Alle Inhalte von Motorhead
-
Probleme mit XL2 Kupplung
das ist mir bewusst, nur ist mir nicht mehr klar was ich falsch mache. normal sollte man doch mit 3 korkscheiben, nichtschleifenden korb und xyger deckscheibe extrem das ding doch zum trennen bringen? noch dazu mit vergrösserten kuppelweg am deckel UND lenkerhebel zuviel distanzieren (nebenwelle hab ich 1mm) kann doch meines verständnisses wenns nirgends schleift auch nicht schaden, oder?
-
Probleme mit XL2 Kupplung
ich hätte noch auf den ultimativen tipp für meine xl2 gehofft... zb von leuten, die eine "gepimpte" (was immer das beinhaltet) in einem 25+ps motor betreiben
-
Probleme mit XL2 Kupplung
wenn ich was ausgebe, dann kauf ich gleich ein oder zwei hartz4
-
Probleme mit XL2 Kupplung
ka, ich hab aufgegeben - hab jetzt an 2 motoren jeweils 20+ mal die kulus offen und den topic auch komplett gelesen... klar, mit 6 rms federn krieg ich auch die 4scheiben kork zum trennen, nur komm ich damit in einem falc und einen 54hub polini schnell an die rutschgrenzen.
-
Probleme mit XL2 Kupplung
grad eben motor eingebaut mit 3 original piaggio xl2 belägen, dicken zwischenscheiben und den ganzen kram. trennt wie immer NICHT 100%ig - ich hab so die nase voll! keine ahnung wie leute es schaffen eine 4scheiben zum trennen zu bringen, ich bin anscheinend zu doof für die xl2
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
achso ne, drehgeschoben wird da nix bei BGM soviel ich weiss DRT hat doch wieder nur ETS sitz, oder ist das nur bei den 54er wellen der fall?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
bgm hat ne welle mit 51 hub und 105er pleuel, vollwange. kann man sich selber mit flex zurechtschneiden wie ich es gemacht habe, meine war halt 54 hub. (das bgm pleuelproblem exisitiert bei neuen wellen ja nichtmehr!)
-
Gaddafi ist tot...
ah wie....echt?
-
Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
meiner erfahrung nach bringt dämmmaterial im vergaserraum diesbezüglich sehr viel - sofern der vergaser auch da ist wo er üblicherweise steht. aber dann schon das pyramidenförmige 3cm dicke!
-
Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
danke
-
Malossi gegen Falc 138ccm tauschen
das oben eventuell zum polrad weniger staub/schmutz reinkommt, heisst ja staubschutzring (zumindest bei mir) und optisch gefällts mir ehrlich gsagt auch besser, was aber nix zur sache tut der titel kommt vom "umhacken" (umgangssprachlich für ordentlich einen trinken gehn) - da hab ich im chat kurz vorm ausgehn den spruch abglassen "call me ANN - umhack-ANN" der eventuell witzig wirken kann, wenn man ANN englisch ausspricht...und der vic der doofi hats mit einem "i" garniert
-
Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
mal zur theorie: WARUM wird der steg zurückgeschliffen? damit der ring übern ganzen auslass einwenig raus kann, anstatt nur zwischen steg und seitlichem auslass? das klingt für mich halt irgendwie nicht logisch, weil letztlich oben oder unten am auslass muss der ring wieder ganz rein google konnte hier nicht helfen edit: ach, war da was mit thermischer ausdehnung und das führt dann nicht zu starker abnutzung bzw probleme im kalten zustand?
-
Malossi gegen Falc 138ccm tauschen
halb wegnehmen geht auch....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
KÜ 2.0mm, KODI 2.5mm, steg im polini racing kopf hab ich grad nochmal auf 0.5mm gemessen - sollte also passen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
meinst einfach draufpappen? (setup 190/126, franz, 30er pwk, membran) mal sehn, dann ist es eine echte option wenn ich mit den anderen originalköpfen nix gscheidtes zamkriege - thnx!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
hab grad festgestellt, das ein polini originalkopf der grund ist, warum ich links und rechts vom kobo eine um 0.3mm variierende QS habe und könnte auf den polini racing kopf (der neue kopf des GG zylinders) wechseln. kann man den polini racing kopf mit meteor nachbaukolben polini kolben bei einer QS von 1.0mm bedenkenlos fahren? oder wäre 1.2mm optimaler? mir fehlt da das fingerspitzengefühl
-
Kein Ärger mit der Kupplung mehr!
was is da nun sache? arschbrand = pornstar im anderen forum? oder arschbrand gibt sich scherzhalber hier als pornstar aus? i kenn mich net aus
-
MMW Cosa Kupplungskorb
danke, dann nehm ich mir deinen tipp fürn frühling mal zu herzen! dh 8xl + 8 originalfedern sind erfahrungsgemäss nicht notwendig...weil das hatte ich schon mal, war grad einen tick zu unangenehm zu ziehen!
-
MMW Cosa Kupplungskorb
grüss euch! hab aktuell das problem, das meine cosa mmw in reso nachm warmwerden (also 5-10min) rutschen anfängt. das merkt man leicht, da man in den ersten minuten im 2. gang ganz einfach wheelen kann ohne gasspiel (nur aufreissen), ab einer gewissen zeit geht das dann nichtmal mehr im 1. gang in nicht-reso merkt man keinen unterschied! den schub bringt ein 221er, membran, vforce2, mmw2 stutzen, 36er oko UND die cobra2. da kann natürlich die kupplung nix dafür, eher beläge/federn. trennt ansonsten 1a das ding - öl hab ich das gute castrol mtx! aktuell: - 4 korkbeläge von meceur - 4 Originale Cosa Federn - 8 Worb XL Cosa Federn was wäre federtechnisch ratsam? beläge sollten da doch eher wurscht sein, oder?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ohne selber viel wissen ausm gsf reinzustecken werden die 20ps in der ferne liegen...und wenn doch, dann kann man sich den w5 polini sparen und selber einen umarbeiten!
-
Woher kommen die besonderen GSF "Dienstgrade" ?
so eine scheisse, vic hat mich wieder beim besoffen labern im chat erwischt und mir einen entsprechenden titel verpasst
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2007 !
hihi, hat sogar schon den titel "Achtung, schwallernder Forumstuntenpfosten ohne Anschluß"
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2007 !
unbedingt empfehlenswert: Primavera250
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
ok - trotzdem danke!
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
das ist ein 133er polini grauguss, oder? darf ich fragen, ob du da eventuell fotos in besserer auflösung hättest oder machen könntest? gern per mail