Alle Inhalte von Motorhead
-
133er Polini Kompendium
handlänge und klohöhe, oder wat?
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
grösser als mein membraneinlass
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
wenn mans retten kann würd ichs versuchen - andernfalls könnts auch eine neue werden oder ich bleib überhaupt beim DSE RACE wenn der mit cobradämpfer erträglich wird. alles noch nicht wirklich fix... aber wegen 40 euro lasse ich mich auch nicht lumpen, ohne band kann ich die cobra definitiv nicht fahren im wiener alltag.
-
DROP BAR PX alt (von Bj.'81)
sorry
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
warum benutzte? auf der homepage steht, dass sie regelmässig auspuffanlagen aluminisieren und auch am tel hat er mir das bestätigt und gleichzeitig erklärt worauf man aufpassen muss...
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
und das soll ich wissen?
-
mytronic variables Zündmodul
leider nix in der nähe - bzw es gibt einen, der verlangt 100-120 euro für 3 läufe oder so.... die kurven, die ich mit meinen möglichkeiten am gsfdyno mache, reichen für den wichtigen bereich der mytronic leider nicht aus
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
hast schon recht, der laden hat mir erklärt dass man sehr auf die aufgebrachte dicke aufpassen muss, da es sonst nicht hält - sie hätten aber erfahrung darin...
-
dynolicious, gPC...tools fürs handy
achso, ich dacht da geht alles per gps ortung - wenns interne beschleunigungssensoren sind bezweifle ich die genauigkeit natürlich auch stark! wie gesagt, ein live-drehzahlmesstool für handys wäre cool
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
es gibt news! hab grad mit den netten herrn von http://www.firnkranz.com/ gesprochen. er empfiehlt aluminisieren des auspuffs und anschließendes aufbringen eines hitzebeständigen lacks. aluminium verhindert rosten des auspuffstahls, der lack wiederum verhindert, dass streusalz (im winter) das aluminium angreift. das hat sich im laufe der zeit bei ihnen bewährt und sie machen dies mittlerweile sehr oft! preis: strahlen (er muss es vorher aufrauen, damit das alu besser hält) und aluminisieren ca. 40. euro find ich gut
-
mytronic variables Zündmodul
ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher ca 19-20° fix gefahren bin. logisch, dass dann weniger ansteht wenn man die verstellkurve der mytronic ansieht. letztlich gehts nur darum, ob das ding ordentlich verstellt - das tut es meiner meinung nach, obs genau der kurve entspricht kann ich nicht sagen, da ich keinen drehzahlmesser habe.... auf die werte würd ich jetzt nicht zuviel geben, hab letztens zwangsweise auspuff tauschen müssen und der vergaser ist nicht abgestimmt. letztlich gehts aber nur darum, dass die MYTRONIC den ZZP verstellt - dies scheint sie zu machen
-
dynolicious, gPC...tools fürs handy
bin in letzter zeit desöfteren darüber gestolpert: DYNOLICIOUS http://www.bunsentech.com/projects/dynolicious/ beispiel vom erstellen einer leistungskurve: gPC http://www.extreme-apps.com/ tools, mit denen man unter anderem auch die leistung eines fahrzeuges (sowie bei dynolicious auch leistungskurven) erstellen kann. natürlich wird man vermutlich div. details eingeben ähnlich zum gsfdyno - denke da gehts um gewicht, getriebedetails, radumfang sowie cw wert.. muss das erste mal zugeben, dass ich für dynolicious gern ein iphone zum testen hätte ausserdem weiß ich nicht, wie genau/oft gps daten sind bzw wie oft die abgerufen werden.... hat damit jemand erfahrung? MEINUNGEN? mich persönlich würd auch ein tool interessieren, das die aktuelle drehzahl raushört - sprich einen drehzahlmesser fürs handy! weiß da jemand was?
-
Corsa Bank tieferlegen
und HIER mehr...
-
mytronic variables Zündmodul
heute hab ich mich ein wenig der MYTRONIC gewidmet. die zündung verstellt definitiv in beide richtungen wenn man von der position ab standgas ausgeht, hab ich mit der blitze schön kontrollieren können! allerdings hab ich das problem, dass ich durch die tonaufnahme mit handy fürn GSFDYNO die unteren drehzahlen zu ungenau bekomme und wegschneiden muss werd am wochenende nochmal beigehen und es mir genauer anschaun, aber ohne prüfstand kann ich da wohl nix schwarz auf weiss vorlegen
-
Hilfe bei Zylinderentscheidung 133ccm
herrlich, ich brech weg!
-
Hilfe bei Zylinderentscheidung 133ccm
was ich meinte mit raushören, war folgendes: der user ist kein dauerschrauber, er wills einmal zamstecken und so wenig wie möglich probleme haben. beim doppel kann es doch leicht sein, dass man am stutzen etwas intensiver nacharbeiten muss um ihn dicht zu bekommen - was meiner meinung nach nicht die optimalste variante für anfänger ist.
-
Hilfe bei Zylinderentscheidung 133ccm
133 polini mono ist meiner meinung nach das unterste ende der fahnenstange... weniger (DR) ist moderne selbstgeiselung! ...und wenn ich das richtig raushöre, solltest du dir auch keinesfalls keinen 133 doppel antun!
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
den DSE kriegt man eventuell nur mit cobra-dämpfer leise, klingt zumindest nicht schrill und schrill kriegt man mit dem hitzeschutzband gut weg.
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
öhm keine ahnung - ist mir jetzt auch etwas wurst muss ich zugeben, könnte aber natürlich sein. ein freund wird sich der cobra mal annehmen, bissl nachschweissen und was weiß ich was daran betreiben wenn das gut wird, werd ich mal fragen ob firnkranz die cobra strahlen und mit aluminium metallspritzen kann und hopp kommts band wieder mit hitzeband drauf. alternative wäre, den DSE RACE leiser zu kriegen (meine güte, was für eine krawalltüte - ich werd mal den COBRA dämpfer dranpfriemeln) oder einfach eine neue cobra ohne dämpfer zu kaufen und zu aluminisieren/hitzebebanden
-
Erledigt - Verkaufe oder tausche 130er Polini, kompletter Motor
ich möchte kritik am detail "-PK-Bremse mit Einstell-Gewindestangen-Adapter (wie bei T5)" üben. das ding ist normal nur für die vorderbremse mit dünnem seil. ein ordentliches bremsseil kriegst da nie rein! weiters ist dies der billige nachbau und relativ unsicher - auch für vorne. (da hab ich es, aber mit zusätzlichem nippel gesichert! gib das raus und verbau den originalen hebel - dann hast einen schönen motor zu vergeben!
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
die 360exc ist ein altes ding aus 1997. die gab es damals nicht mit sumo bereifung, ich hab zum glück aber eine gefunden, die umgerüstet wurde - und das schon 1997. also kein offroad, das ding war nur auf der strasse. motorservice wurde 2009 vom ktm laden (1100.-, neues pleuel/kolben) gemacht. daher hab ich ihm doch 2000.- gegeben (er wollte 2500), normal wärs so um die 1500.- wert! ist übrigens mein erstes motorrad mehr fotos sind hier zu finden! fährt sich aber toll, allerdings ists mir schon fast wieder zu "schwach"
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
haha, ne webcam wo man auf den maschinenpark sieht und beim werkeln zuschaun kann - das wär mal was
-
Special Lenkerkopf
passt! übrigens, sollten wir uns mal wieder auf ein gepflegtes bier treffen ich meld mich mal...
-
Special Lenkerkopf
und auf die idee zu kommen, zu ner anderen bude zu fahren bist nicht? mir fallen da ein paar offizielle ein, die da wahrsch. net so genau hinschauen.... wegen nem scheiss pickerl bau ich doch keinen lenkerkopf um....hat mich fürs typisieren schon genug gestört dir muss man mal die anzughose runterziehen und ordentlich den hintern versohlen! überlasse ich aber gern auch der damenwelt, zumindest das runterziehen
-
Special Lenkerkopf
wird der kübel verkauft?