Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Px220 malossi motor
Dudenhofenssohn antwortete auf Syard's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehe ich genauso! 1200 wären ein Ultraschnapper! Wenn du etwas mehr für den Motor haben willst und dich nicht mit preisruntersprechern ärgern willst, setze ihn gleich in egay Kleinanzeigen, da bekommst im Übrigen auch n ganz guten Überblick …..nur so unter 1500 behalten! Ich habe auch einen spanischen Motor eingetragen, also unmöglich ist das nicht, aber etwas umständlicher …..
-
Quattrini M244 mit SIP XL Box.
Hast du da dann nen anderen Flansch am Zylinder? Ich hatte die polinibox beim mhr, und das war ne rappelbude, Vibrationen und nach kurzer Zeit wurde die auch deutlich lauter…..
-
Quattrini M244 mit SIP XL Box.
Moin zur XL Box kann ich nichts sagte, ich habe aber gerade die Viper auf dem M260 getestet und finde den Auspuff von der Leistung und der Kombi den Wahnsinn. ABER sie ist einfach zu laut, das macht den ganzen Spass kaputt .... Ich habe mir jetzt die PD Box Plus Sport für 244er geordert, mal sehen wie die so läuft. Grüße
-
Sprint 150 Wiederaufbau
Ist das O-Lack? …… Quatsch….., gefällt mir richtig gut! Ich mag das Schwarz in Kombi mit dem Grün, find ich Hammer!
-
Vorzündung für VN2 bei VAPE variabler Zündpunkt
Moin ich habe die gleiche Zündung in meiner vn2. Bin so vorgegangen…. grob eingestellt und abgeblitzt. Dann bei etwa 1/4 gasstellung auf 24 grad eingestellt. Wenn du das Gas beim abblitzen veränderst siehst du gut wie der zzt. Wandert. Bei 24v.ot läuft der Motor bei mir recht gut.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
Mörci was ist ein Bougierrohr? Ich musste den einen Strang mit etwas schrumpfschlauch umhüllen, da die Hülle zu kurz war, meinst du das? Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Gummi habe
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
Obwohl ich ein echter Elektrikdepp bin habe ich es geschafft, die vape anzuschließen um das DC Netz zu frickeln… tatsächlich musste ich nur ein neues massekabel vom Motor rüberziehen. gleichzeitig habe ich mir ein Elektronikboard aus nem lochblech und nem Pfostenschuh gebastelt und eine LiFePo Akku eingebaut, der noch ein gedrucktes Gehäuse bekommt. zu meiner eigenen Überraschung funktioniert alles tippitoppi verbaut habe ich zusätzlich noch einen spannungsspitzen-killer, damit die led nichts abbekommen.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
Moin hd bin ich bei 130 mit av 262 (mr kenn ich gar nicht :) x2 2 clip nd 58 ist noch n büschen zu fett eventuell gehe ich auf das as266 ich habe die gummis vom abtreter verbaut, damit der gut in den Rahmen passt, falls du noch eins brauchst, hab für den mrp und phbh noch eins über mit 10 grad biegung grüße
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Imperialer Speeder #AUFBAUBERICHT#
Genau diese Kombi habe ich auch verbaut mit Crimaz Gangrädern und einer Crimaznebenwelle mit integriertem kurzen vierten, alles auf 62/24 geradeverzahnt. Der Motor läuft richtig gut und das schon mit dem kleinen phbh30. das vr one Gehäuse muss aber neben den ÜS auch im Bereich des zylinderfusses an das Pleuel angepasst werden, da ging es bei mir am Gehäuse an. viel Erfolg beim Aufbau! ps da fällt mir noch ein, der original Ansauger war in meinem Rahmen (Sprint) zu hoch, ich bin daher auf den cnc.von mrp mit vforce4, aber in der PX dürfte das besser passen. Die zylinderhaube musste dir dann halt anpassen, das geht aber ziemlich easy oder du kaufst ne fertige …..
-
Test
Jungs, saufen und fahren ihr sollt! Mutti sagt noch, jetzt leg doch mal das Handy weg
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
So mach ich‘s danke
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
Eieiei ich bin auch gerade dabei die vape in der DC zu verbauen. Bisher kam ein Massekabel aus dem Rahmen, das bei der Umrüstung zu dc nicht benötigt wird, soviel habe ich hier schon rausgelesen. Ich habe jetzt ein neues Kabel (massefrei) zum Regler gelegt. Kann ich die alten massekabel aus dem ursprünglichen kabelstrang, der aus dem Rahmen zum verteilerkästchen geht entfernen? Denn die alten masseanschlüsse sind dort ja bei dc nicht belegt, oder? grüsse!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich habe mich hier an Erfahrungswerten aus dem Topic orientiert und muss sagen, das geht gar nicht schlecht! Ich bin auf dem 221er mhr auch beim as266 gelandet, weil die av immer viel zu fett waren, bzw habe ich mit den av das gerotze nicht weg bekommen. Hier beim quattrini läuft das aber gut. Ich habe eben nochmal die bedüsung auf av 262 und Hd 130 zusammen mit ner 58er ND geändert, der Motor dreht so absolut frei raus, nichts am stottern oder Viertakten. aber sag mal an, was fährst du mit dem as266 für ne Hd/ ND, Nadel und Schieber? Ich teste gerne- Ist ja schnell mal getauscht. grüße
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moin, bin gerade von der ersten Abdüsungsrunde zurück, alter Schwede, ich dachte der mhr geht schon gut, aber das ist schon wild bin jetzt fetter eingestiegen mit hd132, av 264 und x2 mit 40er Schieber im phbh. Ich werde jetzt mal auf das av 262 switchen und ggf. Auch noch auf Hd 130, da er ab und zu noch sprotzelt, dreht sonst aber schon richtig schön raus und zieht die Gänge durch, wie ich es bisher nicht kannte. Die viperbox scheint auch super mit den Steuerzeiten klar zu kommen, bin bei +/- 128 / 181 gelandet, nur ist der Auspuff krass laut… werde, sobald die Elektrik fertig ist, auch auf rahmensaugung gehen, ich werde da alles aus dem Tunnel rausholen müssen, da das Loch unter der Sitzbank durch das streamlinescharnier zu ist. macht aber schon richtig Spaß.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
moin, sag mal fährst du deinen quattrini über den Tunnel gesaugt oder über Rahmenlöcher? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich Löcher bohre oder es zunächst über den Tunnel mit verschiedenen Röhren und Co versuche. grüße
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Mörci
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Top danke, welche Körnungen nimmst du dabei?
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Moin moin, kann man die s&s lasergravur im ESD eigentlich entfernen, durch schleifen, polieren o.ä.? Frage für einen Freund
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
nachdem ich ich Stunden darin investiert habe, die Ursache der Vibrationen zu finden, war ich nun erfolgreich. Es war tatsächlich der Auspuff, die widebox, die keine 500km auf der Uhr hat, war am Krümmer gerissen gemerkt habe ich das erst, als ich eine dickflüssige schwarze Suppe unter dem Roller gefunden habe…. Ich habe jetzt den sip Road verbaut und siehe da, läuft alles so wie es soll. Zusätzlich habe ich noch 4.00er Reifen verbaut, ich bilde mir ein, dass die Kiste jetzt noch etwas stabiler rollt. das mit dem Auspuff ist zwar schon ärgerlich aber es tröstet mich, dass es letztendlich „nur“ das war.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Gute Info! ich habe die Aufhängung so wie bei der Originalen gewählt. also Gummi und innen Hülse aus Metall, schwimmend gelagert. Mal sehen wie das hält, bei bedarf änder ich das dann auch.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Moin ich habe mir Gummis mit nem Bogen drucken lassen. Habe mit 10grad Biegung die besten Ergebnisse, auch mit mrp cnc Sauger. Da muss man dann mit den langlöchern und er Biegung im Gummi spielen, bis es passt. Ich habe hier noch eingebrauchtes, das passt für den 30er Ansauger und eigentlich für den phbh. Zum Testen könnte es reichen, bei Bedarf pm
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Bin auch endlich weiter und gestern lief der Motor zum ersten Mal, und das auf den zweiten Kick, was für eine Erleichterung :) mit dem Gummi vom abtreter steht der vergaser auch mit Malossigehäuse super. Bei der bsk war ich irgendwie zu knausrig und habe mir eine 12 Euro Hutze angepasst, wobei das eher eine Prinzipfrage war, wenn ich die bsk hutze so sehe wünsche ich mir vielleicht zu Pfingsten…… die vape Halterung habe ich mir schnell selbst gemacht, Bilder anbei. Die Originale vom sip ist irgendwie nich wirklich durchdacht, da stand die cdi weit nach oben ab und ging bei der Sprint beim einfedern an der Backe an. grüsse