Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Sind denn die bekannten cnc kulupplungen so schlecht? Ich bin mit der ss eigentlich total zufrieden……Oder was können die Reverse besser?
  2. Moin, ist schon was her, sind die eine Empfehlung und welche sind das eigentlich genau? Pia Quasar? grüße!
  3. Ich fahre unter anderem auch einen Kupplungsbastard :) Korb vom SIP, Ritzel BGM, Beläge Pia... das geht zwar, zumindest bei mir musste ich aber gefühlt noch mehr hier und da schleifen, feilen und anpassen, biss das alles gepasst hat. Ansonsten fahre ich die Superstrong mit CR Belägen und wüsste bisher nicht, was ein anderes System besser könnte... (gut. ich gebe zu, ich fahre keinen BFA oder EGIG...)
  4. Geiles kreuz an deiner Kette:)
  5. Ich finde die Idee mit dem 2mm spacer gut! Ich brauche nur nochmal ne Info, damit ich das technisch verstehe…. es ist deutlich zu sehen, dass es um die Stehbolzenlöcher am spacer und Kopf nass ist. Heißt das nun dass…. a) der spacer unten zum Zylinder undicht ist und es über die die dichtfläche in den Kopf sifft? B) der spacer und der Kopf undicht sind, der Kopf hat ja noch einen o Ring, der aber nicht funktioniert? c) der Kopf undicht ist und es zum spacer sifft? oder ganz anders? Beim Quattrini sind die dichtflächen vom Zylinder zu den Bohrungen der stehbolzen z.t. Sehr gering, weil da ja normalerweise auch der Kopf noch ein Stück „eintaucht“, sind es genau diese kleinen Stellen, die hier dafür verantwortlich sind, dass es in die Bohrungen sifft? lg und dank für eure guten Tipps!
  6. Och nö, oder? Ich depp habe genau das beim Einbau nicht geprüft….der Fuß ist ja dicht, der Kopf halt nicht…. Könnte ja auch vom Zylinder, bzw. Der dichtfläche vom Zylinder her kommen, wenn die nicht Plan ist…..kann man den quattrini auch im eingebauten Zustand ziehen, wenn ich den Motor runterlasse? ich glaube der Sache gehe ich mal nach.
  7. Jup! Hab auch nicht ich gemacht :)
  8. Moin, ja hab ich schon gemacht, ist planparallel geschliffen. Hatte auch schon ohne Soße verbaut, mit gleichen Symptomen
  9. Moin, ich hab das Problem, dass ich bei meinem Quattrini den Kopf nicht dicht bekomme. Ist ein Motor mit 64er Welle und ich habe am Kopf und am fuß je 2mm spacer verbaut. Ich habe jetzt nachträglich einen O-Ring im Kopf und den spacer mit zwei kleinen Nuten versehen, so dass sich hier die Dichtmasse besser halten kann. Verbaut habe ich das so, dass ich zunächst den spacer sehr dünn mit dirko ht benetzt habe und dann den spacer mit nem 4mm spacer nass, ohne Kopf verbaut habe. Dann habe ich den überstand der Dichtmasse innen abgenommen, den 4mm spacer entfernt und den Kopf in Schritten, über Kreuz bis 20nm angezogen….. Pustekuchen….sifft immernoch….ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende. Habt ihr ne Idee woher und wieso das undicht sein könnte? es sieht so aus als käme der Stiff von den stehbolzen her. Die Bereich um die stehbolzenlöcher sind auffällig, oder?
  10. ...DIE ist aber kein O-Lack, oder?....
  11. Hier mein Schatz.... ICH SCHENKE DIR (M)EINEN SCHWANZ .... vielleicht so? (kannst ja auch ne schleife drum machen, ist günstig, klimaneutral und vielleicht sogar nachhaltig)
  12. Moin, ich habe das egt von koso. Ist schnell montiert und klappt gut. Gibts z.B. bei racingplanet für 160 Euro in der klettvariante. Beim sip Tacho musste den Tacho plus den Sensor und gedöns kaufen, was das doppelte ausmacht. Egt haste halt nur die Temperatur, dennoch hat mir das gute Stück letzte Woche auch den Motor gerettet, da die Temperatur aufgrund des undichten Kopfes viel zu hoch gestiegen ist, hätte ich sonst nicht bemerkt. lg
  13. Danke für die Infos! Verrückt, ich habe gestern bestimmt fünf Stunden nur abgedüst, Tank raus, Düsen rein, fahren….Tank raus nadel ändern, fahren……Eieiei….ich hatte ähnliche Symptome, wenig Kraft im Anzug, drosseln, gesprotze, hatte das als zu fett identifiziert und bin mit der ND runter auf 48 und die die Hd lag bei 95. ist einigermaßen gefahren, dann habe ich die clippositionen durchprobiert und bei der ersten, magersten Position, ging gar nichts mehr, da war mir klar, dass ich komplett auf der falschen Spur war. habe tatsächlich auch ne 58er ND verbaut und derzeit noch ne 98er HD, den Clip auf zweiter Position. Das läuft schon sehr gut, muss ich heute nochmal checken. Hätte ich deinen Post gestern gelesen, hätte ich’s womöglich gleich so gemacht, super Info!
  14. Moin, deine tempwerte decken sich +/- mit meinen Beobachtungen, nur fahre ich nicht oft über 650, das ist mir zu „heiß“ Mein mhr hat ja nen o Ring ab Werk, das hält und die Ringe wurden auch nicht spröde. In meiner WF am Pinasco und in meinem polini Motor habe ich auch die O Ringe und gute Erfahrungen gemacht.
  15. Ich habe genau diese Erfahrung gemach, ist bei mir auch so! Ich löse das jetzt so…. am spacer werden zwei Labyrintheinstiche eingebracht, ca. 1-1,5/10 tief, in diesen beiden Einstichen hält sich die Dichtmasse und quetscht nicht weg. Ich werde hier dirko ht verwenden oder Hochtemperatur Silikon. Das soll wie zwei hauchdünne O-Ringe wirken. am Kopf wird eine o-Ringnut eingestochen. Von den Bohrungen ca. 5/10 weit weg, das es den O-Ring nicht quetscht. Verbaut wird ein Ring mit 1,5mm Schnurdicke um möglichst Platz und Dichtfläche zu gewinnen. weil ich das aber nicht selbst machen kann, kommen Ideen, Knowhow und Umsetzung vom powerracer, der hat das schon bei anderen Köpfen von mir gemacht und ich hatte nie wieder Probleme, einfach top. oben an den auflageflächen der Kopfmuttern verwende ich jetzt kupferscheiben mit dem Maß 8x16x1 die ich einseitig mit backofensilikon hauchdünn bestreiche. Vielleicht Voodoo, vielleicht unnötig, egal, ich probiere aus…..
  16. Ich glaube da gibts keine konkreten Richtwerte….kommt ja auch stark auf das Setup an. mit phbh30 und ner 62/24er Übersetzung kann ich dir nur folgende Infos liefern bis 100km/h gehts bis ca. 450 Grad bis 130km/h bei ca. 600 Grad, die Temperaturwarnung habe ich auf 650 Grad eingestellt bis jetzt ging das so gut, hatte aber einen undichten Kopf, ggf. Waren die Werte daher zu hoch…. mal sehen grüße
  17. ich hab das anders gelöst... einfach aus ner alten Haube ein stück ausgeschnitten, das alte Loch "zugeschweißt" mit Heißluftfön, was wirklich einfach geht und ein neues zentrales Loch gebohrt. dann nur die untere Haltelasche erwärmt mit Heißluft und langgezogen, fertig. Das ganze habe ich dann zusätzlich an der LüRa Abdeckung verschraubt. Soviel Öre für ne Lüfterabdeckung zu bezahlen war mir suspekt, oder ich erkenne den Mehrwert (noch) nicht? Zudem kann man bei den Plastikteilen noch etwas nachformen, bis der Vergaser gut passt und nicht an der Haube angeht. Da hätte ich Sorge bei der BSK
  18. Und das finde ich gut! Ist normal, dass man im GSF mit leicht öligen Fingern angepackt wird….. dass du das selbst machst ist klasse, mein erstes war auch scheisse, da sah das Blech aus wie nach nem Hagelschaden….. dass es sich lohnt, die Nieten sauber zu verarbeiten liegt aber auf der Hand :) also, weitermachen!
  19. Einfach nicht ignorieren neu vermieten und Jut…. Ich mache das mit nem Schlagdorn und dem Schraubstock, brauchste keene Presse
  20. Hmmmm vielleicht nicht die richtige Achse? Ich bin in punkto 80er Block kein Experte und stimme daher der 200er Fraktion zu…. Ich würde nochmal nachschauen, wie weit die Achse in der Aufnahme ist, also Mutter nochmal runter. Zudem ziehe ich die Mutter der NW erst zum Schluss mit 35nm fest, wenn die Kupplung drauf ist, da mir sonst schon öfter die Nase vom sicherungsblech abgeschert ist…. Dann würde die Welle auch nicht ganz reingezogen werden.
  21. Zudem finde auch ich den Spalt vom Primärrad zum Gehäuse groß. Und den Platz zur hauptwelle umgekehrt klein. Wenn diese ganz eingezogen wird, könnte die angehen am Primärrad. Vielleicht täuscht das auch, ….
  22. demnach würdest du die Ursache beim Pinasco sehen, oder? Da sich eben dieser mit dem Vergaserwechsel vom CP Weg zum phbl ganz anders verhält, würde ich zumindest aus meiner Erfahrung, dieser Theorie widersprechen. Und dennoch kann ich zumindest die Erfahrung teilen, dass einige der WF Tuningteile von Pinasco eine teure Geldverschwendung sind. Die hochgepriesene Pinasco powerclutch war so unrund, dass die Vibrationen unerträglich waren, Grund hierfür waren scheinbar beliebig gesetzte schweißpunkte um den Korb, der Ansaugstutzen passte nicht auf den Nordkap von den Bohrungen her und die Bremstrommel hat einen Schlag, so dass die Bremse vorne derart rubbelt, dass Bremsen keinen Spaß macht. Die Kurbelwelle hingegen ist top und der Zylinder musste zunächst heftig entgratet werden, das ist aber nichts außergewöhnliches…. Der Kopf war jedoch nicht Plan und musste mittels nachträglichen Planens und O Ringnut abgedichtet werden….. ich habe jetzt noch das Symptom, dass der Motor erst nach einer kurzen Zeit das Gas annimmt und beim Gasgeben sich quasi verschluckt. Ich vermute, dass die nd mit 50 noch zu fett ist und werde hier noch runtergehen. Ggf werde ich auch die Hd prüfen, ist jetzt noch 95 und die nadelstellung anpassen. Es geht aber schon voran. ich habe im Übrigen den phbl BD verbaut, das würde ich definitiv nicht mehr tun, da die Einstellschrauben auf der rechten Seite sitzen und man gerade an die gemischschraube nicht kommt. Hier habe ich die verlängertet von Stage 6 verbaut so gehts einigermaßen. Also lieber den phbl BS (jaaa, hätte man auch vorher schon wissen können….ich weiß ;) Grüße
  23. Moin moin, nachdem ich den Polini CP auf meiner LU mit dem Pinasco einfach nicht eingestellt bekommen habe, habe nun auch einen phbl24 verbaut. Derzeit mit D22 2. clip von oben, HD95 und ND50 und nem 40er Schieber läuft das schon sehr vielversprechend. Ich vermute, dass das noch imm zu fett ist, da es heute aber zu nass war habe ich dann die weitere Testerei gelassen. Dennoch kann ich schon jetzt sagen, Ansprechverhalten, Anzug und Motoverhalten ist schon jetzt nach ner kurzen Abstimmungsrunde deutlich besser als mit dem doofen CP. Jetzt werde ich mir noch ein schönes Gummi für den Ansaugstutzen besorgen und dann kann der Sommer kommen :)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.