Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Dabei
  2. Ui, sag an, woher hast du die kupferspacer? Ich werde mir in den Kopf ne vitonnut stechen lassen und dann muss ich mir noch was mit dem spacer überlegen. Ich vermute stark, dass der aluspacer nicht wirklich plan ist. Zudem werde ich muttern mit nem Bund verbauen plus n bissl dirko ins Gewinde
  3. Moin, habe heute mal den Zylinderkopf geprüft und festgestellt, dass der an allen Muttern am Kopf undicht ist. Ich hatten den Kopf mit 18nm festgezogen aber irgendwie sifft es an den stehbolzen unter den muttern raus. Habe den Kopf gezogen, vom Fuß her sind die stehbolzen trocken, es drückt also oben in die stehbolzenbohrungen rein. Ich habe oben auch einen spacer verbaut, den hatte ich mit Dichtmasse an den Kopf geklebt. Es könnte dennoch sein, dass es zwischen spacer und Kopf oben oder eben unten, zwischen spacer und Zylinder undicht ist oder beides….. was könnte ich tun, um den Kopf abzudichten? Habt ihr noch gute Ideen? LG
  4. Ich habe heute testweise den Auspuff gewechselt, von der viperbox zur PD s box3 für Quattrini. Was gefällt ist der deutlich dumpfere Klang als die viperbox und gepasst hat die Box auch richtig gut. Nur der hauptständer passt nicht mehr, obwohl das eigentlich so ausgegeben wurde. Zudem wurde die rms Box als Basis verwendet, mal sehen wie es sich hier mit der Qualität verhält. Morgen fahre ich mal um den Block, bin gespannt, wie die sich fährt.
  5. Nö die QK ist mit 1,3 voll ok!
  6. Ich fahre den Quattrini auch mit 65er Welle mit 30 Dellorto mit nem Boxauspuff. Ich habe das Getriebe noch deutlich länger übersetzt und dennoch hat der Motor immer Kraft, zieht auch bei Steigungen sauber durch und lässt sich total schaltfaul fahren, für mich ein Traumtourer. Vorher hatte ich ich den Langhub Polini und den MHR in den Motoren verbaut und der Quattrini vereint nach meiner Ansicht genau die Stärken der genannten Zylinder. Sattes Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen, was der Polini auch hatte (wenn auch nicht so) und nach oben hin eine deutliche Leistungsentfaltung, so wie es beim MHR eben war. Gerade beim MHR war das bei Bergfahrten immer ein Georgel und Geschalte um die Leistung bergauf auch abzurufen (mit Membran) mit dem Quattrini ist das passé. Der Polini konnte mit dem MHR dagegen im mittleren/oberen Leistungsbereich nicht mehr mithalten. Dass der Quattrini früher zu macht kann ich so gar nicht bestätigen, im Gegenteil, ich habe eher Schiss den Motor komplett auszufahren (ich habe bei GPS 138 aufgehört, weil es mir irgendwie "unsicher" vorkam :) Dass ein Motor direkt bei der ersten Ausfahrt schon sein volles Potential abruft ist ja auch eher selten - nochmal Zündung und Bedüsung optimieren... zudem noch die Frage, oben der bei dir genug Luft bekommt - fahr doch mal ohne den Schlauch zum Rahmen - gibt's ne Veränderung? Ich habe den Motor testweise im Sprintrahmen nur mit Lufi, mit und ohne Abdeckung im Tunnel gefahren, ohne Löcher im Rahmen zur linken Backe. Der Unterschied war enorm und mit der Tunnelabdeckung bekommt der Motor definitiv zu wenig Luft über die Sitzbank oben, das hat massiv gedrosselt. Grüße
  7. Moin, ich fahre die Streamline schon ne Weile auf der Sprint mit dem Scharnier vorne. Von der Qualität, Optik und der Verarbeitung ist die Bank 1a, besser geht's kaum. Für mittlere Strecken auch gut, ist schon straff aber noch im Rahmen. Für längere Fahrten aber eher unbequem am Böbbes, da dann doch zu hart. Sitzposition ist top, Komfort eher nicht.
  8. Moin! Und sagste auch noch, wo du bei der Bedüsung rausgekommen bist? Wie ist der 24er bestückt? Das wäre ja fürs Setup noch ne gute Info! LG
  9. Ist das ein 24er phbl oder ein 22er? Ich will auch umsteigen vom CP, was brauche ich neben den Düsen, der Wippe und nem anderem anschlussgummi? grüße
  10. Dudenhofenssohn antwortete auf Beitrag im Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich hab mal von nem Kollegen gehört, der hat ne Werkzeugbox voll mit Werkzeug und Motorteilen vorne aufm Gepäckträger drauf….war aber smallframe …. mal im Ernst, großes Kompliment an dich und was du so baust, ich staune und lese ehrfurchtsvoll….in meinem nächsten leben muss ich auch lernen, wie man so schön Metall verarbeitet, scheisse, alles falsch gemacht….
  11. öhhm ich fahre das auch so in der Sprint! musste den Schlauch nur n bist elliptisch zusammendrücken und dann mit den Windungen reingehen , c´est ca 🙂
  12. Ich verstehe das nicht ganz.... der Dumbo hat bei mir nur gesifft und war total fummelig, den Pulpurschlauch finde ich super, nur den kann man doch ganz easy in die Öffnung eindrehen und im rahmen 2-3 cm überstehen lassen, das hält locker und geht ganz ohne Halterung oder Gummi oder Schelle oder was auch immer...? Für mich ist daher "das einfach mal reinstecken smart und nicht was drüberziehen"🤞😅
  13. JAJAJAJA.....DAS sagt man dann so! Wir haben dich eiskalt auch die unbekannte Lady links ersetzt, wärst eh nur auf die Lambrötta gekommen.... ...edith sagt noch...so wird man nie ein real scooterist!
  14. Ich hatte jetzt das BGM und das Crimaz. Das BGM hat zwar gut gehalten wurde aber doch im MHR schnell "rundgelutscht". Das Crimaz war zu hart und lief nicht gut da etwas größer in den Abmaßen, habs wieder rausgeschmissen. Fahre jetzt im m260 das Polini und das tut genau was es soll, fand es auch von der Wertigkeit gut. Ich bin jetzt ca. 1500km gefahren, noch zu wenig um über Haltbarkeit zu reden :)
  15. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt nochmal in den Kabeln gewühlt... ich habe die Batterie und den Regler parallelgeschaltet, d.h. der Regler tut seinen Dienst auch wenn die die Batterie nicht geladen wurde bzw. am Stromkreis hängt. Ich kann also nur die Batterie separat dazuschlagen oder nicht. Das habe ich so gemacht, falls die Batterie mal kaputt geht, mittlerweile weiß ich aber dass es auch anders gegangen wäre, egal. Funktioniert so gut
  16. Sollte das Benzinhahngefrickel tatsächlich bald ein Ende haben? Das wär ja mal was! Schöne Fingernägel hast du allemal!
  17. Moin hab mal ne Frage zu meinem Motor. Ich bin heute aus Köln zurück gefahren und plötzlich hat der Motor kaum noch Gas angenommen keine Leistung mehr und Max 50-60 km/h. Wenn ich das Gas ganz aufgemacht habe, dann hat es unter dem Sitz geröhrt, als hätte sich ein Elch versteckt….Vergaser Sitz noch fest, was könnte da los sein? Auspuff habe ich auch gecheckt, da ist nix. Ist eine LU mit Pinasco 160 und Polini 24er vergaser…. habt ihr noch Tipp, wo ich nachschauen könnte? Zur Not muss der Motor halt wieder raus…. grüße
  18. Ich auch 🙂 ich habe den Regler daher nicht auf das Plastik geschraubt, sondern hinten ein Loch reingeschnitten und dann schön aufs blanke Metall, müsste so gut passen, zudem sind ja auf dem Board noch Löcher drin und ein Abstand zum Rahmen, Kühlung pur sozusagen 🙂 @dolittle ist fully dc bei mir, wieso sollte das für die Lima ein Problem sein? Mach mir mal keine schlaflosen Nächte…..Läuft so bisher problemlos….
  19. In der Box ist der Regler, das blinkerrelais, der spannungsspitzeneliminierer oder wie das heißt und diverse wago klemmen sowie zwei Sicherungen mit 11A für die Stromkreise die Batterie habe ich ebenfalls über solche Klemmen verbunden, die kann man schnell abklipsen. Ich habe das so verlegt, dass ich den batteriekreislauf wahlweise komplett abschalten kann, sprich nicht mehr von Lima geladen wird und auch keinen Strom liefert (wollte so mögliche fehlstromquellen im Stand vermeiden) und das egt wollte ich ebenfalls separat versorgen, da ich manchmal lieber nicht hinschauen will…..:) schaltplan habe ich nicht, ist quasi der von sip nur mit zwei Schaltern drin
  20. Ich habe auch den Jubatec mit bms und bin total zufrieden! Habe mit noch zusätzlich einen spannungsspitzen eliminierer verbaut, den bräuchte den eigentlich nicht aber safety first oder so….:) habe mir noch zwei Schalter eingebaut, einen für die Batterie insgesamt und einen für das egt
  21. Schade! finde den Arm genial!
  22. mea culpa! im Membranwahn habe ich den Si wohl verdrängt - upsi Hatte halt nur gedacht, dass 23 PS auch mit den anderen Konsorten nicht ungewöhnlich sind aber wenn der auf dem si auch das Band liefert ist doch alles gut!
  23. Moin, der Dumbo ist aus meiner Sicht vom Prinzip ne gut Idee aber so ne Fehlkonstruktion bzw. unnötig. War bei mir immer ne Fuddelei und dann noch undicht zwischen Rahmen und Schlauchaufnahmestück. Ich fahre seit einiger Zeit den 60er Pulpurschlauch, den ich einfach in den Rahmen reindrehe, das hält wunderbar und ist 10x dichter und einfacher in der Montage. Den Pulpurschlauch gibts ja im Netz als Meterware.
  24. DANKE! genau so mache ich das auch - bei jeder Revision doppelt oder dreifach kaufen und dann vergammeln lassen - verdammt. aber gut zu wissen, dass man nicht der einzige Doofe ist. Vielleicht vakuumiere ich sie ein und dann ins Gefrierfach

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.