Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Ich habe jetzt 2K Klebepunkte gesetzt. Die härten zwar mehr aus als Silikon, lassen sich aber dennoch mit etwas Kraft lösen (bei Bedarf). Morgen ist das Zeugs fest und dann teste ich das gleich mal
  2. Moin moin, ich packe meine Frage einfach mal hier rein… bei meiner LU ist es so, dass es zu einer deutlichen Geräuschkulisse kommt, wenn ich etwas zügiger unterwegs bin. Ich weiß jetzt auch woher das Gerappel kommt…. Aus dem Scheinwerfer Zum einen ist das Glas auf der streuscheibe recht lose und zum anderen bauen die halteklammern im Scheinwerfer, welche die streuscheibe fixieren, nicht den nötigen Druck auf oder lösen sich wieder ab und dengeln im lampengehäuse umher. habe es schon mit neuen Federn versucht und nur bedingt Erfolg gehabt. gibt es noch eine Alternative zu den Federn? Ich könnte alles verkleben, dann wäre Ruhe, nur wär‘s blöd, wenn das Glas mal kaputt ginge… grüsse
  3. Ich habe die Züge mit nem speziellen „Hitzeschild“, einem hitzeabweisenden Klebeband umwickelt. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. https://www.amazon.de/Season-Hitzeschutz-selbstklebend-Klebeband-hitzeisolierend/dp/B0826DPN6G/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CV0FIDC21BPF&keywords=Hitzeschutz+tape&qid=1652264461&sprefix=hitzeschutz+tape%2Caps%2C87&sr=8-3 sowas in der Richtung. Die guten und teuren sind zum Teil auch benzinresistent die günstigeren, wie das von Amazon nicht. Die Idee mit der Hülse ist aber auch gut!
  4. ... die habe ich vermessen und die warne top. Hatte die Hälften auch vor dem Zerlegen erhitzt, so dass die Lagersitze geschont wurden. Daher würde ich das ausschließen. Ich fahre die Widebox (vom Nagy), ist der Auspuff für Vibrationen bekannt?
  5. Moin, wie meinst du das? Am Motor habe ich alles gemacht von Ansauger bis Zündung und wie gesagt, den Rundlauf der Welle geprüft.
  6. Ei, ich depp, meinte ich hab die konischen…..
  7. Moin, seit dieser Saison ist meine Lampe unten endlich am Start, bin aber noch nicht ganz zufrieden, da der Motor noch nicht rund läuft. nach langem vergaser hin und her dreht der Motor bis ca. 70 km/h sauber ohne gesprotze hoch, ab 80 setzen dann aber Vibrationen ein, dass quasi der ganze Rahmen scheppert, wenn ich weiter beschleunige verschwinden die Vibrationen aber wirklich Spaß macht das so nicht. Verbaut sind ne Pinasco Welle, die habe ich geprüft und die lief sehr rund ohne Schlag, ne bollag Hybrid Kupplung, ein Pinasco Zylinder und ne flytec zündung. Die Kupplung hatte ich tatsächlich nicht auf Unwucht geprüft, die flytec auch nicht, da ich den leichten Lüfter ausgeschlossen hatte, wo könnte ich ansetzen? oder ist das bei den alten Rahmen ein Stück normal, da die eigentlich für diese Geschwindigkeiten nicht ausgelegt sind? grüsse und euch n schönen Muttertag
  8. Ooooochhhh Nö! Und ich hatte mich schon gewähnt, ne neue Art entdeckt zu haben…..Spielverderber
  9. https://www.electrive.com/2018/12/17/vespa-infused-electric-unicycle-made-in-barcelona/ DAS ist der neue shit!
  10. alles andere ist Spielzeug
  11. Ist die Schaltung auch rechts?
  12. Top, danke! Sehr interessant, habe meinen Motor auch fertig und wollte zuerst mal den Ramair testen. Noch will ich den Rahmen nicht mit Löchern versehen und durch das Scharnier der streamline ist die sitzbanköffnung so gut wie zu.
  13. Ui! Danke! Das gehe ich nochmal an!
  14. Moin dazu habe ich ne Frage ich bin auch gerade an der Bestückung meines PHBH30 für den m260. Nachdem, was ich hier jetzt im Topic gelesen habe, sind die meisten mit nem av264 und ner HD 140-145 und ner ND von 52-55 unterwegs. Deine HD ist mit 128 dagegen deutlich kleiner, die ND mit 60 deutlich größer. Fährst du den Motor mit dieser Bedüsung oder hast du da mittlerweile etwas geändert? Ich hatte als Anfangsbedüsung ne HD145, ne ND53und ein av264 mit 40er Schieber und x2 Nadel gedacht, liege ich da im Vergleich so daneben? grüße
  15. Auf wieviel Grad hast du deine Zündung eingestellt? ich hatte das auch mit dem cp24 und habe nach ewiger testerei (das ist schon mühsam, den Vergaser da immer unten rauszupuhlen…..) die Überzeugung erlangt, dass das Gesprotze im Zusammenspiel von HD und HLKD beseitigt werden kann. Ich bin mit der HLKD von geschlossen langsam hoch und jetzt bei 0,8 gelandet in Kombination mit HD 102. ich vermute, dass ich mit der HD noch runter auf 100 gehen kann, dann aber die HLKD wieder auf 0,6 stellen sollte, dass es nicht zu sehr abmagert. Mit der blinden HLKD konnte ich das gesprotze, egal bei welcher Nadelstellung, nicht beseitigen. Zudem habe ich die Gemischschraube nach jedem Test neu justiert. Der Schieber ist übrigens ein 30er. Grüße
  16. Moin ich habe im mhr 22/65 getestet, vom Fahren ging’s schon, nur hat mir der Motor einfach zu hoch gedreht. Vielleicht ist das Gusto und ich präferiere eher Motoren, die eher niedrigere Drehzahlen generieren, jeder jeck ist anders. In meinem quattrini habe ich jetzt 24/62 drin mit plus 1 im ersten und zweiten und kurzem vierten, werde berichten, wie das läuft.
  17. Dank dir! Bin auf 102 HD, nen 30er Schieber und den Clip eins runter und bei der hlkd auf 0,9 jetzt ist das 1/4 bis halb geprotze weg. War doch nochmal ein längeres hin und her, jetzt läuft die Kiste nicht schlecht.
  18. Moin moin, ich habe leider noch nicht die perfekte Einstellung des CP auf meiner vn2t mit dem Pinasco gefunden. derzeit ist verbaut: HLKD 0,6 ND38 HD 104 schieber 40 clip ganz oben Der Motor lässt sich frei ausdrehen, im 1/4 bis 1/2 Bereich stottert der Motor, als wäre er zu fett und dreht nicht frei. Ich habe schon alle clipstellungen durch und auch die HLKD von blind bis eben 0,8 (selbst aufgefeilt) durch. ich hatte jetzt noch das ansauggummi in Verdacht, dass es hier zu Nebenluft kommt. den Motor habe ich abgedrückt, der ist absolut dicht. habt ihr noch Vorschläge? grüsse
  19. Moin multiple Gebrechen…… die Aufnahmepunkte der Kugel sind durchgerostet, und die Luftzufuhr ist ebenfalls anbgerostet. ich mag das Grillen mit Kohle und auch den Kugelgrill finde ich super. Von daher soll’s schon wieder in die Richtung gehen. Wie gesagt, der Grill stand auch schon mal im Regen und war eigentlich 365 draußen ( unter dem Vordach). grüsse
  20. Heute war’s soweit… nach 10 Jahren dauereinsatz ist der Weber Kugelgrill hinüber…. Wurde nicht geschont und durfte auch bei Wind und Wetter im Garten stehen…..von der Qualität kann ich nicht meckern und dennoch frage ich hier mal nach alternativen, denn ein neuer Grill muss zeitnah her, habt ihr Empfehlungen oder einfach wieder einen neuen Weber? grüsse
  21. Moin, wollte gestern die Lüra Abdeckung von meinem mhr Motor auf das vr one Gehäuse schrauben und die Ösen der Lüra Abdeckung passen so gar nicht zum Gehäuse, was mich überrascht hat. Benötige ich eine spezielle Abdeckung? grüße
  22. Ich würde die auch mit max. 30nm zusammenschrauben mit Schraubensicherung, mehr würde ich nicht machen, ist dich auch Alu, oder?
  23. Ich hatte die kr und eine Originale von Piaggio und beide waren nicht so geil. KR war im Durchmesser der Gangradlauffläche etwas weiter, so dass dies in kombi mit drt nicht ging. Die pia Welle war nicht maßhaltig und hatte nen Schlag. Dann bin ich zu fa und bin sehr begeistert, super gefertigt, meine zumindest, perfekt im im Rundlauf, daher klare Empfehlung zu fa, habe damit auch den quattrini Motor aufgebaut
  24. na dann! Dank dir für die Einschätzung!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.