Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Lässt sich der Gang nicht einlegen und klackert vorher, also klar aus dem Motor, bis das Kreuz einrastet, oder ist da ein Widerstand und der Gang lässt sich schwer einlegen? Ich hatte mal einen schraubnippel verbaut, der hat immer in der gleichen Gangstellung zu hoch gebaut und ist an der rastenabdeckung angegangen, dann konnte man den Gang auch nicht richtig einlegen, war aber bei mir der zweite. Fahr doch mal ohne die Abdeckung, dann kannste das direkt ausschließen.
  2. Ui….Beileid, wie hat sich das vorher bemerkbar gemacht, war afr, egt vorher in Ordnung?
  3. also wenn geschlachtet wird nehm ich die Kaskade und den Lenkkopf
  4. Im Popo? Gibts schon Bilder?
  5. Hast du noch ne andere Zündung? Vielleicht hier nochmal ausprobieren? Ist der Motor davor gut gelaufen oder war der so ganz neu aufgebaut?
  6. Hatte hier den Tipp mit dem Rohrreiniger gelesen, Sau gut! habe die Endstücke 2x eine Minute in ein Glas mit dem Reiniger gelegt, abtropfen, abwischen und fertig. rechts ist original, mitte und links ist repro
  7. Das war Ende Januar. War dann nach ca drei Wochen da. Hat mir auch noch egt und afr Anschlüsse angebracht. LG
  8. Stömmt! Hatte ich testweise und hat mir von der Charakteristik nicht gefallen, musste ich von der Übersetzung etwas runter gehen, da der meiner Erfahrung nach etwas mehr Drehzahl braucht, wollte aber eher das Gegenteil. Der Newline für quattrini ist der geilste Auspuff, denn ich bisher hatte und bin sehr happy damit. Schadet dass der hauptständer im Sprintrahmen nicht passt, aber das ist das einzige Manko. Ersatzrad habe ich nicht dabei, könnte man da nicht auch mit der distanzmutter hinten am Stoßdämpfer spielen? lg
  9. Never! Du scheinst schneller zu Nieten als dein Schatten ;) Ich habe die Crimaz im Einsatz und finde es schon sehr geil, wie schnell das primär drauf ist. Aber es stimmt, trotz hochfester Schraubensicherung hab ich mir schon gedacht was wäre, wenn sich die Schrauben rausdrehen…..
  10. Mea Culpa! Für mich sah das so aus, als wären da größere Schlitze zwischen primärrad und der abdeckplatte, bermute aber, dass das so wie beim Crimaz ist…. Da habe ich schon die Befürchtung, dass kleinere federstückchen durchpassen, falls die brechen. Früher gabs ja noch eine Abdeckung dazu, die ist jetzt nicht mehr dabei.
  11. Ist ja von Crimaz abgekupfert….. aber wehe, wenn hier die Federn brechen, die gehen direkt ins Innere vom Motor…. Upsi
  12. Oh wenn man so ne schöne Drehbank hat, würde ich mir die spacer auch selbst drehen, hach…..
  13. Nee, war nicht ernst, die Empfehlung liegt glaube bei 1,3 das habe ich so umgesetzt. Zudem wirst du zwischen 1 und 1,3 keinen weltunterschied auf der Straße spüren. Mir wäre das aber definitiv zu wenig
  14. Jau das 510 nehme ich auch Ich habe den Kopf mit 20 nm festgezogen und vom powerracer mir eine oringnut in zylikopf stehen lassen. Ich habe zudem festgestellt, dass die spacer vom SK nicht wirklich Plan waren und erst, als ich auf spacer vom MR Parts gewechselt bin war der Kopf dicht, vielleicht war das nur ein Einzelfall … beste Grüße
  15. Stömmt! Hast du da dirkoHT benutzt? Das hat bei mir nie gehalten und erst mit loctite wurde es dicht
  16. Ei…..hab’s befürchtet, irgendwann steht mir das auch bevor…..
  17. Bei dir sitzt der Motor und Ansaugtrakt so schön tief, wie hast du das umgesetzt? Fährst du ein langes Stoßdämpferdistanzstück oder hast du was am Rahmen gemacht? Sieht gut aus!
  18. sau gut! wie und mit was hast du das bearbeitet? Sind das so Glasfasermatten oder wie die Teile heißen? Gefällt mir richtig gut, bei der nächsten Revision werde ich mir das auch so machen.
  19. Ich habe den phbh 30 am WE weiter mit AFR abgestimmt, ist schon sehr interessant zu beobachten, wie sich die Abgaswerte mit Schraubenposition, Clip oder Düsen verändern. mit dem 244er quattrini und Reso habe ich jetzt folgende Bedüsung gefunden…. AS 266 mit x2, 2. clip ND60 und HD 142 40er Schieber Das Standgas habe ich auf Afr 14 eingestellt , sonst liegen die Werte immer zwischen 12 und 13. bei Vollgas gehen die Werte etwa auf 11,8, so dass ich die HD noch ein wenig kleiner wählen werde. grüße
  20. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Wie sagt man zu „Sonnenbrand auf dem Penis“ auf spanisch? Lanzarote!
  21. Ich kann das verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine sauteure Haube nicht passt, ging mir ähnlich. Den Luftkanal zum Vergaser hin hätte man noch stärker einsenken können und auch der Platz zur vegaserwanne ist mit dem mrp cnc Sauger zu knapp. ich bilde mir aber ein, dass der luftkanal deutlich mehr Luftdurchfluss zulässt als die umgebaute originale Haube, daher bleibt sie drauf. allerdings habe ich bis jetzt noch kaum ein Tuning oder Nachbauteil gekauft, dass auf Anhieb gepasst hat und n bissl feilen ist Level 1
  22. Sensationell! Auch für jegliche Art von Grubenarbeiten etc! in den Baumärkten gibt es ja mittlerweile die LED Lampen mit Magnet fürn paar Öre, die kommen an dieses Stück, allein aufgrund des Styles, aber bei Weitem nicht ran!
  23. Ich hab die Crimazräder verbaut zumindest meine sind richtig gut. Hab aber auch die neuere Version vom vierten Gang, ohne die Bohrungen.
  24. Ich habe ja einen 80er pulpur in den Rahmen geführt der nimmt auch einiges raus. Aber ja, man hört es vorne dennoch. Durch die Dämmung ist es aber zumindest für mich in Ordnung, ich glaube einfach, dass man Motoren ab einem gewissen Tuning nicht mehr zu „Originalmotoren“ hin dämmen kann. Aber im Vergleich zu ungedömmter Reso, keine rahmendämmenung etc. Sind das schon Welten. Luft ist kein Problem, das geht mit dem PHBH 30 problemlos.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.