Alle Inhalte von oli-san
-
Was haltet Ihr von Hermes?
hermes? super öffnungszeiten und nettes personal bei mir um die ecke am kiosk. da nimmt man dann auch gerne für den heimweg noch ne flinte becks mit und gut.
-
DT 80 Tuningzylinder-conversion
nimm den DT80 - 115ccm, da haste alles für zusammen. und mit dem YZ80 machste nen zweiten block fertig.
-
Welche Vespa Smallframe ist die stärkste
dittmar hat am ende nur 11 PS gehabt. leider. aber das ist bis jetzt jedem so ergangen, der mit 133er polninis gearbeitet hat. zirris haben auch kaum mehr als 13-14 ps. das ist dann schon ende der fahnenstange. so ein gut gemachter 121er malossi ist halt immer noch das nonplusultra der sf motoren, damit gibts fast mit stecktuning 24 ps, frag mal den einen moderator hier, gerald, der hat so einen. p.s.: 136er sind trotzdem immer noch die stärksten
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PU / Urethan Fahrwerksbuchsen
hej dennis, gibts schon was neues?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
woher kommen eigentlich dann die detaillierten bilder? irgendjemand muß dieses teil anscheinend doch schon haben, oder?
-
SF-Winterprojekte...
echt? schwarze felge mit schwarzer bremstrommel wirkt so rennauto-authentisch, ich würds so lassen
- HSV oder FCB
-
Fragen zu Zirri, Parmakit und Co
nee. oder vielleicht doch? da gehen die meinungen auseinander
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
top teil - obwohl 125 km/h finde ich einen ganz schön hohen wert.
-
Free Me hat Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch, alte Haubitze. Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Wohlstand gehören auch mit dazu.
-
VSP RACE
So siehts wohl aus.
-
PV/Special Gepäckfach vs Rennauspuff
eigentlich muß für jeden curly doch das komplette gepäckfach geopfert werden, denke ich. das führt sogar soweit, das das befestigungsscharnier für die klappe wegmuß und man diese jetzt andersweitig befestigen muß, schweißen, nieten, schrauben o.ä.
-
HSV oder FCB
naja, wenn du meinst
-
Steuerzeiten 136er Malle + Hammerzombie
ich kann keine bilder sehen, aber hier mal eins von mir: die zwei stege sind stehengeblieben, wenn der einlaß geöffnet wird. und sie sollten lang genug bleiben, das die ringe nicht ausfedern. vielleicht beantwortet das deine frage.
-
Steuerzeiten 136er Malle + Hammerzombie
zylinder abdrehen ist besser. steck den zylinder auf den block und starte mit ner gradscheibe. dann schrittweise bis zu den gewünschten zeiten unterlegen. haste dein ziel erreicht meß den zylinderüberstand über dem kolben in OT. dann noch das maß des zylindrischen teil im kopf. beides zusammen minus qk sollte dein zu reduzierendes maß ergeben - pauschal nach formeln würde ich nicht arbeiten, lieber öfters am realen material kontrollieren. und steuerzeiten würde ich eher auf gemäßtigte 124°/184° bringen, mit 30°VA liegste erstmal nicht falsch - mehr kannste dann immer noch später machen.
-
Steuerzeiten 136er Malle + Hammerzombie
der auspuff macht sicherlich keine probleme. ob der leistungsverlauf dir paßt ist ne andere frage. so eine kurve hab ich mit nem silent gefunden:
-
Drop Bar wie um himmels willen selbstgebaut?
ich meinte das schon ernst - wenn läden wie worb sowas verkaufen, haben sie ihr lehrgeld für das schweißen dieses merkwürdige aluminium-magnesium-gemisches schon gezahlt mit unzähligen versuchen. wenn du das dem schweißer deines vertrauens gibst, macht er die arbeit sicherlich, eventuell ohne sich des sicherheitsrisikos bewußt zu sein, was du mit dem teil anfangen willst. aber: DAS IST DEINE SACHE UND DEIN LEBEN
-
Steuerzeiten 136er Malle + Hammerzombie
ich hatte mit 36er, 25er und hammerzombi 17 PS (ohne abstimmen) mit 124 / 188 und 1,2 mm QK mit malossi kopf und malossi membrane so sah das aus.
-
VSP RACE
aber d15 interessiert sich doch nur für die lautstärkeentwicklung. leise auspüffe mit richtig schmackes gibt es nicht - meine erkenntnis
-
VSP RACE
hmm, die größe des dämpfers ist nicht alleine ausschlaggebend. wenn das lochrohr mehr als 24 mm durchmesser hat, kommt halt entsprechend viel krach raus. würdest du es auf 16 mm durchmesser verringern, würde es sicherlich leiser werden, was dann die leistung macht, wer weiß
-
VSP RACE
stand doch schonmal irgendwo - scheißlaut soll er sein
-
Drop Bar wie um himmels willen selbstgebaut?
doch. denn da ist erfahrung mit dem material schon priorität 1. oder willst wegen ner beknackten schweißung bei 100 km/h in den asphalt beißen?
- HSV oder FCB
-
Speedbünden Quartermile-ABGESAGT
was bedeutet das eigentlich mit dem angeschlossenen amicars-treffen? ist der run irgendwo in der ecke des platzes der richtigen männer?