Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ein Resonanzauspuff bringt bei entsprechendem Setup mehr Leisung. Die versucht Pinasco mit dem obig genannten Krümmer eben auch. Bis vor kurzen gabs diese Krümmer nur als eher seltene Gebrauchtteile. Somit wird es kaum vergleichende Leistungskurven geben. Also kaufen, selber testen und entscheiden ob du den fahren willst...
  2. Was ist mit "Truls", kam der nicht aus Schweden?
  3. Sind unterschiedlich in Form, Farbe und Herstellung.
  4. Das sind auf jedenfall die falschen Sterne an der Nummer. Da gehören 5-eck Sterne ran, das Piaggio-Logo und die Präfix wie du schon feststelltest.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dauert bei meinen Projekten noch eine ganze Weile. Die Schweißarbeiten sind noch nicht abgeschlossen.
  6. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Mit ein bissl Übung schaltet sich das schnell und korrekt. In Italien werden die alten Renner orig. restauriert.
  7. 105er = 50er 115er = PV/ET3 Den genauen Glasdurchmesser weiß ich aber auch nicht.
  8. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Wenn du aber zurücktrittst, schaltet es schneller...
  9. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Die 600er haben keine Rasterung. Ist normal so bei den Koga-Rädern aus den 80ern. Hätte mir damals auch fast eins gekauft. Hab mir dann aber komplett eines zusammenstellen lassen mit Dura Ace Ex Schaltung. Die rastet auch nicht, obwohl um einiges besser.
  10. Oh, vergessen die Löcher vor dem Lackieren zu bohren... Die Löcher für´s Rüli sind immer die selben.
  11. Gabel gerade biegen und schon kann man sie wieder verwenden. ...und warum ein neues Beinschild ? ...da entgeht mir voll der Sinn. Ausbeulen ist hier die Option. Ist doch noch gut. Der Holm würde mir da eher Sorgen machen. Aber auch den bekommt man wieder hin. Wenn man bedenkt was auf der Veterama für Rostklumpen wieder restauriert werden, da ist das eher die einfache Blechschule. Bei den Aluteilen könnte es schwieriger werden. Vor allem bei Stahlschrauben die dort schön fest korrodiert sind... Das Beinschild wird also die leichteste Arbeit sein dieses wieder hinzu bekommen...ist ja nur Blech.
  12. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Schön das du mitdenkst und auch den Nachbarn was zukommen läßt
  13. Den hab ich auch gesehen. Wollte mir auch nix verkaufen. Hab aber später gesehen das manche SF-Teile weg waren. Depp, Italiener eben. Bei denen ist ja auch alles mit 4-Eck Logo entweder 1°Serie oder SS90 :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
  14. Gehören da nicht noch Metallendstücke dran? Da war doch was in der Art...
  15. Mein Motorständer: Zusammengespaxt aus Holzresten, Metallwinkeln und Resten. Motor kann man ohne Probleme laufenlassen und auch mit Rad durchschalten.
  16. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schau mal in meine Signatur...
  17. Mein Wekzeug zum Radlager wechseln an einer SF-Schwinge: Ist einfach ein Rohr...zurecht geflext. Maße hab ich hier Zuhause keine. Oben hab ichs nur mit einer Rohrzange gehoben. Sollte man aber noch was ändern zum besseren greifen.
  18. Ist Verde 301. ...ach ja, bitte keine Anfragen wegen dem Lenker, der wird erstmal nicht verkauft
  19. Das Problem ist, daß du danach den Kolben im "Übel zugerichtete Teile" posten kannst. Du drückst nämlich mit diesem ein Loch in den Kolben. Ist ja aber eine logische Sache wenn man sich das mal gedanklich durchgeht... Die Funktion des Stoppers sollte man nur als solche benutzen, wenn der Stopper senkrecht auf das Kolbendach/Boden aufsitzt. Bei unseren schräg eingedrehten Kerzen hast du immense Kräfte auf vllt. 1-2 qmm, wenn man bedenkt wie fest die Polradmutter als sitzt.
  20. So, ich habe nun den Lenker mit ihm tauschen können. Das Topic sollte aber so nicht enden...also dokumentiere ich mal wie ich hier vorgegangen bin: Als erstes gehts an die recht patinösen Griffe: Da sollte man sehr behutsam beigehen, da sie sonst zerbröseln. Ich bin da erstmal mit einem feinen Schraubendreher zwischen Griff + Lenker gegangen. Ein kleinen Spalt von max.1mm aufgehebelt und Rostlöser reingesprüht...einwirken lassen. Nach 2 Min. hab ich den Lenker zwischen die Beine geklemmt und mit beiden Händen (mein Garagenfreund sagt immer "Zangen" zu meinen Händen) den Griff drehen. Dabei von der Einsprühseite her beginnen....zack und schon gelöst. So, nun kommen die Rohre dran: Die sind etwas schwieriger, da sie schon sehr lange Zeit hatten vor sich hin zu rosten. Hier sollte trotz einigem Kraftaufwand auch sehr behutsam vorgegangen werden. Hab schonmal einen kompletten Lenker zerrissen/Zerbrochen. Als erstes sollte man die Rohre glatt schleifen um beim Durchschieben keine Riefen in die Laufflächen im weichen Alu/Lenker zu hinterlassen. Also als erstes die Federspangen rausmachen. Ging hier leider nur an einer Seite, da das Gasrohr sich verdreht festgerostet hat. Dann mit schmal zugeschnittenen Schleifpapierstreifen die Rohre weitestgehend glatt schleifen. Erst danach mit Rostlöser einsprühen, sonst schleift sich das schwieriger. Beim Schaltrohr hat sich, mit einem beherzten Schlag auf das Gußelement, sofort das ganze Rohr verdreht. Glück gehabt. Durch die Hebelwirkung bekommt man genügend Kraft um diese in eine Drehbewegung zu bringen, was beim Gasrohr leider nicht möglich ist. Keine Spuren an der Lauffläche, so soll´s sein. Gasrohr, das ist auch dann der schwierigere Teil. Um das Gasrohr zu schonen hab ich´s ertmal mit Gripzangen probiert...keine Chance. Also vorsichtig in den Schraubstock gespannt an der Stelle des Ringes (Rohranschlag). Beim drehen merkte ich es bewegt sich was. Leider aber nur das Rohr im äußeren Teil des Lenkers. Innen komplett fest. Das war der Zeitpunkt wo ich das Gasrohr aufgegeben habe. Also so lange hin und her noddeln/drehen bis es bricht. Der vordere/äußere Teil ließ sich nun leicht rausdrehen ohne groß Spuren in der Lauffläche zu hinterlassen. Nun hab ich den inneren Stumpf erstmal zur Lampe hin geklopft. Dadurch hat sich dieses gelöst. Wollte es dann nach außen durchschlagen, konnte aber in der Lampe schlecht treffen und hab dann den Stumpf nach innen durchgeschlagen. Auch hier gabs kaum Spuren in der Lauffläche. Ergebniss: -Griffe gerettet. -Lenker gerettet. -Schaltrohr gerettet. -Gasrohr geschrottet. Bei der Schraube vom Lichtschalter hab ich erstmal den Kopf weggebohrt um den Schalter inkl. Restkabel zu entfernen. Hatte ich zu Beginn gleich gemacht um besser an das Gasrohr dran zu kommen. Weiter hatte ich noch keine Zeit/Lust. Fortsetzung folg...
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sieht heller aus als Chinablau.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.