Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Witze
Noch gute Nachrichten am Abend! Mein Opa hat ne Konservenfabrik .........und ICH Erbse!
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Logo, gibbet aber auch hier im Gaysf :) https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Aus meiner Sicht sind die herkömmlichen Gummis und Schläuche allesamt überflüssig, seit es die Luzgummis gibt. Die passen perfekt zu den Nuten, rutschen nicht ab und sind dicht. Das war bei den anderen Gummis nicht immer der fall (nee ich verteufle nichts!)
-
Auspüffe von "2L Tech"
Sieht rein optisch super aus! Schade, dass bei den Boxen kein viton dran ist und die große (beinahe hätte ich „poschige“ gesagt) Typisierung macht’s nicht unauffälliger. bin gespannt! Der @Pezhat doch geschrieben, dass du über insta rankommst… https://www.instagram.com/2ltech_/?hl=de
-
Wideframe-Setups
Hmmm du begibst dich aber in zweifelhafte Gesellschaft…. Erste Rüge 2023!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Sehe ich genauso. Ich finde das 65er Primär für einen Membraner zu kurz! Ich fahre auch das 62er primär mit dem 24er ritzel von Bgm geradeverzahnt. Das ist in Kombi mit langem 1 und 2 und dem kurzen vierten keine Rennübersetzung, fährt sie aber als Tourer genial. Immer Kraft, Ganganschluss perfekt, einfach schön zu fahren. (Getriebe ist bei mir im Übrigen Crimaz mit der fa hauptwelle)
-
Von Kopfdichtungen, Spacern, O-Ringabdichtung etc.
Mir wäre die ganze Wortauslegerei viel zu anstrengend, wobei doch alle wissen, was der jeweils andere meint, warum also? Ich finde die Dichtungen vom Lameda klasse und habe beim Helmut schon einige Köpfe, spacer… machen lassen und war immer mehr als zufrieden. Ich habe den Quattrinikopf am spacer nicht dicht bekommen und habe Epple, Dirko HT und backofensilikon ausprobiert, letztlich war es die loctite Flächendichtung und der gesetzte O Ring, die den Kopf dicht gemacht haben.
-
Blinker-Schalter mit integrierten Zündschloss (Augsburger "deutsche" Sprint/GL)
…oder auch vier?
-
Witze
Ich wäre jetzt wieder bereit für was festes. Timo 26, hat seit drei Tagen Durchfall
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moinsen, welche Zündkerze hat sich bei euch für den Quattrini bewährt? Gibts ne Empfehlung?
-
PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber
da logge ich ganz klar letzteres ein, da der Guss ein ganz anderer war/ist logo hin oder her. Wenn die v /vr one nicht die bekloppten malle Prägungen hätten, wärs ein Traum….für mich sind sie dennoch State of the Art - no vid2 come
-
Textil-Schlüsselanhänger 2023 - auch wieder incl. gutem Zweck (Vorab-Umfrage / Info)
Da wäre ich dabei! Top Idee! Ne schöne sprint wäre auch geil „Dolce Veloce“
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Hä? Das gehört so! Ist „gecleant“ und nur noch als Randnotiz… der Roller ist hier im falschen topic…. Klassische ww reifen, ne schöne (Pastell-Ton artige) Farbe und wichtig, die braune Sitzbank, machen eine Vespa erst zu einem klassischen Roller, den sich dann der geneigte Vespista in den Glaskasten stellen kann! Hab ich was vergessen?
-
Vergaser abstimmen
Nu ja, wenn man den Vergasertyp weiß, dann kann man dir ggf. Auch helfen. Die Vorgehensweise ist bei den SI gleich. hier z.b. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
-
Quattrini 244; Pinasco26; Pollini Box; Getriebe lusso lang?
Vr one gehäuse 64er kingwelle 62/24er Primär gerade von Bgm Gangräder crimaz 1 und 2 Gang lang 3 und 4 normal auf FA Welle mit Polini Schaltkreuz nebenwelle Crimaz mit kurzem 4 und den Timey Federn im Primär bgm superstrong mit pillepoppen cr belägen mrp Ansauger mit vforce und 30er phbh rahmengesaugt viperbox so, müsste alles sein
-
Quattrini 244; Pinasco26; Pollini Box; Getriebe lusso lang?
Da stimme ich den Vorrednern zu 65er primär ist zu kurz, find ich zumindest :) hier fahren x Leute mit dem kurzen vierten, das geht schon. Ich habe den kurzen 4 in der Crimaznebenwelle integriert, bei normalem 4. Gangrad, was genau diese Problematik etwas entschärfen soll. Rückblickend braucht es den kurzen vierten zumindest bei meinem m244 gar nicht, würde ich wahrscheinlich beim nächsten mal weglassen Grüße
-
PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber
Och das war nix wildes, hauptsächlich entgraten, manche Kanten waren messerscharf. Der wedi ist der aus Metall. Allerdings das Lima Lager gegen nu getauscht, der lagersitz musste dafür leicht gespindelt werden.
-
PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber
Jahhaaaa.. mein ich doch!
-
PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber
Wie die aktuellen Pinascogehäuse so sind weiß ich nicht, ich würde dir klar zum vr one raten, ist ein tolles Gehäuse, muss nur wenig nachbearbeitet werden und würde ich sofort wieder kaufen.
-
PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber
Ui, ist ja ein Knallerpreis! Ich hatte vor einigen Jahren ein Malossi nachbaugehäuse gekauft, der Guss war so erbärmlich, dass ich daraus keinen Motor aufbauen wollte…. Die vr one sind dagegen genial
-
Blinker-Schalter mit integrierten Zündschloss (Augsburger "deutsche" Sprint/GL)
Hab ich das richtig verstanden, dass das Problem die Hülse vom Schalter ist, die man nicht unten vernieten kann? was wäre denn, wenn man hier eine Hülse dreht, mit nem Gewinde innen? Zur Kugel mit „Kragen“ und hinten könnte man sie mit ner flachkopfschraube festziehen, ggf. Müsste man hierfür den Träger an der Stelle verändern. Edith sagt noch, dass das dann mit dem Kabel ggf. Nicht passt….
-
Blinker-Schalter mit integrierten Zündschloss (Augsburger "deutsche" Sprint/GL)
ENDLICH! Meine Schalter sind auch durch und ich bin dir so dankbar, dass du das Thema so professionell angehst! Danke!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Fahre auch das 24er seit Jahren in verschiedenen Motoren und hatte noch nie Probleme
-
Witze
Nachvollziehbar….. dennoch hängt beides irgendwie sehr eng zusammen…..
-
Weihnachtsporno 2029 ...