andyone Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) Guten Abend Forum.Ich möchte mir gerne eine Vespa meines Jahrgangs -1977- zulegen. Die Voraussetzungen:- möglichst zuverlässig- bin kein grosser Bastler- soll kein absoluter Exot sein, so dass Teile besorgen nicht zu einem Vollzeitjob wird (dafür habe ich noch andere Hobbys) Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? (Soweit ich weiss, gab es für das Baujahr 1977 die 200 Rally, 125TS (VNL3T), 150 Super (VBC1T). Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...)Gruss vom NeulingAndy Bearbeitet 30. November 2006 von andyone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) da kann ich dir nur zur 150sprint veloce ratensuper roller und geht immer Bearbeitet 30. November 2006 von emilio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) schau mal unter wwww.vespa-archiv.de da kannst du genau nachlesen, welche roller es gab. 50 und 125er gabs auch. welches modell nun genau, kommt darauf an, wie lange und intensiv du nach einem guten (orignalen?) modell suchen willst und was du investieren kannst.edit sagt, du mußt unter technische daten auf der seite nachsehen... Bearbeitet 30. November 2006 von Mozzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 wenn ich die frage richtig verstanden habe...ist hier die frage nicht was man sich anschaffen soll/ könnte, sondern was für einen roller bekomme ich zu einem fairen preis?da wird es bei den von dir genannten meiner meinung nach schon ziemlich eng aber für jeden ist der faire preis in unterschiedlicher etage, nich wahr.trotzdem viel erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 wollte nur ein modell nennen, das zu seiner baujahrsanforderung passt und ein dauerläufer ist.also wenn ich den sprint einstandspreis mit den rally dingern vergleiche kannst nur zur sprint greifen. und wenn du bei der suche nicht gerade zu den online jungs gehst kannst im lokalteil der zeitungen oft super einkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyone Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 geht ja fix!Der Tenor weist momentan Richtung Sprint ... Diese wurde laut germanscooterwiki.de von 1965 bis 1979 produziert (die 150-er). Eine 50-er oder 90-er kommt aufgrund meiner Masse (90kg) und Beifahrerin eher nicht in Frage Das Teil muss nicht unbedingt original sein, der Preis - na ja: mein Motto ist eher "zuerst entscheiden, was ich will und dann eine gute Lösung finden" Danke schon mals für die Tipps!ps: habe irgenwo gelesen, die Seitenbacke der Sprint sei eher mühsam abzunehmen, da kein Schnellverschluss sondern Schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Und erstmal das Beinschild ? das ist nämlich geschweisst und nicht geschraubt wie die linke Backe Mal ernsthaft ? die linke Backe ist bei der Sprint geschraubt und eigentlich nicht zum abnehmen konzipiert. Wieso auch?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 eben, da passen sechs Flaschen Bier und Trockeneis rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 gibt eh nix besseres als gs mit ori motor und opto blitz !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 gibt eh nix besseres als gs mit ori motor und opto blitz !!! Exakt. Da scheiß ich doch auf´s Geburtsjahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
choerman Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Servus,hab mir auch ne Sprint Veloce 150 als 1.ten Roller zugelegt, Optik superDie "Mechanik" stellt niemand vor Probleme und Ersatzteile kriegst auch fast alles zu humanen Preisen.Beim Blech a bisserl aufpassen, meines erachtens wird sehr viel Schrott angeboten zu horrenden Preisen:Unfall, Rost, oder total verbeult (Italy-Style) ... nach dem Motto so schön original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyone Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Guten Abend.Danke für eure Antworten.Momentan steht auf dem Wunschzettel eine Sprint 150 Veloce . Wie steht dazu im Vergleich eine 150 Super an? Gibt es neben dem Äusseren nennenswerte Unterschiede? Wenn ja welche?GruzAndy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Die Super fährt deutlich (!) schlechter, hat dafür ne miserable Ersatzteilversorgung und sieht zur Krönung auch noch scheiße aus. Bleib bei der Sprint V., das ist der ideale Roller fürn Einstieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 schau mal bei ww.scooterhelp.com nach. Da hast du auch gute Bilder.Ich muß dem JOB recht geben. Die Super sieht echt beknackt aus. Aber die Erstazteillage ist umso schlimmer. Sprint V ist schon gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 eben, da passen sechs Flaschen Bier und Trockeneis rein ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Die backe ist eh nicht so dicht. also trockeneis und Flaschbier rein für den Sommer. Trockeneis schmilzt, tropft unten raus, Bier bleibt kühl. Naja, würde ich heute auch nicht machen. Aber damals..... hauptsache cool sein.... Normales Eis geht natürlich auch. Noch besser eignet sich der Beiwagen von der MZ. Da sind schon Löcher unten drin und da passen ca. 5 Paletten Büchsenbier rein.Uos offtopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferdisteph Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 meine 125 TS war ein Super Roller den ich nur empfehlen kann. Zwar ist da die linke Backe zum wegnehmen, du kannst dafür das Bier im Gepäckfach des Beinschilds bunkern... ist eine Rally für arme.... Die 3 Überströmer des Motors machen das Ding superkompatibel für spätere plug and play Leistungssteigerungen... Die Modelle werden bei uns (verglichen mit der Rally) noch!!! verdammt günstig gehandelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Dann müßtest nurmehr aufs genaue Baudatum achten - aber wie ??Also 03.01.1977 käme schonmal eher nicht in frage.rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferdisteph Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 schau mal beim Auktionshaus.... Da gibts momentan eine wunderschöne originale 77er Sprint Veloce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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