Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Schreib dem Andreas am besten direkt mal ne Mail, der ist zwar zur Zeit ziemlich beschäftigt aber dennoch ne top Adresse, bring n bissl Zeit und Geduld mit und gut isses.
  2. Ei…..das hab ich mir schon fast gedacht, dass das aus der SW Ecke kommt war ein „Mitbringsel“ vom Chris&Holger, irgendwann fliegt der Specht aber auch mal mit….. LG
  3. Dank dir! ja ich hab den Roller ja so gekauft und lange überlegt, ob ich nen o Lack Ton nachlackiere, denn da ist kein o Lack mehr drunter…. Dann hab ich aber gedacht, so kam das Kind und so bleibt es, mit all den Macken, Kratzern und Rotznasen, in 30 Jahren sag ich dann, dass es o Lack ist :) Ich wollte, dass der Roller „durch und durch“ seinem Namen gerecht wird und mit der Unterstützung von einem guten Kollegen hier, hat er dann nen kleinen Spechtwasserschieber hinten, den Schriftzug vorne und auf der Backe (was ja auch eine Hommage an Motor und Specht gleichermaßen ist) und ein eigenes Blechschildchen bekommen.
  4. Moin moin, endlich ist es vollbracht! Nach längeren Abstimmereien, Einstellorgien und Ausfällen, läuft die VN2T jetzt richtig gut. Ich habe Sie auf den Namen „Grünspecht“ getauft, passt zumindest zum Sound und zur Farbe. Der CP Vergaser war doch zickiger als erwartet, jetzt läuft die Einstellung: 102 HD 38 ND 40er Schieber 0,6 HKLD und Clip ganz oben anbei Impressionen von meiner zweiten Ausfahrt heute, und tatsächlich hat er diesmal gehalten.
  5. Joa, dachte ich auch, .... aber irgendwie dann doch nicht und weg war er.....Das mit der Schraubensicherung ist jut.
  6. Moinsen! Mir hat es heute bei der vn2t den Stift aus der schaltraste/ Schaltarm rausgewackelt, der daraufhin flöten gegangen ist. Plötzlich war kein Schalten mehr möglich…. gibt es da ne Lösung, um den konischen Stift dauerhaft in den Aufnahmen zu sichern?
  7. Nach einiger Abstimmerei hab ich heute endlich ein gut fahrbares Setup für meine 56er VN2T gefunden: pinasco 160 pinasco welle Bollag mix Kupplung widebox polini 23 cp mit bgm filter der Motor lief zunächst viel zu fett aber jetzt schnurrt die Katze. 102 HD ND38 30er Schieber Nadel ganz oben und die HKLD bei 0,8 wir haben mit der 0,3er angefangen. Die war zu fett. Mit der düsenfeile dann sukzessive weiteraufgebohrt und zwischendrin getestet. Bei 0,8 lief es richtig gut.
  8. öhhhhmmmmm, und ICH dacht gebrochene Federn gehören zum guten Ton. Hatte ich wirklich schon x-mal, das rasselt so schön, wenn man den Tannenbaum schüttelt - vielleicht fährst du einfach so zart und rücksichtsvoll an, dass die Federn nur gestreichelt werden
  9. Und was ist mit den deutlich teureren Varianten von Crimaz oder BFA? Sind die ihr Geld wert?
  10. Moin, du fährst das ja in ner GTR, wie hat das in den Lenker gepasst? Welche Modifikationen waren da noch notwendig und bist du noch zufrieden? grüsse
  11. Ich habe bei meinem Cp festgestellt, dass er nebenluft über den flanschgummi zieht. Habe den Pinasco ansaugstutzen und das im set beiliegende schlauchgummi verbaut, da da keine Nuten oder ähnliches hat, sitzt das auf dem vergaser bescheiden. Ich werde die Tage die Maße von den Anschlüssen nehmen und den abtreter darum bitten, mir ein Gummi zu machen, hoffentlich war’s das dann bei mir.
  12. Ich bastel gerade auch ein Getriebe zusammen und bin dabei über deine Übersetzung gestolpert, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du diese Kombination aus stabilitätsgründen gewählt, da weniger Zähne auf der NW, korrekt? Während der Dritte nahezu gleich ist, ist der 4. durch das Verhältnis n bissel kürzer (1,7 zu 1,8), passt das auch bei nem boxauspuff oder ist das eher ne resoübersetzung? grüsse!
  13. Ich hatte auch mal eine gr nebenwelle hier testweise, die auch als solche bestellt hatte, die war schon sehr raw Style in Sachen Bearbeitung, hab ich nie verbaut. Dann hatte ich mal angeblich ori Pia Gangräder gekauft und da war dann auch das gr Logo drauf, die sahen aber absolut top aus und laufen jetzt im mhr Motor tadellos… ich würde beim Getriebe keine halben Sachen machen, und lieber jetzt mehr zahlen, als es später zu bereuen, wenn sich der Zahn mal nicht so glücklich versteckt! Der Polini hat sehr wohl Drehmoment und das Zeug dazu…..
  14. Danke! ich tendiere auch zu 24/62. das ist bei dir auch drt mit ori nebenwelle?
  15. Ich krame das hier nochmal hoch, weil ich mir bezüglich des Getriebes noch unschlüssig bin. Ist ja schon der Wahnsinn, was man mittlerweile beim Getriebe machen kann! Soweit ich das jetzt nachvollzogen habe scheint eine Primärübersetzung von 62/ 24 oder 62/25 beim m260 mit Box ein gutes Mittel zu sein. zudem lese ich folgende Getriebeabstufung bei einer originalen Nebenwellenabstufung heraus: 1. Gang lang auf 55 2. Gang lang auf 40 3. und original und 4. Gang bei 62/24 original und bei 62/25 kurz mit 36 Zähnen Ich würde das alles mit BGM beim Primär/ Kulu und den Rest mit DRT umsetzen. Wird das mit der langen primärübersetzung zu lang? habe ich etwas übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar, grüsse
  16. Ich konnte bisher nur die ein oder andere Testfahrt machen, ist bei mir aber ähnlich. 1/3 Gas ist super fett, 2/3 gut und voll ist fast zu mager. Habe jetzt ne 102HD drin mit ner 0.6HKLD und den Clip ganz oben. Dazu ne 40er ND. Vielleicht werde ich tatsächlich mal die Nadel angehen…
  17. Wir wollen auch am Sonntag zum Zuschauen kommen. @menke du meinst, es wären genügend Mechanikerplätze frei? Hast du einen Tipp für uns, an wen wir uns kurzfristig wenden könnten (sind zu zweit). LG
  18. Dudenhofenssohn antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Kompliment England! Hansi wir brauchen dich!
  19. Ich sag mal…alles richtig gemacht! Chapeau
  20. …. War das nicht immer schon so? Hier im Forum gibts doch auch Leute, die sollen angeblich schon motorradzylinder auf Vespamotoren geschnallt haben! Ich finds eine unglaubliche Bereicherung, wenn sich hier neue Leute mit neuen Ideen tummeln, wenn davon nur 5% tauglich sind, auch gut! Das macht doch ein Forum aus! wäre doch bescheiden, wenn dieses Forum nicht mehr wachsen oder sich verändern würde und nur ein Kern über das richtige Öl, reifen oder Polini gegen malossi debattiert und nebenbei den Standarddiss nach Ö absondert…. Den zweiten Punkt, den du ansprichst sehe ich ähnlich. Vespa ist eben emotional vorbelastet und gehört zur dolce Vita wie das Amen in der Kirche oder der Bart an den Hipster. Da ist ne schöne Vespa mit brauner Sitzbank und ww reifen eben ein Pflicht Accessoire…. Ist doch super! Wenn die Karre dann bockt wird sie halt wieder verkauft und dann kommen wir ins Spiel. wir sehen uns gleich auf der Straße

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.