue mir nicht recht anzuklicken. Vergaser- und tankaufbereitung erfolgten bereits. Was meint ihr, nach befüllung mit frischem Öl einfach probieren? Ach ja, läuft diese Modell auch ohne Batterie?

Bin schon spitz auf eine Fahrt, möchte aber nichts Schrotten. Übertriebener Respekt vorm Alter oder Feigheit :-)

Gruss an die Gemeinde und 1000 Dank im Voraus!!!!!

 

Du machst Spaß oder?!

 

Der Typ hier tritt alles an, was freigängig ist...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information