Zum Inhalt springen

Motorhead

Members

Alle Inhalte von Motorhead

  1. wegen der fase kann ich dir nicht weiterhelfen, abschrägen könnte aber vermutlich ein problem hinsichtlich der gehärteten zahnflanken verursachen... lg edit: rest weggelöscht, trifft ja aufs 2.34er nicht zu
  2. nein garnicht! aber ich wusste, dass man sich hier beim ritzel vertun kann und ich hab den primärhersteller von meinem verbauten vergessen. zum glück hab ichs in einem älteren posting notiert gehabt bin nun beruhigt, darf nun in ruhe surren/pfeife/whatever
  3. ja wie denn, wenn meine px 350km entfernt steht und auf den smallframes krieg ich keine sauberen kurven zam mitn gsf dyno
  4. nenne nun bald 2 mytronics mein eigen. wenn es das wetter zulässt, werde ich ende nächster woche mal vergleichskurven zwischen px originalzündung und dazwischengehängter MYTRONIC posten. falls es wer benötigt, habe die gesamte MYTRONIC beschreibung in englisch (6 seitiges word dokument) von mitolambretta (= mytronic) gesendet bekommen - siehe anhang! lg ps: hier noch die verstellkurven in guter qualität: Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc
  5. moment, ich hab doch geschrieben, dass ich ein RMS habe - genau das, was DRT im SIPSHOP als link fürs 24er ritzel angibt! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/4043180A/Primarzahnrad+DRT+Z+24.aspx "24/ 69 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043180A (mit Art.-Nr.: 15330000)" => http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15330000/Getriebeubersetzung+Z2769.aspx
  6. naaaaaaaaa, jetzt krieg ich hunger.... mal das elternhaus nach was essbarem durchforsten
  7. im text steht "Gibt dem Motor einen ca. 3° späteren Zündzeitpunkt....sowie für wassergekühlte PIAGGIO/GILERA/MINARELLI 2-Takt Motoren mit a bißerl mehr Dampf geeignet!" seit wann wirds besser, wenn man später zündet?
  8. an der schnecke? du meinst, dass deine freundin ab 40kmh so heult? kann sein, aber warum springt dann der tacho rum?
  9. hab grad den hebel auf 90° (oder gar ein wenig mehr ) gebogen. 4 korkscheiben trennen nun einwandfrei, das ziehen wurde ein wenig schwerer - vergleichbar mit einer mittelfesten v50 kupplung würd ich sagen bin zufrieden!
  10. hach die automaten haben lustige teile, wir würdens als übel zugerichtet betiteln: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/TP9909180/Keil+Top+Performance+PIAGGIO.aspx
  11. danke, tolles service!!!
  12. ich geh mal suchen, eventuell hat aber jemand den link bei der hand? lg
  13. hab grad entdeckt, das der kupplungspilz im xl2-deckel, verglichen mit dem im v50 deckel (glaub mit langem hebel) bei verdrehen des hebels um den gleichen winkel weniger weg macht. macht es sinn, am xl2 deckel das seil weiter innen am hebel anzubringen bzw den hebel bissl nach unten zu biegen? nicht, dass es dann erst so schwer wie bei nem v50 deckel geht ;)
  14. gut, dh pfeifen im standgas ist also normal?
  15. das war mir klar, nur damit kann ich nicht mehr dienen ps: grad was von mir selber gefunden: demnach sollte das ritzel laut DRT zum RMS 27/69 passen.
  16. moment mal, hab irgendein 27/69er eingebaut mit gsf repkit, dh keine ahnung ob surflex oder olympia oder was... fotos: http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/pictures/picKLE-albums/VESPA/Vespa_50s/motor/primaer27-69_1.JPG http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/pictures/picKLE-albums/VESPA/Vespa_50s/motor/primaer27-69_2.JPG http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhead/downloads/pictures/picKLE-albums/VESPA/Vespa_50s/motor/primaer27-69_3.JPG woher soll ich nun wissen, welcher hersteller es ist? am ritzel steht nix drauf, gibts da anhaltspunkte um es zu unterscheiden? lg
  17. hab grad das 24er DRT für 27/69 verbaut und beim starten dacht ich irgendwas schleift da - schon im standgas. dh das pfeifen gibts auch schon im unteren drehzahlbereich, kann mir das jemand bestätigen?
  18. ist klar, freunde von mir haben grad ne neue werkstatt bezogen, da sah es ähnlich aus im kellergewölbe...
  19. die löcher an den wänden sind von nicht gut gespannten zylindern/gehäuseteilen?
  20. das dacht ich mir auch sofort
  21. http://www.germanscooterforum.de/findpost_t205542_p1066654942.html
  22. eventuell passt die welle in unbearbeitete gehäuse (steht da was, kann kein italienisch...)? oder haben die 52.8 dann doch mit italienischen rennklasseneinteilung hinsichtlich hubraum zu tun
  23. ja, 30er bgm pwk und 34er koso pwk
  24. 10mm aluröhrchen, ev. innen ein wenig ausschleifen, in zyl und kopf mit 10mm bohrer 7mm stehbolzenloch auf 10mm erweitern und hülse ablängen und reinstecken. das ganze an 2 stehbolzenläöchern diagonal sollte dann passn. falls es irreführend ist, dass der stehbolzen nicht in der mitte der hülse liegt: nicht die stehbolzen werden zentriert, der kopf wird auf den zylinder durch den hülsenaussendurchmesser zentriert

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.