Alle Inhalte von heizer
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kommt auf den prüfstand und auf den händler an. aber man sollte die prüfstandsbedüsung nicht auf der strasse fahren, und 88er hd klingt halt irgendwie viel zu mager. welcher händler war das? ich machs so, abdüsen auf dem prüfstand, dann auf der strasse anfetten. generell würde ich dir empfehlen mal selbst den vergaser einzustellen...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
du fährst die prüfstandsbedüsung auf der strasse? ernsthaft?
-
Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten
geiler scheiss
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
was spricht denn gegen 1:33?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
warum nicht überall 1:33 fahren? die lager freuen sich. und mit einem guten öl gibts auch keine ablagerungen
-
CNC Vergaser von Cristofolini Racing
ja das sollte gehen. pk lima bringt die gleiche leistung wie px lusso.
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
man kann das ganz einfach vereinfachen. DEA = drehzahl M200 = drehmoment
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
keine ahnung, aber eine kurbelwelle für 300 euro sollte keine solchen mängel haben. meine meinung. klar. wenns eine billige noname wär für 60 euro oder so, dann kann man ja drüber wegsehen. aber nicht für ein "premium" produkt.
-
drehschieber
so mein test drehschieber lief heut das erstemal. falc 135, mono, steuerzeiten 130/204 , sollte ich mal wieder tiefer setzen 68% breite 51hub falc drehschieberwelle unbearbeitet, 105er pleuel langer drehschieber, noch nicht komplett aufgerissen, in die breite würde noch was gehen, ca.120/85 polini 30er drehschieber ansauger, bearbeitet 30er vhsh falc curly für den allerersten wurf schon nicht schlecht, vorallem die 10ps vorreso find ich cool heizer_K1_Falc_130_204_DS.pdf
-
Quattrini 200 cc smallframe
furchtbare kurve. da den quattrini auspuff drauf und ich wette das wird viel fahrbarer
-
Lager LIMA ETS Welle
du musst die welle mit dem primärritzel fixieren, teilweise sitzt sie zu tief in der lima hälfte. primärritzel fest und sie sollte sich leicht drehen lassen
-
Lager LIMA ETS Welle
den ring braucht es nicht, manche bauen ihn halt fürs gewissen ein, weil ja das ets lager 2mm kürzer ist als das originale. ich bin lange ohne ring gefahren und konnte nicht feststellen das das lager wandert. mittlerweile bau ich ihn aber auch ein. kostet ja nichts und schadet definitiv auch nicht.
-
Lager LIMA ETS Welle
Was genau hakt? Reihenfolge ist richtig. Distanzring zuerst und dann das lager.
-
Wasserspiele - lohnt das noch???
du kannst den falc auch passend bestellen, also z.b. 56 hub und 110er pleuel. dann brauchst gar keine spacer
-
Wasserspiele - lohnt das noch???
halt gebrauchte. ist ja auch egal, ich wollts nur erwähnt haben, ist ja nicht so verbreitet das es die auch gibt.
- Kolbenfresser DR 130 trotz 86 HD und dunkler Kerze?
- Kolbenfresser DR 130 trotz 86 HD und dunkler Kerze?
-
Wasserspiele - lohnt das noch???
falls man kein bock auf adapterplatte und so käse hat, es gibt auch einen wasergekühlten falc, mit auslasssteuerung.
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
zurück damit.
-
Drehschiebereinlass:
ja die 205° kann man nahezu auf jedem motor fahren. nur wenn es dann darüber wird sollte man eher schauen was für ein setup man fährt.
-
Heute ist geil! weil...
ja läuft ganz gut. mal schauen wie es weitergeht
-
Heute ist geil! weil...
ich zum senior werde
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hast du mal deine steuerzeiten gemessen?
-
DR 177 optimierbar oder eher nicht?
eher nicht. das ist so wie das alte vorurteil: malossi= drehzahl, polini=drehmoment, DR=zuverlässigkeit. leider alles falsch.