Alle Inhalte von oli-san
-
Challenger Multiport Barrel ALI
wird ein aluminiumzylinder nicht auch gegossen? (wie sonst soll er gefertigt werden one-off gefräst?) und die laufbahn wird eingepreßt. 100%
-
Challenger Multiport Barrel ALI
der challenger zylinder war nur ein gußklumpen. erst durch weiteres zutun konnte daraus ein zylinder nach individuellen kundenvorstellungen werden. wimre gab es keine standard spezifikation nur sonderanfertigungen. dein weiteres suchwort ist chiselspeed.
-
Malossi 136 Überströmer anpassen?
so, das das gas schön ohne kanten und ecken durch die überströmer kommt. siehste/fühlste dann schon und haste auf deiner blauen fläche schön angezeichnet. Nö, nicht unbedingt. Ja, geht auch so ganz OK, Tacho 110-120, je nach Rückenwind. Wenn Du vergleichst: Original gegen "Alles aufmachen" schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1646508
-
Was tun gegen Trauer und Schmerz?
mein beileid. jeden abend nach der arbeit freunde treffen, viel reden und locker ein paar biere trinken. was du nie abstellen werden kannst, ist deine gute erinnerung. und das ist auch gut so. freu dich daran, das du so schöne zeiten mit ihm haben durftest. pack deine energie in den bau eines neuen roller oder lackier deine alten zum gedenken an ihn.
-
Quake 2 Egoshooter
irgendjemand vielleicht diese woche?
-
Hinterrad schleift am Federbein
ich hatte das auch schonmal in der 100% originalausstattung. die feder ist auf dem stoßdämpfer immer hin und hergerutscht. gelöst hab ich das mit nem blech, das unterhalb der feder liegt und seitlich hochgebogene laschen hat. das schiebt die feder immer richtung motor. seitdem ists gut.
-
euer Lieblingslied auf youtube
olli deine links sind defekt. dies hier macht spaß
-
15. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
olaf? steven? claudio?
-
Hardcore, Trashcore, Metalcore
schade alles zu weit weg. gibbet nix im frühjahr in norddeutschland?
-
Datenschutz
Auch nett unsere Weltsheriffs: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533812,00.html
- Quake 2 Egoshooter
-
Neue Spanische Tuningauspuffanlagen, Spitzenqualität!
Schleimer
-
Euer allererster Beitrag im GSF?
ich befürchte, das problem haben ca. 75% der mitglieder
-
Wer tankt Ethanol in seinem PKW ? = 0,91 Cent der Liter !
Ich hab meinen Kangoo Bj.2004 Anfang Januar 2008 umgerüstet zum FFV mit nem Zusatzsteuergerät, Kabelsatz etc.. Seitdem nur noch E85 gefahren, 1500km, und ich muß sagen, es gibt keine Probleme, außer das die Gasannahme bis zu einer minimalen Betriebstemperatur (die nach ca. 500m erreicht ist) eher schlecht ist, weil ruckelig unter 1600 min-1. Das Starten funktioniert allerdings ohne Probleme. Der Verbrauch liegt so um 16% höher als vorher, in Zahlen 1,2l 75PS: - mit Super 7,8l/100km mit E85 9,1l/100km, - dementsprechend 11,1 Euro zu 8,6 Euro pro 100 km. (ohne Amortisation - geht aber schnell bei 500 Euro Umbaukosten und 25000km/Jahr)
-
*** TORTURED MANIACS Scooter Run 2008 ***
ihr schwuchteln! das kleine techno-zelt in venlo vor gefühlten 200 jahren war der burner da gabs samba-techno und nuuuur willige schnitten. ganz anders als in der großraumveranstaltung in der reithalle.
-
SKR mir Runner Motor
Frag mal hier http://www.s-p-w.de/ nach, die haben sowas schonmal möglich gemacht, meine ich.
-
Euer allererster Beitrag im GSF?
http://www.germanscooterforum.de/index.php...=&pid=38875
-
Altes & Neues Auspuffanlagen und 80's Retro
Danke für Dein Angebot, aber bei "Taffspeed Membrane 300 Euro" bin ich raus. Wenn ich das Recht verstanden habe sind 1. und 3. nicht mehr verfügbar. Viel Spaß noch, Cheers
-
Neue Spanische Tuningauspuffanlagen, Spitzenqualität!
hmm, irgendwie fehlen mir hierzu noch eckdaten: für welche steuerzeiten wurde der auspuff entwickelt? wie groß ist z.bsp. ist der flanschdurchmesser? sieht ganz schick aus, in chrom, aber die form ist ungewöhnlich, finde ich. sehr langer sauganteil, extrem kurzer gegenkonus. irgendwie wie eine automatikbirne.
-
Quake 2 Egoshooter
Das haben doch nicht Alle gegeschmissen - irgendjemand vielleicht ne Sicherungskopie zum Ausleihen?
-
Telefon/DSL Anbieter wechseln (Telekom)
wir haben auch alice zuhause, die 16000er deluxe ausstattung, hier meine erfahrung: 1. die leitung ist schnell, aber nie 16000 (max war 13000, normal ist 6-8000, upload ist immer top, gemessen bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ 2. der wlan-router braucht ein wenig eingewöhnung, funktioniert aber auch mit 4 PCs gleichzeitig, wie immer ist alles einstellungssache 3. diese merkwürdige PIN-anmeldung kam nur in den ersten zwei wochen vor, da aber 4-5 mal und dann ging tatsächlich wenig für ne stunde oder auch mal 6 4. der rest ist ok, der preis super und wenns nicht paßt, bin ich nächsten monat woanders, das beruhigt.
-
Malle ganganschluss?!
Mit der Kurve war es aber eine angepaßte Vollcrossanlage auf dem 136er und kein MR2000 Auspuff.
-
Malle ganganschluss?!
des onkels malossi sieht ja mal sehr technisiert aus. fährt das teil schon, und wenn mit welchem auspuff? der flansch sieht ja eher wenig bearbeitet aus. Durchmesser 29mm für nen PM40?? warum nicht mal rechteckig, geht doch im motorrad bereich auch.
-
Malle ganganschluss?!
sowas ist so schlecht mit nem 136er zu realisieren... aber einen noch: mit dem auspuff würde ich doch gleich auf ne männermembrane wechseln, mindestens ne 6-Klappen NSR125 oder ne 8-Klappen Mito.
-
Malle ganganschluss?!
sehr gut. aber den auslassflansch anzupassen reicht leider noch nicht aus. der kanal beginnt im zylinder und für 35mm durchmesser musst du auch das auslassfenster ordentlich vergrößern, 70% reicht vielleicht gerade so, dazu würde ich ein rechteckige auslassform empfehlen. (natürlich mit radien in den ecken) und wo du schon bei so nem auslass bist, gleich mal über ne ausreichende gasversorgung nachdenken, eventuell solltest du nen 34-36er vergaser nehmen.