Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ja ueberlappt etwas. Wieviel haengt vom Kantenschutz ab. Der erste Niet geht durch das Kantenschutzende und fixiert diesen dadurch zusaetzlich.
  2. ne kompl. nicht so wie ich das in erinnerung hhabe.
  3. was konnte die denn?den hueftring als muetze benutzen? oder als stulpen fuer die fussgelenke?
  4. ich wuerde auch das tor zu machen. ob das kennzeichen jetzt montiert oder innen drin liegt, denke ich, macht keinen unterschied.
  5. Uh...Klappe in Zederngrün wird schwierig. Haette nur einen Schaltgriff.
  6. Kebra antwortete auf Mixipixi's Thema in Flame & Sinnfrei
    alice schwarzer und die 40 Mäuler die gangbangparty fuer fortgeschrittene
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schön sparsam... Weniger ist mehr. Wenn du nicht viel im Regen fährst würde ich sogar nur zu einer Hartwachspolitur der normalen Art raten. Die hat ja fast keinen Rost. Und den kannst sicher noch etwas wegpolieren. Da wird wenig vom Rost übrigbleiben @Ignazio: Das ist echt ein Meister in Blech, sehr starke Arbeit. Da zieh ich meinen Hut. Da muß ich noch etwas länger üben...
  8. genau...so läufts in der regel immer ab.
  9. Um den Kantenschutz original zu montierenmüßtest du allerdings die Gabel, Lenker, obere Lagerschale wieder demontieren und die Züge wenigstens im rechten Winkel nach hinten biegen.
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ich wuerde immer alles entfernen was nichtolack/ogrundierung ist. im motorraum un unterm trittbrett gefaellt mir oxyblock am besten. da muss mann nicht in gewissen abstaenden nachbehandeln. kommt man ja auch nicht mehr so gut bei, wenn mal alles montiert ist. dann hast du im spritzwasserbereich lange ruhe. im sichtbereich tendiere ich eher zu: "weniger ist mehr" wenn die nur bei schoenem wetter gefahren wird duerfte eine normale wachspolitur ausreichend sein. ob du blanke stellen beilackierst, wieder rosten laesst oder blank laesst...reine geschmackssache.
  11. Kebra antwortete auf sukram's Thema in Grüße
    Alles Gute mein Freund, lass dich feiern.
  12. ...und wo ist der Alukantenschutz? Das waere das erste was nach dem lackieren montiert wird. noch vor den leisten. wuerde das beinschild verstaerken vor allem was vibrationsrisse angeht.
  13. Kebra antwortete auf konze's Thema in Blabla
    Kostet mit DHL 37€. Hab mir schon mehrere SF-Rahmen schicken lassen. Strechfolie drum und gut. Evtl. das Beinschild mit Karton verstärken. Mit LF würde ich die Maße erstmal überprüfen. Ein SF-Blechnasenrahmen hatte noch 1-2 cm Luft. DHL Funzt Prima. Hermes kann sich da mal querstellen und nimmt den nicht mit. Auch wenn der nach Hermes-Angaben verpackt wurde. Voll die Honks...
  14. Kebra antwortete auf Burak's Thema in Grüße
    Ich würde die Blaue erstmal im Wohnzimmer lassen. Dann holst dir ne brauchbare px oder Cosa als Kilometerfresser. Und das mit dem 4T kannst´dir sparen. Meine Meinung. Aber herzlich willkommen erstmal Da hab ich gleich mal ne Frage, wenn du schon in der Türkei lebst Bei euch gibts die Mopeds von Peugeot. 103er hießen die bei uns. In der Türkei heißen die anders. Nun gibts dort Motoren mit 2 und mehr Zylindern. Nebeneinander. So einen Zweizylinder brauch ich. Kannst du dich da mal umschauen Ich schick dir mal ne PN, auch wegen der Bilder. Copyright und so.
  15. Ich hab auch nur das: Getriebe kmh Umin Tabelle.bmp
  16. Geil, Doppelvergaser ...der kann aber mehr als 120 nach Tacho. Hab mal ende der 90er bei Heilbronn ein Rennen mit meiner SF gemacht. War gegen einen gut laufenden Doppelvergaser. Der ging so, nach kl.Tacho, 130. Doch, meine lief ca.5km/h schneller ...versägt... Aber der lief schon schön. Weiß aber nichtmehr wer das war mit dem Pinasco. Ist das echt so stressig mit dem Abstimmen der beiden Vergaser?
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Politur wäre die sanftere, Schleifpaste die etwas gröbere... Kann sein, daß eine normale Politur zu schwach ist. Das nächste wäre der Lackreiniger für verwitterte Lacke. Danach käme dann die Schleifpaste. Oder aber sehr feines Schleifpapier. In Post 2, an der Giallo Chromo wo ich den Spachtel an der li.Backe weggeschliffen habe, sieht man auf den Bildern recht gut wie man das fast zum glänzen bringt, nur mit Schleifpapier ohne Politur. Körnung steht an den Bildern. Probierst halt erstmal vorsichtig unten wo man´s nicht gleich sieht aus. Das wird schon
  18. das 400er chiaro ist NICHT europablau 32!
  19. Mondkraterlandschaft. Fließbecher, sonst haste nur Klarlack aufm Roller und die Flakes im Lackierbecher. Und trotz mittlerer Flakes kann es schnell mal zur Verstopfung kommen, wenn sich da 2-3 querlegen...mußt also so oder so warsch. mehrmals putzen. Macht ja aber nix, ist ja nicht die letzte Schicht... Mir schwebt das auch noch vor ...ja ich...
  20. ...für eine würzige Patina. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
  21. Unglaublich diese Wortgewandtheit! Das 2.Bild ist aber ein Standbild. Man sieht den limken Fuß nur nicht hinter dem Vorderrad auf dem Boden... Letztes Bild: Der fährt ja mit eingeschalteter Warnblinkbeleuchtung. Re. + Li. ist gleichzeitig an....
  22. Ich wuerde die neu lackierten Teile dem Istzustand deiner Olack-Teile anpassen. Schau mal in's Topic "Nachpatinieren" im Technikbereich, das koennte dir weiterhelfen. Steht bei mir auch noch an... Rostlack oder Echtrost ist auch hier wieder wohl eine Glaubensfrage. Olack wuerde ich nicht weiter patinieren...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.