Alle Inhalte von oli-san
- Es Weihnachtet
-
CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd
YES ! und dazu noch zwei. das brüderchen ist ganz schwarz.... und glatt. danke und frohes fest noch, das war ein bißchen schon heute bei mir.
-
Pk günstig-tuning
illegal fahren hat dann auch billige adrenalin schübe inklusive. er wollte gerne nichts eintragen oder technisch ändern, wenn ich das richtig verstanden habe. aber v-max erhöhung ohne änderungen geht nunmal nur durch zylinder-tuning (auch unterbeibehaltung des 80ccm zylinders)
-
CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd
wassn los? ist dir noch zu schummerig von der letzten weihnachtsfeier?
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
kannst ja mal schaun, was der querschnitt dieser öffnung zur kurbelwelle hin als maximalen durchlaß-querschnitt erlaubt. bitte mit rücksicht auf die projektion des gasflusses, nicht einfach die größte öffnung. vielleicht geht ja garnicht mehr als 21er vergaser durchmesser.
-
136er malle bearbeitung (Pimping)
die kleine tassi ist bestimmt toll, leider nicht mit dem malossi stutzen. auch ne größere wirkt, aber sicherlich auch nicht mit dem malossi-stutzen. nett sollte ne KX250er oder KX500er auf 136er funktionieren. aber ich bin immer noch gespannt auf die cagiva-esken zylinder bearbeitungen.
-
136er malle bearbeitung (Pimping)
das hört sich ja nach ner geilen idee an. kannste mal ein bild reinstellen?
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
die überströmer nicht, aber der einlaßkanal ist schon korrekt groß bei diesen blöcken.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
das denke ich gerade auch. mit mickrigem einlaß-kanälchen und den beuligen mini-überströmern? was für ein block ist das denn: ETS?
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
damit könntest du recht haben. vielleicht sind auch viele der sabbelei, schuldigung diskussionsbedarf, leid. naja, ich finde matzes arbeit allen lobes wert, allerdings habe ich so das dumpfe gefühl, er mag uns erst dann einen hammerzombie-nachfolger gebären, wenn ER es denkt. und ich hab gehört, das er den guten Gordon auch schon um Rat gefragt hat.
-
CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd
Wer WEISS das denn? Arbeitet Gerhard so eng mit Santa Klaus zusammen? :grins:
-
Pk günstig-tuning
dann vielleicht als erste maßnahme, um den tatsächlichen status zu wissen, nen digitalen fahrrad tacho anbauen. z.Bsp. Sigma BC500. vielleicht wird es Dich schocken, wie schnell oder langsam die Gute wirklich rennt. Damit kannst Du dann später deine gewünschten"Verbesserungen" überprüfen. Dann ist doch alles klar. Feineinstellen sollte in deinem Fall erste meßbare Ergebnisse bringen. Das heißt: Zündeinstellung nachmessen Zylinder säubern, Eventuell hier und da größer und durchflußoptimierter machen Auspuff säubern, Flansch zum Zylinder angleichen oli p.s.: mofa.tuning ala "dicke kerbe in den kolben" ist nicht zu empfehlen
-
Setup Frage für Wintervespe
wie fährt sich das ding denn, wenn du losfahren willst: mit wenig gas gehts gut voran? oder ich muß kräftig am gas bleiben, das sie nicht ausgeht? beschreib mal ein bißchen, was dir nicht gefällt. darf ruhig in aufsatz mit 200 worten sein. je mehr, desto genauer die ferndiagnose.
-
Pk günstig-tuning
nun ja, wenn du technisch gut drauf bist, geht da schon ein wenig. (aber mehr als 5-10 km/h bestimmt nicht, wenn du nichts neues dazu kaufen willst): wie schnell ist die gute denn jetzt? macht sie irgendwie mucken beim fahren? wieviel verbraucht sie? reifen immer schön aufgepumpt? hast du schon mal den zylinder runtergebaut? kannst du mit meßinstrumenten umgehen? hast du die möglichkeit metall zu bearbeiten?
-
Setup Frage für Wintervespe
ND größer, und Standgas einstellen, so 2 umdrehungen raus (ich weiß, ist arschig, die hände dareinzustecken und dann nichts mehr zu sehen.) zündung für die stand ist zwischen 17° und 19° alles ok. welche trommel ist im vergaser vebaut? ne 30er? oli p.s.: ob vollwange oder original, da würde ich nichts drauf geben, ist doch eh nicht als high end gedacht.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
Echt, was geht denn da in VC Kreisen ab? Erzähl mal was aus deiner Erfahrung. Kann man ja nur von lernen. Übrigens wußte ich noch garnicht, das die dort auch Quartermiles fahren.
-
Pro Porting smallframe close ratio 4th gear
das würde ich unterschreiben. aber kleiner hinweis: der harry paßt garnicht in ne COSA. :grins:
-
Wer hat welche Leistung?
sehr schön, der PMS. warum sollte eine konstruktion, die mal gut war, nach 6 jahren schlecht werden und ich denke, da steht untenrum ausreichend drehmoment an, für den hubraum. auf was für einem motor denn?
-
membranstutzen für tassinari für v50
ihr hühner. ich hab verstanden 100,00 euro für claussens mechanischen ansaugstutzen inkl. rohr zum vergaser. membrane besorgt sich jeder selber. und dichtungen und schrauben auch. wie üblich. aber vielleicht hat R ja was dazu zu sagen, wenns soweit ist.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
ganz streng genommen ja. aber gelebt wird: Auspuff oder Vergaser oder Kolben (gleicher Durchmesser) oder LHW oder Membrane oder NOS oder Turbo
-
Pro Porting smallframe close ratio 4th gear
jajaja, er schimmelt noch in der ecke der garage... kommt weihnachten, kommt zeit
-
Diverse Teile
ich nehm die RD mit kasten. PM mir mal deine bankverbindung. (3,90 versand bei hermes?) gruß, oli
-
20 PS möglich? Mit Malossi 210 +O-Pott +24Si
wozu ist dieser 20PS wert gedacht, nur zum haben oder steckt was anderes dahinter? falls du einen roller haben willst, der den vespa tacho mit 120km/h dauerhaft erreicht oder knapp überschreitet, sollte dein setup ausreichend sein.
-
Wer hat welche Leistung?
was war denn so spaßig? die schreienden lauten geräusche oder die pfeifende rolle? video? sieht sehr lecker aus.
-
membranstutzen für tassinari für v50
sehr sexy. wenn das bei meinem 136er mit nem 21 rauskommt - fang ich das carb-downsizing an.