Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Brosi antwortete auf cal's Thema in Flame & Sinnfrei
    experte?
  2. Ich hab ja schonmal angedacht, dass was der Champ mit dem PX Lüfterrad macht, quasi auf´s HP4 zu übersetzen. Das heisst "einfach" den Alu LML Kranz auf´s HP4 zu schrauben. Wie man das sauber verschraubt und für eine ordentliche Zentrierung sorgt, bleibt halt fraglich. Nachher abdrehen müsste man´s natürlich auch noch, damit´s auf SF passt.
  3. Is wech! Bitte schließen. Danke!
  4. Filzring beim 24er Dello?
  5. English should work quite right for most German Scooterists. If you need a vespa homologation document for 50cc Vespas in Germany, you usually go to your local piaggio dealer, who can request a copy of the original one at Vespa Company.
  6. Jo. Und dann mal richtig. Nicht so´n Kindergeburtstag wie letzte Woche.
  7. Lösung könnte wohl sein, die "richtige" Nebenwellen-Kulukorb-(Gehäuse)-Kombination zu finden. Haben am Wochenende einen Motor zusammengesetzt, wo ohne jegliche Bearbeitung nix schliff (ohne Repkit). Beim Nachmessen stellte sich heraus, dass u.a. die Nebenwelle einen ganzen mm länger war, als andere vorhandene. Zusätzlich ist wohl beim Schweissen des Konusses in den Korb noch einiges an Serienstreuung vorstellbar. Allerdings ergab sich daraus das Problem, dass das ganze so hoch baute, dass der Kuludeckel (XL2) so nicht passte. Wir mussten erst den Druckpilz und die Druckpilzaufnahme runterplanen.
  8. Gibt wohl Unterschiede. Ob´s zwischen Lusso und Alt ist, weiss ich allerdings nicht. Gibt WeDi Sitze mit Nut und ohne. Mit ist für Gummi ohne für Metall. Aber guck mal genau in einem der zahlreichen, teils sehr ausführlichen Topics...
  9. Nö. Elektronische PK/S Zündung. Mit Zündgrundplatte mit 4 Spulen. Bei SIP gibt´s noch andere Versionen von 4 Spulen ZGPs. Ob´s da unterschiede bezüglich Polrad gibt, ausser vielleicht dem Konus, weiss ich allerdings nicht.
  10. Gibt´s vom Tino nicht auch ne Version ohne Ring. Dann lass dir doch direkt die schicken.
  11. Ich bin mir mit dieser Geschichte mit dem Flammpunkt mehr als unsicher. Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er nicht die von dir gemeinte Aussage trifft.
  12. Ich mein immer noch nicht, dass du den eintragen musst. Weil die E Norm sagt, dass das ein gleichwertiger Ersatz, d.h. auch leistungsmässig, für den O-Puff ist. Whatever. Wenn du die Handy-Nr. vom Brömmer hast, kannst du ihn ja einfach fragen.
  13. @Krusten: Ist der Scorpion denn für PX80? Bzw. gilt die E-Norm für PX80. Dann musste den imho gar nicht eintragen lassen, egal was für´n Zylinder montiert ist. @Korte: Setz dich mal mi´m Horst auseinander. Der kann wohl auch erst am Samstag. Bei Kalle könnt´s auch knapp werden mit Freitag würd ich meinen. Sascha kommt erst am Freitag aus´m Urlaub. Und wenn nicht mindestens 2 schon am Freitag fahren, fahr ich auch am Samstag.
  14. Boah. Keine Ahnung. Zumindest war er letztes Jahr im Sommer da.
  15. @Kruska: Brömmer ist in Hückelhoven. @reelay: Reichhard? Wo is´n der? Beim TÜV an der Krefelder Strasse?
  16. Das sind tatsächlich fertige Membranplättchen für Malossi-Stutzen (Kippelmopped) und passen somit nicht.
  17. Also bei mir funktioniert der Link wunderbar. U.U. liegt´s ja irgendwo an deinem Browser?
  18. Brosi antwortete auf BFC's Thema in Grüße
    Jo, auch von mir alles gute. 36 und kein bisschen Weise! Bleib so! :-D :-D
  19. Wieso Platz freihalten? Bist du schon ab Donnerstag da? Also ich wollte sicher hin. Was ich bisher gehört hab Korte wohl auch. Der Bussmann wollte am Samstag nachkommen. Sonst waren die Wortmeldungen doch etwas rar bisher.
  20. Ich denke er war beim neuen Saunaclub um die Ecke. Schon allein wegen der Verwendung des Wörtchens geil. Und bei einem ordentlichem Rudelbums ist eine große Lokation auch eher hinderlich. Verkleidungen als Teufel sollen auf solchen Veranstaltungen auch schon öfters zu beobachten gewesen zu sein.
  21. Also ich hätte eher gesagt, dass abnehmende Leistung bei steigender Motortemperatur auf zu mageres Gemisch hinweist, oder nicht?
  22. doch nicht...
  23. Ist doch immer noch von 5800-7600 /min. Boah Gerhard. Deine geheimen Moderatorenkräfte einzusetzten, damit dein Beitrag vorne steht, ist ja sowas von unfair.
  24. Ganz gut geht auch: Sehnenmaß auf Kolbendach mit Bleistifft einzeichnen und immer wieder Fräsergebnis durch Kolbeneinführen kontrollieren. Aber ne Schablone hat halt den Vorteil, dass man damit gleich das Problem von Form und Symmetrie löst.
  25. @amazombi: Ganz so meinte ich das auch nicht. Auf der Strasse ist das sicher anders. Schon allein weil der Luftwiederstand alles andere als linear ist. Hab mir dennoch mehr Aussage aus der Auftagung erhofft. Aber wenn man´s mit einer richtigen Resokurve vergleicht: Da ist die Beschleunigungskurve auch nicht am Anfang so flach, wie ich vielleicht gedacht hätte. Naja, aber auch egal. Hab jetzt erstmal nen Diagramm für´n TÜV. Wie´s dann auf der Strasse wird, wird demnächst das Popometer bringen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.