Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Moin, wie meinst du das "bauen lassen" direkt geordert mit passendem Flansch? Warum hast dann nicht direkt nen Viton genommen? Bin gespannt! Hatte den testweise auf dem MHR und der ging richtig gut, nur passte der bei der Sprint nicht mit dem Hauptständer....
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
bin gerade dabei... reicht diese Art der Zentrierung oder passt ihr noch zusätzliche Maßnahmen an, wie z.B. zusätzliche Hülsen am Kopf/Zylinder?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
….im GSF gibt es für ALLES ein eigenes topic…
-
Crimaz Getriebe
Aha, der war bei mir gar nicht dabei…..aber auch die genietete Abdeckung ist gar nicht dabei gewesen….muss die dran? habe das primär jetzt mal in beiden Richtungen verbaut, der Tipp mit dem Lager war gut! Denn das geht tatsächlich am Lager an, wenn falsch herum. Die Platte muss ich aber auch runterschleifen, die geht auch am primär an. so richtig: so falsch:
-
Crimaz Getriebe
Also wie bei Version 1? Hinten Plan, größere Spalt vorne? Ich dachte halt, dass der größere Absatz in Richtung Kurbelwelle kommt….
-
Crimaz Getriebe
Moin frage mich das gerade auch…. will das gerade Bgm Primär verbauen und frage mich gerade nach der Einbaurichtung….normalerweise verbaue ich die Primärräder so, dass sie auf der Kuluseite plan mit der Nebenwelle abschließen. Was ist bei Crimaz richtig? Das gleiche Vorgehen? grüße Version 1: größerer Absatz im Primärrad in Richtung KuLu liegt Plan auf, dafür großer Spalt vorne in Richtung Tannenbaum Version 2: größerer Absatz in Richtung Tannenbaum, ist dadurch nicht Plan, dafür kleinerer Spalt vorne. Von der Verschraubung würde beides gehen
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
Moin moin, nach der Vermessung von DRT Gangrädern haben wir festgestellt, dass diese „unrund“ sein können. Dies kommt durch die laufflächen zustande, die unterschiedlich hoch sein können, und das in einem Toleranzbereich von etwa 0,05mm. ist es denkbar, die Gangräder anzupassen, indem man die laufflächen einfach passend abschleift? grüsse!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hut ab, da haste dir ganz schön Mühe gemacht mit dem Stutzen! Aber warum nicht einen fertigen? Zudem hab ich, zumindest erinnere ich mich dunkel, hier irgendwo auf den 285 Seiten gelesen , dass die Anpassung der kompletten Rundung fast zu vernachlässigen ist, oder hab irre ich da?
-
Projekt Fahrspass
Ich lese hier fleißig mit und bin begeistert! Nur beim Lenker gehts mir zu weit in Richtung Lambrädda….
-
Werkzeugwagen Empfehlungen/Erfahrungen
WATT? Ich lauere auch schon seit einiger Zeit und belagere den Winsent beim Bauhaus… derzeit gibts den dort im Angebot für 249 was ja auch im Vergleich Günstig ist. Der Lidl hat derzeit noch den Güde Werkstattwagen im Angebot für 269 unbestückt und 329 bestückt, der ist besser als der winsent, vom Material massiver und hat auch ne lochwand seitlich, was ich praktisch finde. Scheppach hat auch einen im Angebot, bestückt für 329 (Ist auch gut vom Werkzeug und ziemlich umfangreich) ich habe aber gesehen, dass es den Winsent im letzten Jahr auch mal für 159 gab, ein Skandal….. seltsam, wenn’s um sowas geht zählt plötzlich jeder Euro, wenn dann beim Teileeinkauf plötzlich n fuffi mehr ist, freut man sich schon fast…..
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moin, den Tipp mit dem Abdrücken würde ich als erstes machen. Denn, wenn da was nicht stimmt, dann bringt der Rest auch wenig. Zudem würde ich den Quattrini nicht mit nem 24er Vergaser fahren (so ein potenter Zylinder will doch auch gefüttert werden), 26er Vergaser mit Spritoptimierung, Vergaserwanne schön anpassen und Venturi währe hier meine Wahl. Wenn du mehr "Spritzigkeit" willst, kannste zudem ein 23er Ritzel verbauen und das Lüra in Richtung 1700g abdrehen. Grüße
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
So gehts mir auch, habe dieses und das andere mehrfach durch und bin jetzt auch autodidaktisch unterwegs. ich kann dir nur meine Erkenntnis und meine Entscheidung mitteilen, letztlich musst du dich für eine Option entscheiden…. Nebenwelle: Hier wollte ich einen kurzen vierten im Tannenbaum haben, was ich aus stabiliätsgründen als Vorteil im Vergleich zum originalen sehe. Da es bei der DRT NW auch schon öfter zu Zahnausfall kam bin ich zwischen benelli und Crimaz geschwankt. Letztlich finde ich das Konzept der offenen NW reizvoll und so ist es die Crimaz geworden, die ich jetzt mit den Federn von Timey bestücke. Primär: Hier habe ich mich für BGM entschieden. Letztlich ist es ein geradverzahntes 62er Rad geworden mit nem 24er BGM Ritzel in der superstrong mit Pillepoppen CR Belägen. Hauptwelle und Gangräder: KR Welle die, wie jetzt bekannt, nicht gut mit den DRT Rädern harmoniert mit DRT Rädern. Hatte auch die Crimaz Räder hier, mir haben die DRT besser gefallen, zumal haben sie etwas breitere Flanken. Folgende Abstufung habe ich jetzt gewählt. 55 40 38 35 dazu das Crimaz Schaltkreuz. wie sich das beim zusammenbauen kombinieren lässt, werde ich nach der motorfräserei sehen. Grüsse
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Und welche Stücke sind’s bei dir geworden?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Eieiei…..ich habe in meinem jugendlichen Leicht- und Frohsinn eine lustige Getriebe Kombi geplant. Hier habe ich eine nebenwelle von Crimaz, weil mir das offene Konzept gut gefällt, die Gangräder sind von DRT, das schaltkreuz ist wieder Crimaz und die Welle ist KR. Dass so manches out of the Box nicht passt, ist ja kein Novum, bei den Getriebeteilen hat es mich dennoch überrascht, kann man ja als Produktinfo dazuschreiben, wenn man die Maße von Bauteilen wissentlich verändert. Ggf. Werde ich die Hauptwelle um die fehlenden 0,05mm nachbearbeiten lassen, habe hier KR schon kontaktiert, die Antworten frecherweise nicht, ist gerade was besonderes? habs mit dem Motor nicht eilig und messe jetzt alles lieber zweimal aus bevor ich es final montiere, der Getriebeauftakt stimmt mich aber schonmal etwas sketipsch …. euch aber einen großen Dank fürˋs mitdenken und Hinweise geben, mal sehen, wie’s weitergeht.
-
Weihnachtsgezwergerl 2021
Aber mit schnappek gefüllt!!! Also nix Quote! Die inneren Werte zählen tatsächlich
-
Weihnachtsgezwergerl 2021
Sau geiles Geschenk! danke lieber Wichtel!! Hab zum Entsetzen der Festtagsgemeinde und im puren Vertrauen direkt die Mischflasche direkt angesetzt, Prädikat sehr gut (Obstler ich glaube Willi). Das koks ist auch der Hammer! Mir hat’s die Nase zerlegt. Frohe Weihnachten!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Danke!! Habe das Spiel gestern vermessen. Das liegt bei 0,05mm von mittelsektion zur Welle. Bei den originalen Gangrädern habe ich ca.0,15 gemessen. Habe kr auch angeschrieben. Ich danke euch dennoch, hätte ich hier nicht gepostet, wäre ich damit vermutlich so gefahren, was ich so nicht machen werde. frohe Weihnachten!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
- Quattrini M232/M244 für Largeframes
AHA! Danke! Aber warum macht man dann sowas? Egal, ich schleife die Nasen auch runter ……aber mit sowas rechnet man ja nicht….du fährst auch die verstärkten seegerringe oben wie unten? Darf nach deine Distanzierung fragen? Mit 1mm oben unten wird zu eng.- Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ja hab ich. Anbei die Bilder. Ich habe hier einen 1mm Schulterring verwendet, dabei komme ich aber nicht auf die 0,2 einbauspiel. Hier benötige ich Untermaß. ich denke, dass es auf 0,9 oder 0,8 herauslaufen wird, so dass das verhaken noch zunimmt. das verhaken sieht man auf dem letzen Bild ganz gut. ja scheisse, dass ist mir auch aufgefallen. Wie groß sollte das Spiel mindestens sein? Gibt es da einen Richtwert?- Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moinsen, ich baue gerade das Getriebe meines Quattrinimotors zusammen. Für die Hautwelle habe ich mir DRT Räder und eine KR Welle besorgt. beim 4. Gang von drt war ein verstärkter sicherungsring dabei. Wenn ich diesen montiere, dann verhaken sich die Nasen des Rings in den Schaltkreuzaussparungen des Gangrads trotz Schulterring, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders war…. daher die Frage, ob ihr dir KR Welle auch mit den normalen Lusso sicherungsringen fahrt und ob es hier überhaupt verstärkte sichrungsringe braucht. Ansonsten werdenden wohl die verstärkungsnasen des Rings so weit abschleifen, bis sich nichts mehr verhakt…. Bei einem originalen Gangrad tritt dies nicht auf, da der 4. von drt einen andere Oberfläche aufweist und nicht durchgängig eben ist, wie der von pia.- Weihnachtsgezwergerl 2021
Meins ist heute auch gekommen Ist zwar erbärmlich verpackt aber die inneren Werte zählen! Mittlerweile gehört das GSF Gewichtel schon fast zum Highlight des Jahres - DANKE!- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dank euch!- 2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Es gibt ihn doch! Im Netz sind neue Bilder von der Neuartigen Antriebstechnik aufgetaucht, muss einer heimlich fotografiert haben! Das macht Lust auf mehr!- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Alles klar, ich probiere es aus, dachte immer, dass die kulu zum festziehen der nw montiert sein muss….zumindest habe ich es bisher so gemacht…. - Quattrini M232/M244 für Largeframes
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung